Anzeige:
THEMA: Neuheiten 2009 ???
Alljährlich begannen im Forum um die Weihnachtszeit herum, die Spekulationen über die Neuheiten des kommenden Jahres. Meist startete dies mit einer Nachricht aus gut informierten Kreisen. Nun, sollten unsere Marktführer den größten Teil der Neuheiten 2008 noch schaffen und Ismaels Aufruf nach Varianten mit möglichst geringem Aufwand Gehör finden, dann könnte das Ergebnis einschließlich einiger Formneuheiten und einer echten Überraschung, vielleicht so ausfallen:
HORNOLD:
DB Epoche III
VT 08
E10 Vorserie
V80 ohne Schalldämpfer
Blauer Enzian mit neuen Drehgestellen
DR Epoche III
Städteexpress
------------------------------------------------------------------------
TRIX:
42 Franco Crosti
E 41
DB TEE-Wagen
DB/DR/ÖBB/SBB Epoche IV
110.3 oceanblau/beige (wie 112)
230 001
420 orange
SBB Re 4/4 I
ÖBB Schienenbus
DB Bm Schnellzugwagen in oceanblau/beige
DR Speise- Schlaf- und Gepäckwagen zur Y-Serie
SBB Re 4/4 I mit Leichtschnellzugwagen
DB Epoche V
420 verkehrsrot
ÖBB/International Epoche VI
1216 Taurus III
185 Varianten
ROCMANN:
DB Epoche III
BR 10
E 94
E 60 oder E 63
DB/ÖBB/SBB Epoche IV
118
221 rot
1010 grün (Rückstand), 1010 blutorange, 1020 blutorange
Ae6/6 mit Zierleisten
DB Bm Schnellzugwagen in oceanblau/beige
ÖBB / SBB Schlierenwagen
DB Epoche V/VI
103 lang, verkehrsrot mit ROCO Aufkleber
112, 143 verkehrsrot
185 Varianten
360
LEMKE:
bekannt
PIKO:
SVT 137
BRAWA:
216 rot
Viel Spaß bei der Erstellung weiterer Prognosen für 2009 wünscht RS.
Ich hoffe auf folgende Neuheiten für 2009
LS
Modularwagen ÖBB
Railjet
Roco/Fleischmann
101 Farbvarianten
endlich eine lange 103
Taurus (Roco könnte die gesponserten Taurus auch in N auflegen)
112 in vr
Neuauflage 140
Minitrix
423,422,425
TEE-Wagen
185.2
1014
185 Veolia, TXL
Railjet
lange 103
Hobbytrain/Lemke
185.2
189
Taurus Varianten
Das sind meine Wünsche/Hoffnungen für 2009.
/Martin
Wenn das so kommen würde, wäre das ein Super erfolg für die Hersteller.
Wenn nicht, sollen sie doch ihren Müll behalten.
Gruß Jürgen
ich wiederhole dann mal meine Einträge 2005, 06 und 07 (irgendwann muß es doch klappen...):
- MAN-Schienenbus
- Dieseleierköpfe
- LBE-Doppelstockwagen (mit neuer BR74)
- VT25/VT137
- langer Oppeln
- Gmhs 35/Bremen
- termintreue Neuheitenauslieferung
Gruß, Carsten
Liebe Grüße,
Dirk
1. besseres Fahrverhalten
2. besseres Gleis
3. bessere Kupplung
4. feineres Zubehör
LG
Ralf
Gruß
Günter
ja das ewige (GL)Eis.....
hab gestern zufällig ein N-Bahn-Magazin aus 1999 gelesen, da ging es auch um die Gleise - wann endlich gibt es ein modellbahn-gerechteres Gleis??? Scheint ein ewiges Thema zu sein und auch zu bleiben, wenn man mit Peco 55 nicht zufrieden ist.....
Gruß
Günter
Die Hobbytrain 1216 sind mir eigentlich schon genug. Eine 1010 in blutorange wäre auch schön, aber die grüne 1010 und der ÖBB ICE- T sind wegen Geldmangel schon zurückgestellt. Dann gibt es noch einige andere Modelle, die noch auf meinem Wunschzettel stehen.
Also mir und meinem Geldbeutel zu Liebe könnten die Moba-Hersteller ruhig eine Pause einlegen.
Ich werde sicher nichts mehr vorbestellen.
