Anzeige:
THEMA: Arnold Neuheiten 2009
http://www.hornbyinternational.co.uk/ARNOLD2009.pdf
gibt es ein pdf incl. Neuheiten 2009
Viel Spaß Georg
Da werden die Gebrauchtpreise aber fallen.
Gruß
Klaus
Georg, dennoch danke für den Fund
Schöne Grüße, Carsten
So langsam zeichnet es sich aber ab, daß der ET420 wohl nicht wieder aufgelegt wird.
Ich habe den Eindruck, hier erhält Minitrix den Vortritt, denn eine HO-Form ist in diesem Hause ja bereits vorhanden.
Alles in Allem ein schöner Katalog. Mal sehen, wie viel Zeit vergeht, bis Hornby den Inhalt komplett liefern kann. Bei der Menge werden wir viel Geduld haben müssen, denke ich.
Gruß,
Berndt
erstmal vielen Dank für den Hinweis!
Für mich wären u.a. die Mitteleinstiegswagen interessant, schaun mer mal, ob und wann etwas draus wird - das Jahr ist ja eigentlich noch lang genug........
LG, Bernd L.
Seite 25 - rechts unten - Eigenschaften des Models - Heinz Erhard würde das sagen: Ein Schelm wer da Böses denkt.
ICE3 -
ET420
was mir aber auch fehlt ist das elektrrische Zubehör ausserhalb von Digital.
Gruß Detlef
Zitat
Ich habe den Eindruck, hier erhält Minitrix den Vortritt, denn eine HO-Form ist in diesem Hause ja bereits vorhanden.
Gäbe es die nicht bei Roco auch? Und überhaupt gibt es bei HO in beiden Häusern noch einige schöne Formen, die, wenn sie denn in N kämen....
Gruß
Eglod
U.a. ein Modell des Talgo III als absolute Formneuheit
An sonsten sehe ich Licht am Horizont. Hornby schein N wirklich ernst zu nehmen.
meint
Lavamat
Für mich wäre allenfalls der ICE 3 interessant.
Allerdings hätte ich schon eine Nachrüstung mit den "Klimahöckern" erwartet, schließlich erfolgte beim Vorbild diese Nachrüstung sehr schnell nach der Auslieferung.
Nun gut, warten wir mal ab, welche Qualität der Triebzug haben wird. Und falls das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, schlage ich vielleicht zu (Vorbestellung fällt definitiv flach, egal zu welchem Preis).
Taugt der Zug etwas, werden sich ein "Höckerproduzent" finden. Am besten - wie für die ehemaligen Swiss-Express-BLS-Wagen von Minitrix - in richtig lackierter, montagefertiger Ausführung.
Es grüßt
Karl
hab mal die Neuheiten in meine Vorschau eingepflegt: http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2009.php?id=15
lg
ismael
Zitat
HN 4014 ... DR. 4. Klasse
So viele Klassen war bei DR?
Gruß
Zoltan
4038
und 4019 ?
laut pdf - Prospekt handelt es sich bei 4038 um das Basis - Paket und beim 4019 um den "Nachtzug".
Bezüglich der Recherche der Originalunterschiede hilft Dir Google sicher weiter.
Gruß,
Kaufhold / Drost
Ansonsten bin ich auch leicht enttäuscht, dass da noch keine Formneuheit dabei ist.
Ich wäre es nicht, wenn es von Hornby Deutschland nicht so klingen würde, als das da was kommen sollte...
Schade ist auch, dass sie bei der Köf 3 nicht auch zusätzlich (! - damit analog und digital Bahner Freude haben) ein digitalisiertes Modell (a´la Mtx) anbieten.
Ansonsten freue ich mich aber auf die Mitteleinstiegswagen, den Städteexpress und die 243...
der 4019 ist ein Nachtzug-Talgo mit entsprechend anderer Fenstereinteilung.
Wenn das alle Neuheiten sind, dann ist leider von der Ankündigung, künftig mehr auf Formneuheiten als auf Wiederauflagen zu setzen, leider nicht wirklich etwas übrig geblieben. Auch wenn es auf den ersten Blick eher wenig Neuheiten sind, so könnten mit den noch ausstehenden 2008er-Neuheiten trotzdem sehr viele Neuheiten von Arnold kommen. Und vielleicht gibt es ja noch "Nachankündigungen".
