1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Schweizer Personenwagen von Brawa ????

THEMA: Schweizer Personenwagen von Brawa ????
Startbeitrag
Dvorzak* - 08.01.09 22:52
Hallo Schweizer N-Bahn-Freunde, dies ist kein Gerücht, sondern ein Wunsch:

Besonders die Schweizer Kleinserienhersteller haben uns schon einige tolle Lokomotiven der frühren Epochen beschert, es fehlen nach meinem Dafürhalten aber ältere Personenwagen, wie zB. die "Amerikaner" von Brawa in HO (Nr. 2324, 2327 und 2328). Ich habe schon öfters - bislang vergeblich - bei Brawa urgiert, doch Schweizer Versionen des auch in N vorhandenen Modells der "Amerikaner" für alle Schweiz-Fans aufzulegen.

Vielelicht ist es möglich über das Forum die Fa. Brawa zu überzeugen, dass Bedarf für soche Modelle auch und besonders in N besteht und es für Brawa kein großes Abenteuer bedeuten würde, Ich zähle auf Euch!

Manfred (übrigens aus Österreich!)

@Dvorzak

Tja, die Würtemberger/Amerikaner in SBB-Ausführung...
-> Glaub mir das wäre auch ein Wunsch von mir. Die Wagen waren zwar nicht unbedingt DIE typischen Wagen zu SBB Zeiten sondern führten eher ein untergeordnetes Dasein, doch wären es die ersten Grossserienmodelle von SBB Personenwagen aus Epoche II in Spur N überhaupt!
Ein Erfolg wäre meines Erachtens eigentlich gegeben. Zudem wäre es für Brawa wirklich ein Klacks die Wagen zu bringen, das Modell ist da, die Beschriftungsvorlagen in H0 ebenfalls. Man muss nichts mehr recherchieren, sondern kann eigentlich sofort loslegen....

Das Ganze war schon etwas ausführlicher - inklusive einiger Vorbildinfos und Bilder des letzten noch existierenden Wagens der SBB - Thema im sNs-Forum: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=671
Ja, daruaf warten viele, ich habe mehrmals mit den Leuten von Brawa gesprochen,
ich hoffe die kapieren das endlich. Was in H0 gut läuft, geht meistens auch in N. Die Migros Kühlwagen sind ja immerhin gekommen.

Gruß Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;