Gruß
Billy
die letzten _Neu_konstruktionen von GFN (PwPost4ü-28 (8636), A4yse-30/55 (8675) und die Mitteleinstiegswagen (8664-66)), also nicht bloß Umlackierungen bestehender Formen, waren nicht mehr hochbeinig. In Bildern zu finden in
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=267601#0 und
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=267601#19
Gruß, Carsten
egal, was da alles an Neuheiten kommen wird - die Modelle, die ich am meisten vermisse,werden wieder nicht dabei sein:
Dreiachsige preußische Abteilwagen.
Ob man so etwas vielleicht auch per Laser herstellen könnte, mit geätzten Fahrwerken?
Ansonsten wünsche ich mir, dass es nicht noch einmal solch ein Serie von Enttäuschungen geben wird wie in diesem Jahr, das wäre schon mal ein kleiner Fortschritt.
Na ja, man darf ja auch mal ein bisserl träumen, oder?
Mit Grüßen, Bernd L.
ich werde für nächstes Jahr im Gegensatz zu den Vorjahren absolut keine Neuheiten mehr vorbestellen. Letztes Jahr der Reinfall mit der Roco 290, die bis heute noch nicht ausgeliefert ist, für heuer habe ich eine blaue und ozeanblau/beige Roco 181.2 bestellt, jetzt ist schon wieder die Auslieferung ungewiss, wie im anderen Thread geschrieben wurde. Die GFN Ae 6/6 kaufe ich mir ohne Vorbestellpreis, wenn sie tatsächlich lieferbar ist. So bleibt mir ab und zu wenigstens die Möglichkeit, auf ein Schnäppchen zu reagieren, dann ist der Vorbestellrabatt wieder egalisiert und es gibt keinen Ärger meinerseits wegen Lieferausfällen oder Lieferschwierigkeiten.
Das Stück vom Etat, daß ich ausgeben kann, bekommt dann der Hersteller, dessen Produkt und Lieferfähigkeit meine Erwartungen erfüllt.
Hornby hätte schon vor 5 Monaten mein Geld haben können, wenn die E10 geliefert worden wäre, jetzt habe ich für das Geld halt 3 Bügelfalten vom großen C in Betrieb. Die E 10 kommt dann eben, wenn sie ein Schnäppchen ist.
Jetzt habe ich mehr geschrieben, wie ich beabsichtigt habe, aber dieses Verkaufsgebaren mit den Lieferterminen stößt mir einfach auf.
Viele Grüße
Berti
Brawa bringt eine 216 der Epoche 4
Mtx Silberling Steuerwagen mit Karlsruher Kopf und orangem Frontbalken.
Ansonsten lasse ich mich überraschen
Schöne Grüße, Carsten
Zitat
DR Epoche III
Städteexpress
Wird nichts, die gab es nur in Ep. IV.
Gruß
Rainer
Meine Wünsche (Hersteller ist mir [fast] egal):
624/634 Ep III/IV, altrot
515/815 o/b
517
420 Ep IV, orange
den Altbautriebwagen um 425, 426, 427, 432, 455 und 465 wäre ich absolut nicht abgeneigt
natürlich die Eierköpfe 430/456/613
103, lang, Ep IV
104, Ep IV
116-118, Ep IV
140, grün frühe Ep IV
141, blau, einfache Spitzenbeleuchtung, frühe Ep IV
150 in zeitgemäßer Ep IV-Ausführung
191
V100 mit Simplex......... war nur Spaß..... aber, der musste sein. :-D
215 in zeitgemäßer Ep IV-Ausführung
230 001
260/261, Ep IV in o/b (von GFN)
der oben erwähnte Karlsruher Kopf mit orangem Balken
GFN möge bitte endlich die o/b m-Wagen ergänzen/vervollständigen
Düwag GT 6 (Arnold, in Bogestra Ausführung)
Klingt viel, isses auch, aber die Sachen müssen natürlich nicht alle auf einmal kommen (welcher Geldbeutel erlaubt das auch schon). Wenn wenigstens ein bis zwei Wünsche erfüllt werden würden, dann wäre ich schon mehr als zufrieden (vorrangig 624/634 und 517).
hoffende Grüße
Marco..... der gerade Lebkuchen isst....
Silberling mit Karlsruher Kopf und orangem Frontbalken? Gibts doch. Frag mich aber jetzt nicht ob Minitrix oder Fleischmann. Wenn Du es doch genau wissen willst, müsste ich mal an meine Vitrine.