Generell scheint sich aber Hornby auf den deutschen Markt nicht sonderlich wohl zu fühlen - auch in H0 gibt es, so weit ich das bislang überblicken kann, keine Formneuheiten nach deutschen Vorbildern.
By the way: War der Talgo die Formneuheit, die auf den Bildschirmen der Konstrukteure am Sommerfest in Coburg zu sehen war?
Interessant ist auch das Bild der Köf 3 auf Seite 24 - die wird mit einer hochgeklappten automatischen Kupplung gezeigt. Der AVE S-103 ist laut Katalog immer noch siebenteilig, die Schienenverbinder immer noch 20 Stück pro Packung... Erfreulicherweise wird bei einigen Abbildungen auch darauf hingewiesen, dass es sich um H0-Abbildungen handelt - allerdings nicht bei allen Modellen. Bei einigen Getreidewagen, Containertragwagen sieht man auch ganz schön die H0-Kupplung
lg
ismael
Erstaunlicherweise ist die "Hauptsprache" des Kataloges ganz klar italienisch. Obwohl - wenn man Schwerpunkte setzen möchte - deutsch oder spanisch eher angebracht wären.
Warten wir einmal ab wie die Preisgestaltung sein wird - so abenteuerlich wie Anfang 2007 oder eher dann auf einem normalen Niveau (Angebote).
Interessanterweise sind die Angebotslokomotiven (z.B. die 95 oder 05) immer noch im Katalog und ohne "ausverkauft" Logo. Dabei hieß es doch: Wenn weg, dann weg...
gab es eigentlich den Bananenwagen von diesem Typ ?
Ich wünsche mir endlich einen Bananenwagen, den es auch gab. GFN und MTX hatten immer Wagen mit geöffneten Lüftern aufgelegt, was ja Käse ist.
Gruß N-ANdi
Zitat
Wenn das alle Neuheiten sind, dann ist leider von der Ankündigung, künftig mehr auf Formneuheiten als auf Wiederauflagen zu setzen, leider nicht wirklich etwas übrig geblieben.
... war doch klar : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=349548#13 :
Zitat
... Auskunft bzgl. NEUER Modelle; ob dies auch für zukünftige Modelle (so ab 2010) so bleibt ...
??? zukünftige NEUE Modelle (so in 2009) ???
... ich denke mir meinen Teil ... ![]()
EDIT
mein (alter) Linux-Firefox bzw der PDF Reader stürzt beim öffnen des PDF aus #0 ab ...
Ein bisschen andere Beschriftung ...
Adrian
Hallo Oli,
wenn du ganz durchblätterst, siehst du die Herausgeberschaft, nämlich Hornby Italia an erster Stelle. D ist auch genannt. Vielleicht wird es weitere Varianten des Kataloges geben?
@17:
Mojn gaga,
solange du aus deinem ollen Feuerfux nicht auf Arnold schließt bliebe die Objektivität gewahrt. Wie wäre es mal mit aktueller Software? Schnippschnapp ab mit den alten Zöpfen
@all:
Ob der Talgo III wirklich eine Neukosntruktion ist oder wie schon gewohnt alter Wein in neuen Schläuchen? Soweit ich weiß, gab es den anno Dunnemals von Electrotren, sodass ich mir den schon als Fünfzehnjähriger wünschte. Mein Vater hatte damals oft in Spanien zu tun, leider war der Talgo nie zu haben...
Schöne Grüße, Carsten
... noch ein paar "lustige" Fehler:
Auf den Übersichtsseiten 4 und 5 ist wohl der französische Text "ausgegangen". Ähnliches ist ihnen bei der eigentlich typisch französichen Marke Jouef auf der Übersichtsseite passiert....
Bei Rivarossi war man sich bei der Ausführung der StLB-Variante wohl nicht ganz sicher:
"(still waiting for an answer of Jamie if that is really true)"
lg
ismael
Moin Andreas,
lt Carstens / Diener "Güterwagen, Band 2, Gedeckte Wagen - Sonderbauarten" gab es diese Bananenwagen tatsächlich.
