1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Tran DCX 74 SX-fähig ?

THEMA: Tran DCX 74 SX-fähig ?
Startbeitrag
Rollstein777 - 06.12.08 12:08
Hallo,

ist der Tran DCX 74 SX-fähig?
Auf der Homepage steht dazu: 'Entweder DCC, oder Motorola und SX- ab 1. Quartal 2004'
Ich weiß, dass mein Decoder im DCC-Betrieb funktioniert. Aber kann er auch SX ? Oder gibt es da eine DCC- und eine SX-Variante von diesem Decoder ?

Grüße
Roberto

Hallo,

es gibt den DCX auch in einer SX-Variante - aber es ist kein Multiprotokolldecoder sondern nur ein entweder DCC oder SX-Decoder. Je nachdem, wie man ihn kauft.

lg
ismael
Zitat

es gibt den DCX auch in einer SX-Variante - aber es ist kein Multiprotokolldecoder sondern nur ein entweder DCC oder SX-Decoder. Je nachdem, wie man ihn kauft.

Ergänzend dazu man kann jederzeit einen Decoder von DCC nach SX oder MM und umgekehrt umflashen. Da die Tran Decoder viele CV's haben wirds dann aber recht mühselig mit reinen SX oder MM Mechanismen. Betrieb ist aber immer nur mit einem Gleisformat möglich.

Vor einiger Zeit konnte man die SX oder MM lesenden Decoder noch bequem mit DCC CV programmierung bearbeiten. Ob das immer noch geht weiß ich nicht, weil ich kaum mehr solche Decoder verwende da fast ausschließlich DCC verwendet wird. Ev. Herrn Tran dazu per Mail befragen.
Zitat

es ist kein Multiprotokolldecoder

Danke Ismael, so hatte ich es auch in Erinnerung, nur hat mich die Beschreibung auf der Homepage verunsichert...

Grüße
Roberto

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;