1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: noch ein Neuer

THEMA: noch ein Neuer
Startbeitrag
w.a.b - 10.01.09 00:27
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange hier mitlese, wurde es nun Zeit sich endlich anzumelden.
Mein Name ist Walter und wohne ca. 20 km südlich von Wien.
Meine erste N-Bahn war vor 25 Jahren eine Startpackung von Roco. Dieser folgte eine Anlage mit ca. 2x1 m.
Nach einem Umzug hatte ich dann den Platz für grösseres. Jedoch erkannte ich schnell, dass das geplante mir über den Kopf wächst. So wurde die begonnene Anlage weder abgerissen.
Aktuell baue ich an einer An-der-Wand-entlang-Anlage. U-Förmig ca. 2,6x3,0x3,5 m. Eine zweigleisigen Hauptbahn. Das ganze als Hundeknochen oder als zwei Ringstrecken befahrbar.
Ein Bahnhof mit BW und Industrieanschluß (zum Rangieren), zwei Schattenbahnhöfe und viel Paradestrecke.
Gleise und Elekrtik (Analog) sind fertig, und gefahren wird alles was gefällt.

Grüsse Walter

Hallo Walter,

herzlich willkommen. Als "längerer Mitleser" kennst du bereits die Vorzüge (und auch die wenigen nicht so "berühmten" Seiten) dieses Forums. Schön, dass du dich angemeldet hast.

Deine Bedingungen mit großer An-der-Wand-entlang-Anlage sind klasse. Schöne Paradestrecken - aaah. Gibts vllt. auch mal Bilder?

Gruß Gerhard
Hallo Walter,

na dann herzlich willkommen hier im Forum als "echtes" Mitglied. Schön dass du dich angemeldet hast. Die Beschreibungen deiner Anlage klingen gut. Hier muss ich mich Gerhard (@1) anschließen. Bilder, Bilder....?

Liebe Grüße aus Berlin,
André.
Hallo Walter,
so was in der Art habe ich auch vor.Bis jetzt habe ich immer nur alle paar Jahre auf und abgebaut.Na dan viel Spaß!
Gruß
Wolfgang
Hallo Walter,
herzlich willkommen, bin hier auch noch fast ein Neuer.
Ganz im Sinne der Vorredner

Bilder, Bilder , Bilder ....
auch über den Aufbau nicht nur die fertige Anlage

Gruß
Peter
Hallo Walter,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

ICH WILL AUCH BILDER SEHEN...

und von Dir abkupfern, da ich im ähnlichen Maßstäben plane.

Gruß, Thomas
herzlich willkommen im Forum, ein paar Bilder wären wirklich dufte ...

grüße
Bilder folgen. Erst muß ich etwas aufräumen, noch fahren meine Züge zwischen Schienenresten, Werkzeug und Styrodurhaufen.

Grüsse Walter
Chaos gehört doch dazu, keine falsche bescheidenheit ;)

Grüße
wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen von dem her, zeig doch einfach mal her ^^
Hier mal zwei Bilder vom rechten 3,5m Schenkel.  Die Geländegestaltung wurde schon mal grob vorgenommen, damit ich einen Teil meines Fuhrparks schon mal wo abstellen kann. Sämtliche Details fehlen natürlich noch.

Die von w.a.b zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;