Zitat von Seite 103/104:
"In den Jahren 1962 bis 1964 wurden 57 Wagen zu Bananenwagen umgebaut und in Tnos 34 umgezeichnet."
Betrifft die Wagen der Bauaurt Tnf(rehh) 32.
Schöner wäre in der Tat allerdings, wenn es den Tno(meh)s 59 in N gäbe - dann hätten wir als Nebenprodukt gleich noch den Glmehs 50, von dem ja immerhin 12.000 Stück gebaut wurden.
Bei den gedeckten Wagen der Neubaugüterwagen schlechthin!
LG, Bernd L.
Die Frage kann ich dir leider nicht umfassend beantworten.
Laut Carstens/Diener (Güterwagen Band 2, Seite 104) wurden 1962 Tnos34 aus Tnfs32 umgebaut. Die Eisluken wurden entfernt und Aufhängungen für Öfen wurden installiert (Bananen müssen nicht gekühlt sondern vor Frost geschützt werden). Im Buch ist nur ein s/w-Foto, aber der Schriftzug "Bananen" ist sicher schwarz. Ob der Kasten gelb ist, kann ich nicht beurteilen.
Die Wagen hatten nach der Modernisierung kein Aussenkastengerippe mehr und eine quer verlaufende Beplankung. Der Hornby-Wagen ist aber lt. Katalogbild ein Tnfhs32: http://hornby.de/Image/HQ/HN6061.jpg und damit falsch.
Zu den MTX und GFN:
Aber ausser den Lüftern stimmt bei den MTX und GFN "Bananenwagen" auch die Länge (der Typ) nicht: AFAIK gab es einen deratrigen Bananenwagen nur als Tnoms59 auf Basis des Glmehs50 (Gbs245, Länge 12,5m) und von dem gibt es in N kein Modell.
@19
Von Ibertren gab es den Talgo III RD (die umspurbare Variante, die sich in einigen Details deutlich unterscheidet) s.a. http://talgo.ifrance.com
Gruss
Lavamat
Edit: hoppla, da hab ich wohl zu lange an meinem Posting geschieben
der 4036 (Talgo III) wird bestimmt eine komplette Formneuheit - wenn nicht das H0-Modell abgebildet ist.
Mein Ibertren ref. 280 (achtteilig) hat viel plumpere Fensterrahmen und auch noch keine Bullaugen. Dafür aber noch einen Preisaufkleber = 57,50 DM. Na, da bin ich mal auf den Neupreis gespannt ...
Auch die 4019 (Nacht-Pendular) Abbildung zeigt "neue" Gehäuse - mein alter Tageszug (Ibertren 180) hat noch keine Quadrat-Fenster in den Türen ...
Na ja, vielleicht stürzen sich die Spanier ja nach der Krise in materielle "Werte" von Hornby ...
ICE 3 mit Speisewagen find ich gut. Auch die BR 36, die vernünftigerweise nicht als Altmodell abgebildet ist, sondern nur als Grafik Vielleicht wird sie ja tiefergreifend überarbeitet?
Gruß
Nico
Moin Roland,
peinlich, peinlich, die abweichende Außenbeplankung hatte ich im Eifer des Gefechtes wohl übersehen, also anscheinend doch wieder nix mit Bananenwagen.
LG, Bernd L.
mfg,
Matthias (Dem der Speisewagen fehlt
hab ich was übersehen? Ist außer dem 'deutschen' ICE3 (auf den ich mich gaaanz vooorsichtig freuen mag) noch etwas anderes Wichtiges neu dabei? *blätter*
Wenn ich mir so überlege, was es so alles an Fahrzeugen bei Arnold & Lima gegeben hat...
Da könnte längst ein komplettes Sortiment auf den Gleisen stehen!
...ob Kontinental-Modellbahner von den britischen Hintergrund-Bildern entzückt sind, wird sich zeigen.
Gruß,
Alexx
>(Dem der Speisewagen fehlt)
Hi Matthias, dann bleibt ja für dich zu hoffen, dass die exotische Kupplung beim ICE3 beibehalten wird.
