1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kamera Wagen oder Video Wagen

THEMA: Kamera Wagen oder Video Wagen
Startbeitrag
l-pohler - 05.12.08 13:15
Hallo n-bahner,

habe mir jetzt einen Kamerawagen für ca. 40 € gebaut deren Video´s sich durchaus sehen lassen können. Die Kamera selbst habe ich bei ebay für 29,90€ ersteigert(im Sofortkauf), den PKW-Transporter habe ich für 4,99@ plus 3,5€ Versand ersteigert.
Als nächsten Schritt werden ich 2 weisse LED´s zur  Beleuchtung an der Stirmnseite anbringen
damit die Kontrastschärfe noch erhöht wird.
Die Kamera selbst habe ich über einen 9V Akku betrieben damit mir lästige Spannungseinbrüche über den Gleisen erspart bleiben. Eine Ladung reicht für ca. 183 min. Fahrspaß aus!
Da ich meine komplette Anlage über den PC betreibe(Selectrix) und die Software Windigital FS nutze kann ich über den Fahrtregler mir das Video direkt anschauen. Es kommt schon einer wirklichen fahrt sehr nahe, bin voll begeistert.

mfg Lothar

Die von l-pohler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier nochmals die Bilder!
hallo,
wie haben Sie das gehäuse von den Stecker entfermt ?  Ich habe meinem kaputgemacht beim entfernem.  Haben Sie einen Foto davon ? Es gab einen weissen und einen roten Draht, und einen Entstörungsdraht, wie soll man sie aber wieder anschliesen ?
MfG aus Belgiën
Maurice
Hallo Namensvetter,
Dein Kamerawagen gefällt mir. Habe selbst vor nicht allzulanger Zeit einen gebaut. Verrate mir doch, woher Du die Steckerverbindung hast. Solch eine habe ich verzweifelt gesucht. An meinem Kamera-
teil war kein Stecker dran. Ich habe mich mit Mini-Bananensteckern beholfen. An einer "Frontbeleuchtung" bastle ich gerade.
LG Lothar
Den vergossenen Stecker habe ich vorsichtig mit einem Cuttermesser entfernt, die 9V Zuleitung des Energieblockes direkt wieder angelötet und mit einem Schrumpfschlauch gegen Kurzschlüsse gesichert!

als link kann ich diesen empfehlen, da es mehrere Kamertypen gibt!
http://www.ad-soft.ch/moba/_main_deu.html?textf...lektronik/video.html

mfg

Lothar

Die von l-pohler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;