Den 420 würde ich auch in allen Variationen nehmen, aber noch mehr würden mich die Baureihen 423 - 426 interessieren.
Ich lasse mich jedenfalls überraschen, was da so kommt.
Gruß
Tomi
ich würde mich über eine GFN BR86 der DRG freuen. Am besten ohne Pleitegeier.
Von Roco wäre die BR181 in verkehrsrot nicht schlecht. Die sollen erst mal ihre angekündigten blauen und ozeanblau/beigen Versionen bringen.
Von Minitrix eine verkehrsrote BR185 mit vier Pantographen und neuer Betriebsnummer.
Von Lemke/ Hobbytrain würde ich mich über Tfz. mit zeitgemässen ordentlich funktionierenden Antrieben freuen.
Zu Hornold fällt mir bei deren momentanen Modellpolitik nichts ein.
MfG
Andreas
Tante Edith: Von Brawa wäre eine BR228 ( ex V180 DR ) nicht schlecht.
Wird piccolo nicht 50? Eigentlich müssten die GFN dann ja mal richtig einen Raushauen!!!
- komplette Überarbeitung der oceanblau/beigen Reisezugwagen, beim ABm hat es ja auch
geklappt, zusaätzlich einen Halbgepäckwagen
- Baureihe 111 in oceanblau/beige Epoche IV
- Baureihe 103 mit schwarzen Lokrahmen Epoche IV
- die Silberlinge tiefer legen und als Epoche IV-Ausführung
- Schlaf- und Liegewagen
- überarbeitete Autotransportwagen
- endlich alle Modelle mit Profikupplung ausliefern oder kostenlos beilegen
- Preise runter!
Roco (unter welchem Namen auch immer):
- Baureihe 101 zu diesem Preis weiterproduzieren und immer mal wieder eine neue Werbelok
als Highlight
Minitrix:
- Taurus
- Epoche IV Reisezugwagen in oceanblau/beige
- neue Dispolok
- vernünftiges Stammprogramm, weniger Einmalserien
LS-Models:
- Auslieferung der angekündigten Modelle in ausreichender Stückzahl
Wünschen und spekulieren muß und darf erlaubt sein! Wer dazu keine Lust hat oder wen es nervt, der soll es einfach lassen...
Jubiläen 2009: Minitrix wird 50 - 1959 erschienen die ersten Schiebemodelle (lt Trix soll das Jubiläum gefeiert werden), GFN feiert 40 Jahre Spur N (1969 erschien die Br 50 mit den ersten gedeckten Güterwagen). Außerdem: Märklin 150 Jahre, die Spielwarenmesse feiert ihre 60. Auflage und schließlich (für mich als Epoche-I Fan am wichigsten): 100 Jahre Staatswagenverband. Zu diesem Jubiläum hoffe ich auf entsprechende Güterwagen von allen Herstellern - habe die Firmen schließlich schon vor einem Jahr schriftlich darauf hingewiesen!
Walter
Angesichts der tollen wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland, werde ich wohl das Budget für Hobby und Modellbahn, nicht mehr so überziehen wie noch in diesem Jahr.
Aber vielleicht kommt es ja doch nicht so hart ...
wünscht sich
Klaus
was ich mir wünsche? Solide konstruierte und gefertigte Loks und Wagen zu einem angemessenen Preis (soll jetzt nicht heißen, daß alle Loks über 59,90 € überteuert sind).
Ein 624 in einer Qualität zum Davonlaufen wäre grenzenloser Unsinn - z. B.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Als Epoche V-Fahrer würde ich mich noch über die Triebwagen der BR 423, 425 und 426 freuen.
Diese ist bereits angekündigt und soll eigentlich noch in 2008 erscheinen
Zitat
Hallo N-Bahner,
Alljährlich begannen im Forum um die Weihnachtszeit herum, die Spekulationen über die Neuheiten des kommenden Jahres. Meist startete dies mit einer Nachricht aus gut informierten Kreisen. Nun, sollten unsere Marktführer den größten Teil der Neuheiten 2008 noch schaffen und Ismaels Aufruf nach Varianten mit möglichst geringem Aufwand Gehör finden, dann könnte das Ergebnis einschließlich einiger Formneuheiten und einer echten Überraschung, vielleicht so ausfallen:
HORNOLD:
DB Epoche III
VT 08
E10 Vorserie
V80 ohne Schalldämpfer
Blauer Enzian mit neuen Drehgestellen
Grüße, Sven
Viele sind ja noch früh genug enttäuscht.