Gruß
Bernd
Und wieder keine Neuauflage der Düwag GT6.
Schade,Chance vertan.
Denn sonst ist nichts dabei.
Gruss Jörg
so wie ich das sehe, wirds die Waggons nicht einzeln geben, musst also weiterhin ohne Bordrestaurant fahren - ich find die Modellpolitik bei Hornold nicht optimal.... schade....
Gruß
Günter
habe jetzt dieses Prospekt mal elektronisch durchgeblättert.
Die BR 36 als DR in Epoche III. Da wird es mit dem Vorbild ganz schön eng. Liefen da noch welche (ich meine jetzt nicht so Versuchsloks mit z. B. Kohlestaubfeuerung)? In der Ausführung wird das Modell sicher "reißenden" Absatz haben.
Was mich anfangs gefreut hat: Mitteleinstiegwagen in Ep. III, die gehen mir ab. Aber wo ist der Steuerwagen? Schade, ohne Steuerwagen sind die für mich auch wieder wertlos. Abwarten, vielleicht bringt GFN was.
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf die Spielwarenmesse Nürnberg, daß da noch die eine oder andere Ankündigung kommt. Wenn nicht, tja dann wird Hornold im Jahr 2009 sicher kein Geschäft mit mir machen.
Schade... - ich befürchte es wird 2009 die letzte Chance sein für Hornold, sich einen positiven Namen bei den Modellbahnern zu machen.
Meint
Christian Strecker
ALLE DRAUF... IMMER WIEDER....
Und noch einmal... die V80 OHNE Schalldämpfer ist schon lange angekündigt und KEINE aktuelle 2009er Neuheit...
Grüße, Sven
Laut folgender Seite dürften noch 20 zur DR gekommen sein und 1959 ausgemustert.
http://www.lokomotive-online.com/br20.htm
LG Jörg
Gruß, Olaf
Zitat
Und noch einmal... die V80 OHNE Schalldämpfer
also ich schaue meistens genauer hin - und ich sehe hier nicht eine V80 *ohne* Schalldämpfer - sondern kann sehr genau die unsaubere Retusche erkennen - aber warum sollte man sich auch mühen und den Auspuff vollständig wegpixeln ?
Arnold by Hornby geht ja eh wie geschnitten Brot ...
kurze, aber sehr ernst gemeinte Frage:
Was fasziniert euch an den Mitteleinstiegswagen?
Sind die von Fleischmann nicht gut?
Die Arnold habe ich aus der ersten Zeit (Zugpackung mit V200, Ep. III ohne dritte Klasse), sowie den Steuerwagen. Damals gab Arnold an, dass die Wagen Kurzkupplung haben (ohne Kulisse, Abstand der Kupllungen im Drehgestell verkürzt). Leider sind die Wagen dadurch nicht Wendezugfähig, jedenfalss nicht in Kurven (Die Faltenbalge drücken dann die Wagen aus dem Gleis). Ich fürchte, dass das auch bei den folgenden Wagen so sein wird, denn an eine überarbeitete Konstruktion glaube ich nicht so wirklich.
Ferner war die Dachform nie wirklich korrekt (im Gegensatz zu GFN).
Also, was sind eure Beweggründe?
Lieb Grüße
Jens
PS: Ich würde meine Wagen gegen einen entsprechende Garnitur von GFN tauschen, wenn Interesse besteht. (Ihr bekommt vier Wagen, Steuerwagen mit Decoder, ich wäre mit drei zufrieden....
Da ich bereits seit über 25 Jahren auf die Borsig Mallet BR53 (?) warte, kann ich auch bei Hornby gerne noch ein Jährchen warten, ob da Besserung eintritt...In diesem Sinne
Ahh, und die 181 "Saar" von Roco muss ich nach der Zusammenlegung mit Fleischmann dann wahrscheinlich auch nicht mehr warten... Hat die eigentlich jemand je gesehen???
LG Andreas
wieso bist du bvei der 05er und 18er entsetzt? Vorher kein Probefahrt gemacht?
Meine 05er schaukelt kein bischen, schau die mal die haftreifen an. ich hoffe auf dem Entwicklungsstand der 05er wird aufgebaut, drunter muß nicht sein.
