1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Problem: Lenz Silver mini im Analogbetrieb

THEMA: Problem: Lenz Silver mini im Analogbetrieb
Startbeitrag
x-x-x [Gast] - 05.01.09 17:43
Hallo zusammeN,

im Moment bin ich in der Umstellungsphase meiner Anlage von Analog nach Digital, d.h., einige Loks haben bereits einen Decoder, und machen so mehr oder weniger Probleme im Analogbetrieb

Problematisch ist meine GFN 210 mit Lenz Silver mini.

Im digitalen Testkreis einwandfrei, im Analogbetrieb krabbelt ( 40cm pro Minute) die Lok blos noch.

Any Ideas?

Gruß,

Hi Alex !

Vieleicht hättest Du das besser unter " Dgital" eintragen sollen !
Naja,ich würde den Decoder rausnehmen  

Duck und weg !
Gruß : Werner S.
Hallo,

welches analoge Steuergerät verwendest Du?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

einen ganz normalen (Trix-) Trafo ohne Halbwellensteuerung, und in der Lok ist der ganz normale GFN Motor.

Vor Eibau des Decoders lief die Lok einwandfrei im Analogbetrieb, jetzt, wie gesagt, läuft sie einwandfrei im Digitalbetreib auf meiner kleinen Teststrecke, aber im analogen Betrieb ist die Lok nicht mehr zu gebrauchen.

Mit Kühn Decodern hab ich dieses Problem nicht (dafür geht halt beim Kühn die FZG-Beleuchtung analog nicht mehr ...)

Gruß,

Hallo,

die Beleuchtung funktioniert beim Kühn auch im Analogbetrieb.

Es aber generell so, dass im Analogbetrieb mit Decoder nur eine Birne in einer Richtung funktioniert, wenn die Lampen gegen Chassis (Gleis) geschaltet sind. Bei Trix leuchtet die vordere Birne bei Vorwärtsfahrt, bei allen anderen die hintere Lampe bei Rückwärtsfahrt.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;