Anzeige:
THEMA: Isolierfolie / -plättchen gesucht
THEMA: Isolierfolie / -plättchen gesucht
bkr - 09.01.09 18:23
Hallo zusammen,
ich suche Isolierfolie bzw -plättchen. Ich weiß nicht, wie so etwas genau heißt. Meistens ist es braun, nur wenige Zehntel-Millimeter dick und soll, wie man sich denken kann, isolieren. Ich benötige es zum Abdecken einer Platine gegenüber Metall, um einen Kurzschluss zu vermeiden.
Wo könnte man so etwas unter welchem Namen bekommen?
Gruß und Dank
Bernd Krause Hamburg
ich suche Isolierfolie bzw -plättchen. Ich weiß nicht, wie so etwas genau heißt. Meistens ist es braun, nur wenige Zehntel-Millimeter dick und soll, wie man sich denken kann, isolieren. Ich benötige es zum Abdecken einer Platine gegenüber Metall, um einen Kurzschluss zu vermeiden.
Wo könnte man so etwas unter welchem Namen bekommen?
Gruß und Dank
Bernd Krause Hamburg
Was Du meinst wird wohl Pertinax oder "Hartpapier" sein. Heute wegen dem Phenol und Formaldehyd nicht mehr besonders gebräuchlich, es wird eher Epoxidharz/Papier für solche Zwecke genommen (Leiterplattenmaterial). Findet man auch unter diesen Namen bei Conrad oder Reichelt.
Ich weiß ja nicht, wie groß es sein soll, aber wie wäre es mit Isolier(klebe)band ??
N-Jörn.
N-Jörn.
Hallo,
#2: Isolierband habe ich benutzt. Ich frage mich nur, wie lange hält der Kleber und was macht er unter Wärmeeinwirkung?
Gruß bkr
#2: Isolierband habe ich benutzt. Ich frage mich nur, wie lange hält der Kleber und was macht er unter Wärmeeinwirkung?
Gruß bkr
Hi Bernd !
Wenn es ein Isolierband namens Coroplast ist ist es temperaturbeständig von - 10 bis + 80 Grad Celsius, zu den Klebeeigenschaften diese sind hervorrangend. Dieses Isolierband wird industriell sehr oft benutzt.
Gruß Thomas
Wenn es ein Isolierband namens Coroplast ist ist es temperaturbeständig von - 10 bis + 80 Grad Celsius, zu den Klebeeigenschaften diese sind hervorrangend. Dieses Isolierband wird industriell sehr oft benutzt.
Gruß Thomas
Hallo Bernd,
wenn keine besondere mechanische Belastung (Scheuern o.ä.) vorhanden ist, nehme ich oft Backpapier - ggf. auch "mehrlagig". Es ist sehr dünn, hitzebeständig und leicht gefettet. Es kostet praktisch nichts. Es muss halt entsprechend gegend das Verrutschen fixiert werden. Kleben geht nicht so gut, wegen der Oberfläche. Aber für manche Anwendungen ist es geradezu ideal.
Gruß Gerhard
wenn keine besondere mechanische Belastung (Scheuern o.ä.) vorhanden ist, nehme ich oft Backpapier - ggf. auch "mehrlagig". Es ist sehr dünn, hitzebeständig und leicht gefettet. Es kostet praktisch nichts. Es muss halt entsprechend gegend das Verrutschen fixiert werden. Kleben geht nicht so gut, wegen der Oberfläche. Aber für manche Anwendungen ist es geradezu ideal.
Gruß Gerhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;