Meine 18er ist auch deutlich lauter als die 05er, dafür gibt es aber auch 2 logische Erklärungen.
1. der Kardanantrieb ist von Hause aus lauter.
2. das Tendergehäuse ist ein echr guter Resonanzkörper, was hier aber nicht wirklich gewünscht ist. Fahr die mal ohne das Tendergehäuse,
Was bei mir auch zur Geräuschreduzierung beigetragen hat war, das Motorachslager ein wenig schmieren.
Gruß Detlef
der mit der 05 und 18 sehr zu frieden ist
entsetzt bin ich, weil ich mit Verbesserungen gerechnet hatte und diese nicht wirklich zu bemerken waren.
Die 05 habe ich zurückgeschickt und hoffe, dass die neue besser läuft. Ich habe noch die alte Ausführung der Lok und die läuft super.
Das mit der 18er werd ich probieren... Danke für den Tip!
LG Andreas
Zitat
Da ich bereits seit über 25 Jahren auf die Borsig Mallet BR53 (?) warte, kann ich auch bei Hornby gerne noch ein Jährchen warten, ob da Besserung eintritt...
Worauf wartest Du seit über 25 Jahren? Eine Mallet ist doch eine Lok mit 2 separat angetriebenen Fahrwerken. Meine Unterlagen geben unter 53 so eine Lok nicht her.
Gruß
Rainer
was mir zum Stichwort "keine echten Formneuheiten" einfälllt:
was man nicht ankündigt, muß man im laufe des Jahres auch nicht wieder abkündigen...
Gruß
Kai, der erst mal abwartet, was davon denn tatsächlich und in welcher Ausführung ausgeliefert wird...
Zitat
Meine Unterlagen geben unter 53 so eine Lok nicht her.
Nachdem die DRB die ex Länderbahnloks der BR 53 ausgemustert hatte, wurde eine weiter Kriegslok als Mallet geplant.
Für diese war die nun frei Baureihenbezeichnung 53 vorgesehen.
Die Lok sollte von Borsig gebaut werden, ist aber wegen des Kriegsendes nie zum fahren gekommen.
Darüber, ob der Bau schon begonnen war, wird oft gestritten.
Viele Grüße - Udo
Hatte nach Übernahme von Trix durch Märklin wieder gehofft; aber auch nix draus geworden.
So, genug Mallet BR 53
LG Andreas
solche Projektstudien deutscher Geheimwaffen, die dann als Modell umgesetzt wurden. War vor wenigen Jahren mal bei Flugzeug- und Militärmodellbauern sehr beliebtes Thema (Motto: "Was wäre passiert, wenn ..."). Ich glaube die Amis haben das besonders geliebt. Wußte nicht, daß es bei der Moba da auch Fans gibt.
Gruß
Rainer
die 53001 würde wohl mal in kleinserie gebaut - kann aber keiner bezahlen - und als Einzelanfertigung von einem hiesigen User.
Hier habe ich noch was dazu gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=iEJ7s574alk
Gruß Detlef
Die von BR65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Norman
Viele Grüße Andreas
zu Jens, Nr. 36: Du hast recht, die GFN-Mitteleinstieg-Wagen sind gut, aber eben halt Epoche IV. In Epoche III wärs halt für mit der Hit. Deshalb würde ich mich über die Ankündigung von Hornold über die Ep.-III-Mitteleinstieger schon freuen. Aber leider fehlt der Steuerwagen. Ich glaube aber, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, daß aus dem Hause Hornby wirklich mal was brauchbares und preiswertes (im Wortsinn) kommt und sie die Wagen mal anständig überarbeiten. Der aktuelle Tm II gibt zumindest wieder Hoffnung.
