1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Roco BR 80, BR 243, & BR150 Ozeanblau-b. da!

THEMA: Roco BR 80, BR 243, & BR150 Ozeanblau-b. da!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 02.12.08 19:37
Hallo zusammen,
überraschender Weise hat Roco nun die Dampflok BR 80, die BR 243, und die BR 150 in Ozeanblau-beige ausgeliefert. nach Aussagen vom AD, soll auch noch vor dem Fest die 181 kommen.
Die 243 ist schon bekannt, die BR 80 habe ich mal kurz auf das Gleis gestellt, fährt recht ordentlich, ist aber eine NEIN Sagerin Ihr wisst was ich meine ? Beide Modelle die ich habe haben eine leichte nach rechts links Schaukelbewegung.
Die 150 ist wie die grüne bereits ein ordentliches Model mit roten Pantos.
Hier mal schnell noch vor meinem Feierabend die Fotos geschossen.

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Also sobald es die 243 als 143 in verkehrsrot gibt, kommt mir auch mal wieder eine E-Lok ins Haus.
Hallo Ingo

Wieder sehr gute Bilder, danke.

Ich habe eine BR 150 ozean-blau von anno dazumal und finde, dass die Neuerscheinung viel zu breite Ränder um die Stirnlampen hat und auch die Lüftungsgitter sehen sehr plastikhaft aus. Meine ich das nur oder ist es auch so?

Gruss
Rossi
@2: Ja, das ist wohl so. Das ist nur die alter Form, denn ich habe eine ca. 20 Jahre alter 150 von Roco in grün. Leider konnte auch das Arnold-Modell nicht überzeugen und ich habe bei Roco damals bei 69,- DM (ca. 35,28 EUR) zugeschlagen.
Hoffe aber weiterhin auf ein vernünftiges Modell, am besten mit einfachen Stirnlampen.

Gruß
Georg
Hallo!
DANK an Ingo für die Bild Infos!

Wenigstens kann man mit Roco noch rechnen!    Sind zwar auch alte Schinken, aber nicht verschlimmbessert wie bei anderen Herstellern!

Roco ich komme  ...  (und kaufe)  

LG
Hedi
Vielen Dank für die super Bilder Ingo!

LG aNdreas
Hallo Ingo,

Super Bilder wie immer.

Weisst jemand die Betriebsnummer vom zweitem Model?

Mfg,
Steffen
@6
Hallo Steffen,

wenn Roco, wie ich vermute, die Fotos nur vertauscht hat, dann, sollte es die 150 110-5 sein. Aber vielleicht kann uns Ingo ja noch was dazu sagen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

@7
Hallo André,

Danke fuer die Antwort. Ich hoffte auf ein Kornwestheimer Lok (wo mein Grossvater arbeitete als Lokfuehrer), aber kein Glueck dieses Mal.

Steffen
@7 and all

Da ich nicht davon ausgehe, dass Ingo die Modelle der 150 in der Schachtel vertauscht hat, gehe ich mal davon aus, dass Roco nicht die Bilder, sondern die Betriebsnummern vertauscht hat. Bei mir im Karton der 23402 befindet sich nämlich die 150 110-5. Vielleicht könntet ihr ja mal nachschauen, ob ihr die 150 098-2 in eurem Karton habt?

@Ingo: Falls du noch mehr 150er im Laden hast, könntest du mal schauen, ob das bei allen Modellen so ist?

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: Mir persönlich ist die Nummer egal. Ich wollte eine 150 in o/b haben und die hab ich jetzt.
@3
hallo Georg,
Zitat

und ich habe bei Roco damals bei 69,- DM (ca. 35,28 EUR) zugeschlagen.

Dann steht wohl auch auf deiner
"Kronwestheim"
drauf?

schönen 2. Advent

Volker
@9 - die Nummer ist bei mir auch so (und mir ist es ebenfalls nicht wichtig).
Hallo zusammen,

kann mittlerweile jemand beantworten, wo die beiden o/b 150er beheimatet sind (möglichst sogar auf dem Roco-Modell und Übereinstimmung beim Vorbild)?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!

Daniel (der auf Kornwestheim hofft und nicht auf Kronwestheim)
@12

Hallo Daniel,

Die Vorbild 150-110 war in Hagen bis 2001 (und danach in Kornwestheim), also ich nehme an dass BW Hagen darauf sein wird.

Die Vorbild 150-098 war in Nuernberg.

Quelle: http://www.elektrolok.de/Baureihen/150.htm und http://www.leo.org/information/freizeit/bahn/tfz/br150.html

MfG,
Steffen
Hallo,

auf der 150.110 steht:
BD Frankfurt
Bw Bebra.

Grüße, Peter W.

Edit: BD/Bw ergänzt. Das ist kaum mehr zu lesen, so klein ist die Schrift am Modell.

Hallo Peter,

das dürften BD (Bundesbahn Direktion) Frankfurt und Bw Bebra sein. Dort waren 150er bis 1988 beheimatet.

Schöne Grüße, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;