Anzeige:
THEMA: Jetzt 5 Vollmer Spur N Neuheiten im Handel !!
THEMA: Jetzt 5 Vollmer Spur N Neuheiten im Handel !!
HarburgerLokschuppen - 05.12.08 17:08
Hallo zusammen,
es müssen ja nicht immer nur Waggons und Lokomotiven sein, die man hier vorstellt.
Auch auf Zubehör wartet bestimmt der ein oder andere Modellbahner.
Vollmer hat nun gerade in den Fachhandel 5 Spur N Neuheiten 2008 ausgeliefert.
7723 = Schweinestall mit Schweinen
7725 = Wildfütterung
7755 = Baumhaus
7570 Bahnwärterhaus mit Nebengebäude
7635 = Eisenbahner Wohnhaus
Fotos dazu:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Schöne Modelle - vorausgesetzt, man hat sie patiniert.
Helmut (HJBW)
Helmut (HJBW)
Na ich weiss nicht - guckt mal die Leiter, die Holzbalken, die Wandstärken an. Ich finde, es wirkt alles recht grobschlächtig und auch knuffig, würde vielleicht zu den Schlümpfen passen.
Vielleicht haben sich einfach meine Sehgewohnheiten geändert, dank der inzwischen erhältlichen feiNen Sachen von Ndetail und Konsorten... aber auch im Spritzgussbereich dünkt mir Auhagens Bahnhof "Krakow" um einiges besser gemacht.
Andreas
Vielleicht haben sich einfach meine Sehgewohnheiten geändert, dank der inzwischen erhältlichen feiNen Sachen von Ndetail und Konsorten... aber auch im Spritzgussbereich dünkt mir Auhagens Bahnhof "Krakow" um einiges besser gemacht.
Andreas
Hallo,
also das Eisenbahner Wohnhaus ist höchstens eine Wiederaufnahme aber nicht neu. Das steht bei mir seit fast 10 Jahren auf der Anlage, sogar in zwei verschiedenen Farbvarianten. Daneben steht ebenso lange die Eckkneipe "zum Prellbock", die ebenfalls vor nicht allzulanger Zeit als "Neuheit" erschien.
Das scheint mir übrigens Mode zu machen. So wurde bei Kirbri aus dem Bahnhof "Osterburken" farblich abgewandelt der Bahnhof "Holzkirchen" um dann als Neuheit "Osterburken" wieder aufzuerstehen.
Außer der Farbe konnte ich in beiden Fällen keine Unterschiede entdecken, bei Vollmer nicht einmal den.
Viele Grüße
Friedhelm
also das Eisenbahner Wohnhaus ist höchstens eine Wiederaufnahme aber nicht neu. Das steht bei mir seit fast 10 Jahren auf der Anlage, sogar in zwei verschiedenen Farbvarianten. Daneben steht ebenso lange die Eckkneipe "zum Prellbock", die ebenfalls vor nicht allzulanger Zeit als "Neuheit" erschien.
Das scheint mir übrigens Mode zu machen. So wurde bei Kirbri aus dem Bahnhof "Osterburken" farblich abgewandelt der Bahnhof "Holzkirchen" um dann als Neuheit "Osterburken" wieder aufzuerstehen.
Außer der Farbe konnte ich in beiden Fällen keine Unterschiede entdecken, bei Vollmer nicht einmal den.
Viele Grüße
Friedhelm
HarburgerLokschuppen - 06.12.08 09:12
Guten Morgen @zusammen
@2 Hallo Andreas, man muss immer beachten das dies die Fotos vom Karton sind, und nicht vom eigentlichen Bausatz. Vielleicht sind es auch Fotos von H0 Ware die auch für Spur N genutzt sind, wo von ich ausgehe. daher werden die Proportionen nicht stimmen.
Ich werde aber nicht daher die Modelle für euch zusammen bauen und Fotos machen....lach).png)
Natürlich kann man das nicht vergleichen mit Artikel von N-Detail oder gelaserten Bausätzen
Gruß
Ingo
@2 Hallo Andreas, man muss immer beachten das dies die Fotos vom Karton sind, und nicht vom eigentlichen Bausatz. Vielleicht sind es auch Fotos von H0 Ware die auch für Spur N genutzt sind, wo von ich ausgehe. daher werden die Proportionen nicht stimmen.
Ich werde aber nicht daher die Modelle für euch zusammen bauen und Fotos machen....lach
Natürlich kann man das nicht vergleichen mit Artikel von N-Detail oder gelaserten Bausätzen
Gruß
Ingo
Also wenn man bei dem Eisenbahnerwohnhaus diese Dachgiebelverzierung wegläßt/lassen kann, dann könnte mir das Gebäude ganz gut gefallen. Schöne schlichte Klinkerbauweise.
fissenittel - 06.12.08 10:59
Hallo,
also, aus dem Eisenbahnerwohnhaus lässt sich doch bestimmt ein Schmuckstück machen, wenn man es supert...
Nur beim Schweinestall die Türen und Dachluken sind arg dick geraten und müssen ersetzt werden.
Aber mit dem Rest könnte ich leben..png)
Grüße
Thomas
also, aus dem Eisenbahnerwohnhaus lässt sich doch bestimmt ein Schmuckstück machen, wenn man es supert...
Nur beim Schweinestall die Türen und Dachluken sind arg dick geraten und müssen ersetzt werden.
Aber mit dem Rest könnte ich leben.
Grüße
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;