zu Jörg, Nr. 33: Habe mal im EK-Buch zu dieser Baureihe geblättert (zugegeben mehr drübergeflogen als alles ausgewertet). In den Ostdeutschen RBD war die BR 36 nur so bis 1947/1949 im Betriebsbestand. Die Kohlestaublok 36 457 wurde am 22.08.57 im Bw Seddin z-gestellt. am 24.03.59 wurde sie als Heizlok verkauft (Ausmusterung?). Im Buch steht die Vermutung, daß die Versuchslok nicht viel im Fahr-/Plandienst lief. Zu beachten wäre vielleicht auch noch, daß nach den Kriegsjahren in der damaligen DDR mehr oder weniger schrottreife Loks fast zehn Jahre abgestellt standen, bis sie ausgemustert wurden. Deswegen betrachte ich solche Angaben wie "Ausgemustert bis 19xx" in solchen Statistiken für ganze Baureihen immer ein wenig mit Vorsicht. Daher meine Zweifel in Nr. 31.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Die 36er verschwanden bei der DRG/DRB zum Großteil bis zur Mitte der 30er Jahre, ein paar schafften es bis in die 40er Jahre. Im Zug Hitlers unseeliger Politik bekam die Reichsbahn dann Anfang der 40er Jahre einen Haufen ehemalige P4.2 hinzu, die als 36 444 bis 520 eingereiht wurden.
Nach dem 2. Weltkrieg verblieben einige der Loks auch auf dem Gebiet der damals zukünftigen DDR. Betriebsfähig war von diesen Loks wohl nur die 36 201 als einzige stets deutsche P4.2 sowie etwa ein Dutzend im Krieg hinzugekommenen Loks, darunter auch die 36 457. Die Loks wurden 1953/54 an die PKP zurückgegeben (bis auf die 36 457, 1951 in Kohlenstaublok umgebaut).
Gefahren sind die paar Maschinen eher wenig, nur wenige sind länger als für ein paar Monate zwischen 1945 und 1953 als zum Betriebspark zugehörig verbrieft. Eingesetzt waren die betriebsfähigen Loks als Rangierloks oder als Streckenloks auf Nebenbahnen.
So gesehen ist eine 36 in Epoche III DR nicht falsch, aber auch nicht so fürchterlich typisch. Allerdings war schon die alte Arnold 36 (die 36 446 = eingeheimst) ähnlich einzuordnen.
Als 36 hatte die Baureihe ihre große Zeit in den zwanziger Jahren, danach ging's bergab. In dem Sinne wäre ein Modell mit Messingbeschriftung schon etwas typischer.
Grüße,
Udo.
P.S.: Habe ich wohl zu lange getippt / nachgeschlagen (auch im Baureihenbuch des EK)
schön wärs ja, wenn die 36er überarbeitet neu aufgelegt würde.
Und mit einer LEIG-Einheit macht dieses Lökchen auch noch in den 30er Jahren eine gute Figur, siehe betr. EK-Buch, 36 201 mit LEIG im Bf Speele.
Na ja, wird wohl bei dem frommen Wunsch bleiben, dass an den Formen etwas geändert/verbessert wird.
Mit Grüßen, Bernd L.
Hallo Jens,
ich kann dir versichern, dass die Mitteleinstigswagen eine echte KKK haben. Die bekamen sie schon zu Rivarossis Zeiten.
Ich habe mit den 3.Kl. und 2./3.Kl. Wagen endlich Wagen für meine GFN 65 015 mit 2-fach Spitzenlicht.
Fleischmann hat zwar Loks aus der Frühen EP3 aber nie passende Personenwagen dazu angeboten. Deshalb bin ich froh über die Arnold-Wagen.
Gruss
Lavamat
Mir gefällt das Lökchen auch ganz gut auch wenn nur geringe Chancen bestehen das sie in der DDR fuhren.
Mal sehen ob sie überhaupt kommt warte ja nun auch schon auf die 01 und 02 (18).
LG Jörg
brauchst Dich nicht irgendwie rechtfertigen. Ich habe selber den ganzen Schrank voll selbstgebauter Flugzeuge und militärischem Gerät, auch aus dieser Zeit. Meine Bemerkung ging nur in Richtung "Modelle von nichtexistierenden Vorbildern".
Gruß
Rainer
Zitat
Allerdings hätte ich schon eine Nachrüstung mit den "Klimahöckern" erwartet, schließlich erfolgte beim Vorbild diese Nachrüstung sehr schnell nach der Auslieferung.
