1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schienen

THEMA: Schienen
Startbeitrag
Schülmji - 15.12.08 12:19
Hallo

könnt ihr mir sagen ob Fleischmann Profischienen mit Minitrix Schienen kompatiebel sind?

Danke im voraus

Gruss Schülmji

Geht.

Gruß Michael
Moin Joel,

ein deutliches ja aber... Die Schienenverbinder sind unterschiedlich eng, damit lassen sich die Gleise bzw. deren Profile nur mit Gewalt zusammenwürgen. Dann sind die Schienenverbinder meist auch hinüber. Ich habe die Schienenverbinder an der "Grenze" gegen "tolerantere" von Roco ausgetauscht, damit klappt es problemlos und nicht nur einmal wie mit den Originalen. Von der Profilhöhe her gibt es keine Probleme.

Gruß, Carsten
Hallo,

die Schienenverbinder von Roco bestehen aus gerolltem Federstahlblech und leiern daher nicht so aus.

Grüße, Peter W.
Servus,

die beiden würde ich nur im Notfall kombinieren. Warum auch? Altbestände?

Gruß Ralf
Hallo,

ich habe auf meiner Anlage im Schattenbereich alles (Roco, Trix, Fleischmann, Peco) außer Arnold kombiniert. Die Stöße habe ich jedoch an den Laschen verlötet (zuvor ggf. die Schienenoberkanten auf gleicher Höhe fixieren) und den Übergang anschließend mit einer Schlüsselfeile und einem Poliereinsatz in einer Kleinbohrmaschine egalisiert. Anschließend Fingernagelprobe, ob alle Stufen/Absätze beseitigt sind! Es gibt an diesen Stellen keinerlei Entgleisungsprobleme.

Grüße Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;