1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Model Power

THEMA: Model Power
Startbeitrag
Robert aus München [Gast] - 26.01.03 16:47
Hallo,

kennt wer diesen Hersteller? Habe von diesem Hersteller gestern bei einem Händler auf ner Münchner Eisenbahnbörse eine amerikanische ALCO Century 420 neu!!! für 18 EUR!!!!! gekauft. Passt zwar nicht zu meiner Sammlung, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Das Teil kostete weniger als ein Wagon!!! Adresse der Firma ist Model Power, 180 Smith St., Farmingdale. N.Y. 11735 (steht so zumindest auf dem Waschzettel). Es gab auch noch andere für 18 EUR. Witziger weise sind die Dinger Made in Yougoslavia, d.h. man darf nicht genau hinschauen Gussgrate, klaffende Spaltmase, keine Fenster im Führerstand und minder-wertige Lackierung. Der Nietenzähler (und zu denen gehör ich leider auch, wendet sich mit Grausen ab) aber für den Spiel- und Anlageneinsatz voll tauglich und es kommt keine Reue auf. Also nicht vergleichbar mit den KATOS etc. Bei den 200 EUR Teilen bekomme ich fast schon Gewissensbisse beim Einsatz . Also wer weis etwas über die Firma respetkive über seinen Jugoslawischen Ableger. Der Händler wusste nicht einmal, dass die Loks aus Jugoslawien kommen. Konnte mir nur sagen, dass er sie im Gesamtpaket von einem Gastarbeiter erstanden hat.

Gruss

Robert

Es ist eine amerikanische Firma. Produziert (und lässt Produzieren) aber nur billig Ware. Sie haben auch Gebäude usw. die aber fast alle dazu gekauft werden. Wenn man sich die Häuser usw. ansieht, dann kennt man diese von Pola, Heljan etc.
Hallo Robert,
Model Power wird auch in dem amerk. Walther-Katalog gelistet. Gibt es auch in Düsseldorf bei Menzels Lokschuppen. Ich war schon einmal versucht, mir einen Superliner-Zug vom Model Power zu kaufen. Aber einzelne Wagen taumelten so, daß man meinte, die würden aus den Schienen fallen. Aber jetzt gibt es ja diesen Zug in exzellenter Qualität von Kato.

Gruß Holger
Hi Hollreini und Unbekannt,

und war die Optik auch so mies? Wie gesagt, wenn man genau hinschaut keine Fenster dafür aber Spalte und Grate. Oder
hab ich nur die Superbilligkopie aus Sarajevo ? . Fahrn
tut die Lok übrigens einwandfrei. Zumindest kann man sich für
den Preis nicht beschweren.

Grüße

Robert
Hallo Robert,
normalerwise sind die MP-Loks sehr schlecht, und die Motoren neigen zum durchbrennen. Die C420 ist noch eins der besseren MP Loks. Kleiner Tipp: wenn du dich schnell über N-US Loks kunndig machen willst, (gerade bei E-Bay, wo gerne jahrzehntealter US-Lokschrott angeboten wird)lohnt sich ein Blick zu:
http://www.visi.com/~spookshow/locos.html
Dort werden alle US-N Loks seit 1960 mit Bild besprochen - u. a. die Fleischmann F3, von der ich vorher nie etws gehört habe  ;)
Zur C420:
http://www.visi.com/~spookshow/c420.html
Viel Spass mit der Seite
Stephan
Hallo Robert,

aufgrund der Taumelei habe ich mir die Superliner nicht näher angeschaut, aus der Schaufensterperspektive machten sie jedoch einen ordentlichen Eindruck. Aber ich hatte schon einmal schlechte Erfahrungen mit ConCor und zwar mit einem ganzen Zug von Rio Grande (8 Wagen, wie sie in den 60er Jahren verkehrten). Die hatten unten am Boden eine Metallteil, daß gleichzeitig als (schwarze) Schürze fungierte, vermutlich um taumeln zu vermindern. Dieses Teil war nur mit zwei Tupfern Kleber am Lack befestigt und löste sich an fast allen Wagen, die nicht sonderlich teuer waren. Ich habe sie trotzdem den Menzels (mit Mühe) zurückgeben können.
Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;