Hallo Karl, war mir noch garnicht aufgefallen, aber eben hab ich das Neuheitenprospekt bekommen und siehe da - der ICE3 bekommt "Klimahöcker"!!!!!
http://www.1zu160.net/images/neuheiten/2009/Arnold-110-HN2063.jpg
Ist das jetzt eine Formneuheit oder nur eine Formänderung?
Jedenfalls freue ich mich. Supi ,dann werde ich mir auch den Arnold_ICE3 kaufen
Liest Arnold hier mit(?), könnte man fast meinen...
lg berNd
es ist tatsächlich so, dass Arnold darüber informiert ist, was hier gepostet wird!
Und ich denke, dass es für die Zukunt von Arnold auch wichtig ist, auf die hier im Forum geäusserten Kritiken einzugehen.
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDRE )
Wenn sie das erledigt können sie hier lesen . Ich denke mal wenn die Arnold überzeugten schon langsam sauer werden dann ist das schon hart.
noch als info der ice 3 soll 250 € kosten !!!!!! wenn sie den preis nicht wieder ändern bei der Veröffentlichung siehe die Halberstäder
ursprünglich war eindeutig die alte Form des ICE 3 mit den flachen Klimaelementen von Arnold angekündigt, die sich im Betriebsalltag umgehend als untauglich erwiesen und durch neue Klimaanlagen mit den typischen "Höckern" ausgetauscht werden mussten.
Tatsächlich hat man bei Hornold den ICE 3 nun nachgebessert, und die Folge der dem Vorbild entsprechenden Formänderung ist, dass ich diesen Flitzer - nun doch - sofort vorbestellt habe.
Es grüßt
Karl
schön das wenigstens du dich um uns sorgst ...
lG
Volker
Zitat
die alte Form des ICE 3 mit den flachen Klimaelementen
Hallo Karl, genau den hab ich noch vom alten Arnold, deswegen auch die Freude über die Nachbesserung!
@57
Zitat
noch als info der ice 3 soll 250 € kosten !!!!!! wenn sie den preis nicht wieder ändern bei der Veröffentlichung siehe die Halberstäder
Gruß Bernd
Gruß
Thomas
@ 60 bernd nehme mir es bitte nicht übel wenn ich keine lust habe das ganze Thema hier noch mal zu schreiben aber es waren schon dinge die sind sowas von Rufschädigend das mancher am liebsten mit Arnold nichts mehr zu tun haben will .
Probleme vom lezten Jahr an Halberstäter, V100 , Kühlwagen aus der Schweiz , usw der Kunde war etwas als Dummkopf verkauft worden hoffen wir mal das dies 2009 besser wird
zu wünschen wäre es aber ich bin Vorsichtig geworden vor allem mit vorbestellungen weil wenn ich den ICE bestell will den auch für 250 € haben und nicht dann für 300 € oder mehr
habe soeben auf der Hornby Homepage ein erstes Bild des ICE 3 mit den nachgerüsteten Klimaanlagen entdeckt. Für alle die wie ich sehnsüchtig auf die Auslieferung der Neuauflage warten.
http://www.hornby.de/index.php
Mfg
Christian
sieht lecker aus! [Da dreht sich doch was an der Informationspolitik, prima!]
Schöne Grüße, Carsten
die Dachdetails auf dem @ 63 verlinkten Bild sehen gut aus.
Allerdings wirkt das Grau der Fahrzeuge etwas dunkel. Nun kann das täuschen, aber da die früheren ICE 3 - Serien von Arnold nach meiner Meinung auch zu dunkel waren, sollte Herr Heilmann mal vergleichsweise einen Arnold-Prototypen an einen echten ICE 3 halten, bevor die Serie zum Lackieren geht.
Es grüßt
Karl
(der nach der Ankündigung der Formänderung den ICE 3 mit Klimahöckern spontan vorbestellt hat).
Zitat
Allerdings wirkt das Grau der Fahrzeuge etwas dunkel. Nun kann das täuschen,
Ja Karl, das denke ich auch. Das Bild, welches Ismael hier veröffentlicht hat ( http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=1 ) ist heller http://www.1zu160.net/neues/neu09/arnold-ice3-kuehlaggregat.jpg
Ich denke wir können uns auf einen schönen ICE3 freuen (hoffentlich bald).
Gruß Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;