1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Drahtbrücken für FL-Weichen

THEMA: Drahtbrücken für FL-Weichen
Startbeitrag
hanky - 02.01.09 17:26
Hallo,

nachdem ich meine Anlage von Analog auf Digital umgestellt habe, möchte ich auch
wieder die "Drahtbrücken" in meine Fleischmannweichen einbauen, die ich zu Analogen Zeiten herausgenommen habe ums sie als "denkende Weichen" zu benutzen. Leider sind ein paar dieser Drahtbrücken verloren gegangen.

Meine Frage: Wo bekomme ich solche Drahtbrücken her? Ich bin kein guter Filigran-Techniker, deshalb scheidet selbst machen zunächst einmal aus. Offizieles Zubehör
Sind die Drahtbrücken im FL-Programm nicht. Wer kann mir helfen?

Gruß
Frank

hallo Frank,

ich habe mich früher (als ich hier anfing mit Posten) auch immer drüber geärgert, das ständig auf die Suchfunktion hingewiesen wurde (und manchmal auch noch wird). Aber, dieses Mal weise ich darauf hin
Dieses Mal nur "Drahtbrücken" eingegeben, et voila:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....brücken#x311760

da sollte genug drin stehen, lesen musst du allerdings noch selber.

lG
volker
Hallo Frank,

auf einschlägigen Moba Börsen, oder der Händlerv deines vertarauen soll sie bestellen

Gruß Detlef
Hallo Frank,

geh mal bei einem Musikgeschäft vorbei und verlange die dünnste Stahlgitarrensaite.

Grüße Michael Peters
hallo Michael,
einem Musiklaien solltest du aber schon mal mindestens erzählen, was für eine Saite er kaufen soll.

Nylon, Flat Wound, Round Wound ???

... und ´ne Saite von ´nem Bass, jau für LGB

mit nicht ganz ernst gemeinten lG
Volker
@Volker: Wer bitte, spielt denn schon mit Nylonsaiten??? Hornhaut rulez!

Ich empfehle 0.10er Stahl, gibts beim Thomann (wemmer die Hausmarke nimmt) für kleines Geld

Und aus denen kammer tatsächlich Drahtbrücken basteln ...

Gruß,

Hallo Volker (4),

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

"dünnste Stahlgitarrensaite"

Grüße Michael Peters

Moin Michael,

nix für ungut, aber im Startbeitrag steht:
Zitat

Ich bin kein guter Filigran-Techniker, deshalb scheidet selbst machen zunächst einmal aus.

wer lesen ...

Gruß
Kai
@Volker: Nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, ist mir erst der Gedanke an die
Suchfunktion gekommen. Sorry, bin noch nicht so erfahren was Internet-Foren betrifft. Werde ab jetzt immer erst die Suchfunktion nutzen.

@Michael: Werde es mal versuchen, die Brücken selbst zu basteln. Mehr wie schief gehen kann es ja nicht.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

außer dem Draht, einer feinen Flachzange, einen Seitenschneider mit gehärteten Schneiden (für Federstahl) und dickes Fell auf dem Daumen brauchst Du nichts.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

der Trend geht zur Zweitzange

Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;