Anzeige:
THEMA: Wer hat Erfahrung mit Elita Life Colours?
THEMA: Wer hat Erfahrung mit Elita Life Colours?
Björn - 08.01.09 21:10
Hallo
Dabei handelt es sich um Farben.
Der Vorteil ist, dass die eine große Palette an RAL-Farben haben. www.elita.de
MIr geht es um die Verarbeitung, wollte jetzt mal etwas pinseln, nur leider läßt sich der Pinsel hinterher nicht richtig reinigen. Terpentin-Ersatz macht den Pinsel hinterher nicht so richtig sauber und dann verklebt dieser. Das passiert mir mit Revell oder Humbrol Farben nicht.
Hat jemand einen Tipp, welches Lösungsmittel man da anwenden muss.
Gruß
Björn
Dabei handelt es sich um Farben.
Der Vorteil ist, dass die eine große Palette an RAL-Farben haben. www.elita.de
MIr geht es um die Verarbeitung, wollte jetzt mal etwas pinseln, nur leider läßt sich der Pinsel hinterher nicht richtig reinigen. Terpentin-Ersatz macht den Pinsel hinterher nicht so richtig sauber und dann verklebt dieser. Das passiert mir mit Revell oder Humbrol Farben nicht.
Hat jemand einen Tipp, welches Lösungsmittel man da anwenden muss.
Gruß
Björn
Hallo Björn,
habe auch die Elita Life Colours in der Anwendung. Reinigen der Pinsel mit der ebenfalls von Elita angebotenen Verdünnung.
Diese kann man übrigens auch dazu benutzen um die Farbe von alten Piko-Fahrzeugen zu entfernen ohne das der Kunststoff angegriffen wird. Habe es auch mal Probeweise mit dem Gehäuse einer V 100 DR von Brawa versucht. Hat ebenfalls problemlos funktioniert.
Abendliche Grüße
Hans - Joachim
habe auch die Elita Life Colours in der Anwendung. Reinigen der Pinsel mit der ebenfalls von Elita angebotenen Verdünnung.
Diese kann man übrigens auch dazu benutzen um die Farbe von alten Piko-Fahrzeugen zu entfernen ohne das der Kunststoff angegriffen wird. Habe es auch mal Probeweise mit dem Gehäuse einer V 100 DR von Brawa versucht. Hat ebenfalls problemlos funktioniert.
Abendliche Grüße
Hans - Joachim
Hallo Björn,
außer der hauseigenen Verdünnung kann man auch Isopropanol (Apotheke oder Laborbedarf) verwenden (zum Reinigen und auch zum Verdünnen).
Gruß
Dirk W.
außer der hauseigenen Verdünnung kann man auch Isopropanol (Apotheke oder Laborbedarf) verwenden (zum Reinigen und auch zum Verdünnen).
Gruß
Dirk W.
Moin
Ah, Isopopanol ist das Zauberwort, na dann. Hm, müßte ich irgendwo noch stehen haben, danke für die Information.
Gruß
Björn
Ah, Isopopanol ist das Zauberwort, na dann. Hm, müßte ich irgendwo noch stehen haben, danke für die Information.
Gruß
Björn
Isopopanzöl?
ISO-PROPAN-OL Björn.
Diese Farbe sind wasserverdünnber Acrylfarben, die trocknen schnell auf.
Also stets Pinsel feucht halten,
im entspannten (Tropfen Spülmittel) Wasser.
Hans
noch mal ne frage.. Wie ist die Farbpigmentierung von den Elita Life Colours??
Also,
mit einer Airbrushdüse mit 0,3mm kann ich die noch Spritzen.
Darunter habe ich noch nicht probiert.
Wenn man das Farbpulver der gleichen Firma nimmt, verklebt die 0,3mm Düse.
Halt mal direkt beim Hersteller fragen.
Sehe gerade, dass die Farben im aktuellen Conrad Modellbau Katalog nciht mehr aufgeführt werden.
Hans-G.
mit einer Airbrushdüse mit 0,3mm kann ich die noch Spritzen.
Darunter habe ich noch nicht probiert.
Wenn man das Farbpulver der gleichen Firma nimmt, verklebt die 0,3mm Düse.
Halt mal direkt beim Hersteller fragen.
Sehe gerade, dass die Farben im aktuellen Conrad Modellbau Katalog nciht mehr aufgeführt werden.
Hans-G.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;