1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann Profiboss

THEMA: Fleischmann Profiboss
Startbeitrag
Karsten S - 07.12.08 11:07
Hallo zusammen,

wie in einen anderen Thread schon geschrieben bin ich an diesen Steuergerät interessiert.
Nun habe ich dazu eine FRage und zwar kann man beim Profiboss die FS auch bestimmen, weil auf der GFN HP finde ich nichts darüber. Ich weiß das er Decoder auslesen kann, Weichen schaltet, aber über die FS-Einstellung finde ich nichts.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen auch Info´s von Profiboss Besitzer wären sehr interessant.

Im voraus Danke.
MFG Karsten

Hi,

wenn du mir verrätst was die "FS-Einstellungen" sind, würde ich mal nachschauen. :)

Grüße
Hallo,

Fahrstufeneinstellung ... mir geht es darum ob nur 128 oder 14 und 28 Fahrstufen eingestellt werden können.

MFG Karsten
Hi,

ja, da sind Einstellmöglichkeiten vorhanden im Menü, ich könnte gleich nochmal nachschauen, ob es auch die gewünschten Einstellungen sind.

Grüße
Hallo,

das mit dem nachschauen wäre sehr nett und kommt meiner Kaufentscheidung wieder etwas näher.

Danke

MFG Karsten
Hi,

habe jetzt nachgeschaut. In der Programmierung kann man wählen zwischen:

14 Fahrstufen
28/128 Fahrstufen

Grüße
das ist doch Klasse na dann werde ich mal shoppen gehen.

Schönen Sonntag noch
Gruß Karsten
Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage. Ich habe hier nun schon
des öfteren gelesen, das irgendwelche Informationen auf der Website
von Fleischmann nicht ausreichend sind, oder wie diese jetzt hier,
ob man was wie einstellen kann.

Warum ladet Ihr euch nicht das Handbuch vom Profi Boss runter? Das gibt es
doch auch der Website von GFN. Da werden solche Fragen beantwortet.

Oder ist das Lesen einer Anleitung unsportlich?

Gruß

Uli

Hallo Uli,

bitte wo ist das Handbuch auf der GFN HP versteckt?

Grüße, Peter W.
so schwer ist das jetzt nicht ... \Digitale Steuergeräte\Profiboss\Bedienungsanleitung

http://fleischmann.de/images/anleitungen/BA_686601.pdf

Grüße, Thomas
Peter, und das von Dir

http://www.fleischmann.de/?viewproduct=5523&...;query=&onlynew=

Und dann steht da was  Bedienungsanleitung.

Gruß

Uli
Hallo,

Danke - ich gebe zu ich war jetzt eben auch zu faul mich durch zu klickern und hatte bei Infos und Downloads gesucht. Die Anleitung scheint noch nicht so sehr lange da zu stehen.

Grüße, Peter W.

Also wie man's nimmt, ich habe die Anleitung da am 02.08.2008 runtergeladen.

Gruß

Uli
Hallo zusammen,

ja sehr lange kann die da noch nicht sein das einzige was zu finden war ist dieses Prospekt gewesen als pdf Datei wo auch nicht gerade viel drin steht.

Aber danke für den Link.

MFG Karsten

EDIT: dann Entschuldigung Uli hab das letzte mal da irgendwann im Frühsommer herum geblättert

Hallo Karsten,

Tipp aus der Praxis: in der Anleitung S.47 steht, wo die Einstellung zu finden ist.  Was da NICHT steht, ist, dass der ProfiBoss die neue Fahrstufenzahl erst nach Aus- und Einschalten übernimmt.

Ich fahre meinen N-Fiddleyard (Anlage möchte ich es noch nicht nennen) mit 28 und die LGB mit 14 Fahrstufen und nutze den PB auch zum Programmieren der LGB-Decoder, daher muss ich häufig zwischen 14 und 28 Fahrstufen umschalten.

Gruss Welf
Hallo Welf,

danke für die Info. War heute bei unseren Moba-Händler vorort; er war auch so nett und hat mich mal den PB mal ausprobieren lassen und siehe da mit einer Multimaus habe ich den Laden verlassen na das Schicksal spielt einen schon komisch mit

MFG Karsten
Hi Karsten,

was hat Dich zu dieser Entscheidung gebracht? Mich interessiert es, weil ich in derselben Situation war und den ProfiBoss bevorzugt habe.

Gruss Welf
Hallo Welf,

das waren mehrere Runkte, zu einen die 3,2 Amp die sie liefert, der Bedienkomfor, das ich die Multimaus schon ein Jahr lang zu H0 Zeiten hatte und vorallem der Preis für die ich sie bekommen habe. Ein Nachteil hat die Maus den muß ich zugeben das sie keine Decoder auslesen kann, aber damit ich kann ich leben.

MFG Karsten
Hallo Karsten

Da ich auf der Suche nach einem Digi "Einstiegsgerät" bin, würde mich auch interessieren, warum du die Multimaus genommen hast?

Anwenderfreundlichkeit?
Preis?
Zukunkftssicherheit?

lg Walter

EDIT: Hat sich erledigt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;