Anzeige:
THEMA: neuer Fleischmann-Rungenwagen in rot und grün
THEMA: neuer Fleischmann-Rungenwagen in rot und grün
c-martens.de - 10.01.09 15:18
Hallo!
Die Modelle sehen in Natura sehr schön aus. Aufgrund der Länge kann man damit 3 (!) Wechselpritschen transportieren.
Hat schon jemand Vorbilder / Vorbildfotos gefunden und die Links dafür?
Auch wenn es vorbildwidrig ist habe ich mal ein Bild von dem GFN-Wagen mit drei Wechselbehältern gemacht.
lg Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die Modelle sehen in Natura sehr schön aus. Aufgrund der Länge kann man damit 3 (!) Wechselpritschen transportieren.
Auch wenn es vorbildwidrig ist habe ich mal ein Bild von dem GFN-Wagen mit drei Wechselbehältern gemacht.
lg Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Noch was zu anderes zu den Wagen.
Habe das Modell auch. Sehr schön.
Aber schon mal aufgefallen, das da nicht mehr "Made in Germany" drunter steht?
Und die Art wie das Modell eingepackt ist, könnte man glauben das es auch schon aus China kommt.
Nur so zur Info.
Wie gesagt das Modell ist echt Spitze geworden!!!!
@Christian
Wo hast du die Container her?
grüße Uwe
Habe das Modell auch. Sehr schön.
Aber schon mal aufgefallen, das da nicht mehr "Made in Germany" drunter steht?
Und die Art wie das Modell eingepackt ist, könnte man glauben das es auch schon aus China kommt.
Nur so zur Info.
Wie gesagt das Modell ist echt Spitze geworden!!!!
@Christian
Wo hast du die Container her?
grüße Uwe
Beitrag editiert am 10. 01. 2009 15:41.
Ist denn Roco nicht eigentlich in Rumänien aktiv?
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hallo Christian
Gesehnen habe ich die Wagen bisher nor mit 2 20Ft Containern in normalen Güterzügen. Es ist aber auf verschiedenen Messen und auch in Berichten in Moba-Zeitschriften zu sehen/lesen gewesen, das die Wagen mit spezielen Containern der Holzindustrie (zum Späne oder Hackschnitzeltransport) eingesetzt werden sollen. Nieten Logistik (Partner von DB Schenker) bietet sowas an. In der Prazis stellt sich aber schon mal die Frage, wie kommt der Container zum Verlader, wenn der Wagen das Material (Holz) geladen hat???????????????????
Da muß dann wohl noch mal nachgedacht werden! Aber an sich ist es ja eine gute Idee, einen Wagen zu Planen und Bauen, der mehrere Sachen ohne großen Umbau transportieren kann.
Ich werde mir wohl beide zulegen und die Messe abwarten. Da der OnRail Wagen die Containerknubbel hat, wird man es sich wohl nicht entgehen lassen, Container draufzusetzen. Mein Sägewerk hofft inständig auf Spänecontainer, da der Platz unter der Platte bald voll ist.png)
Gruß marko
Gesehnen habe ich die Wagen bisher nor mit 2 20Ft Containern in normalen Güterzügen. Es ist aber auf verschiedenen Messen und auch in Berichten in Moba-Zeitschriften zu sehen/lesen gewesen, das die Wagen mit spezielen Containern der Holzindustrie (zum Späne oder Hackschnitzeltransport) eingesetzt werden sollen. Nieten Logistik (Partner von DB Schenker) bietet sowas an. In der Prazis stellt sich aber schon mal die Frage, wie kommt der Container zum Verlader, wenn der Wagen das Material (Holz) geladen hat???????????????????
Da muß dann wohl noch mal nachgedacht werden! Aber an sich ist es ja eine gute Idee, einen Wagen zu Planen und Bauen, der mehrere Sachen ohne großen Umbau transportieren kann.
Ich werde mir wohl beide zulegen und die Messe abwarten. Da der OnRail Wagen die Containerknubbel hat, wird man es sich wohl nicht entgehen lassen, Container draufzusetzen. Mein Sägewerk hofft inständig auf Spänecontainer, da der Platz unter der Platte bald voll ist
Gruß marko
Hallo Cristian,
guggstdu http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=305709&start=1#88 in dem Eintrag von Maggi
.
Johannes
Zitat
guggstdu http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=305709&start=1#88 in dem Eintrag von Maggi
Johannes
c-martens.de - 10.01.09 16:09
@ Johannes,
den Eintrag von Maggi habe ich schon gesehen - aber auf den wenigen Bildern kann man ja nichts erkennen.
@ Uwe
die Wechselpritschen stammen von einem Mtx-CT-Tragwagen (Best. 15042 - 10) aus einem Set, das Wagen aus allen Eisenbahnepochen enthielt.
lg Christian
den Eintrag von Maggi habe ich schon gesehen - aber auf den wenigen Bildern kann man ja nichts erkennen.
@ Uwe
die Wechselpritschen stammen von einem Mtx-CT-Tragwagen (Best. 15042 - 10) aus einem Set, das Wagen aus allen Eisenbahnepochen enthielt.
lg Christian
de Meester - 10.01.09 19:29
Moin Christian,
Wie sind die Wechselpritschen dann auf die Containerwagen Fixiert?
fragt Jan
aus Assen (NL)
Wie sind die Wechselpritschen dann auf die Containerwagen Fixiert?
fragt Jan
aus Assen (NL)
http://www.modellbahnecke.de/bilder/fleischmann/825402.jpg
Hallo Christian das Bild schon gesehen ?
gruß Detlev
Edit http://www.railwaybusinessdirectory.eu/images/...1c113d68a121dfd4.jpg
Hallo Christian das Bild schon gesehen ?
gruß Detlev
Edit http://www.railwaybusinessdirectory.eu/images/...1c113d68a121dfd4.jpg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;