Ich gebe es aber auch ganz offen zu-auch für mich ist die Spielwarenmesse mit Ihren Neuheiten der HÖHEPUNKT im Hobbyjahr.Ist fast so wie bei einen kind kurz vor der Bescherung zu Weihnachten.Irgend eine Neiheit ist eigentlich immer dabei von der ich begeistert bin und wenn wir einmal wunschlos glücklich mit den Neuheiten sind,ist unser Hobby wohl ziemlich fad.....-den Vorfreude ist die schönste Freude......
Gruß
Thomas
BR 85 mit Witte Blechen (schreib ich immer) von Fleischmann
Der Wittenberger Steuerwagen mit Halberstädter Mitteleinstiegswagen (Wäre ja mal was für Hornold) mit passender 212 ohne Simplex (muß ja nicht rein bei einem Wendezug. Die Schlußbeleuchtung an der Lok ist wichtig).
Der Dosto-Steuerwagen von Fleischmann endlich.
Neuauflagen der Gbs252/254 und des Kbs mit KK
UND NOCHWAS:
Liefertermine, die stimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Gruß marko
Silberlinge in Epoche IV und eine ordentliche BR 01.5, hmmm das waere doch prima (fuer mich jedenfalls...
BR 65 vielleicht und ein paar schoene norddeutsche Stadthaeuser....... traeum...
LG die Schlumpfine
Hab´ ich schonmal hier irgendwo geschrieben. ROCO´s Volvo und Scania SZM gern undekoriert.
mfNG Jens
die GFN BR 65 ist doch in Topausführung schon lange am Markt.
Die BR 65 DR gibt es von Brawa und gab es von Piko noch in der Bucht.
Oder meinst Du die BR 66 vom BW FFm? Die würde mich auch erfreuen.
Grüße aus Hessen nach England
Werni
Werni, Du hast Recht, ich meinte die 66..., die 65 habe ich schon (GFN)... als Frankfurter wuensche ich mir die 66.
LG Sandra
zehn Stück leisten kann - übers Jahr.
Ansonsten brauche ich nichts.
Ach doch: Roco und Fleischmann Ersatzteile wieder im Direktvertrieb und auch
wieder mit kompetenter Hilfe. Ich fühle mich wirklich nicht wohl dabei,
wenn ich in den Laden gehe und dort eigentlich nur Ersatzteile bestelle,
weil mich das aktuelle Programm nicht anspricht.
Grüße, Uwe
P.S.: Für die DB Epoche V-Fahrer wären 42x-Triebwagen dringend nötig(also nicht für mich)
Zitat
Silberling mit Karlsruher Kopf und orangem Frontbalken? Gibts doch. Frag mich aber jetzt nicht ob Minitrix oder Fleischmann.
Tomi, es gibt ihn von GFN, ich hätte ihn gerne von MTX. Und da es den mit o/b Front noch dieses Jahr oder im Januar geben soll, bin ich nicht bange, den bald mit orangem Balken zu bekommen. Ich würde fast wetten, dass er als Neuheit kommt
Zitat
Silberlinge in Epoche IV
Sandra, Silberlinge für die spätere Ep IV wurden dieses Jahr von MTX angekündigt und sie sollten dieser Tage bei den Händlern eintrudeln. Sogar mit neuem Steuerwagen. Jedoch sind alle mit türkisem Längsträger.
Schöne Grüße, Carsten
PS: Einen Wunsch habe ich noch und zwar dringend: Limburger Zigarren in Ep IV!!!
Als Modelle wünsche ich mir den Stadler FLIRT (in den Cantus-Farben) und die Regiotram (hier ist ja träumen erlaubt
http://www.bahnbilder.de/bilder/kassel-hbf-240461.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Regiotram.jpg
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur anschließen , wobei ich jetzt immer noch auf ein paar Überraschungen hoffe , die da wären :
- SBB IC Bt Steuerwagen ( das muß doch jetzt wohl bei Roco / Fleischmann ) hinzubekommen sein .
- BR 146.1 in der Baden Würtemberg Variante
- ET 423 - 426 Familie ( wer wagt sich daran )
- einen " vernünftigen " ICE 3
- Staubsilowagen so wie diese hier http://www.maerklin.de/de/produkte/detailsh0.h...spur_h0%2Fwagen.html
Aber lassen wir uns überraschen was da alles so kommt und wie heißt es Vorfreude ist die schönste Freude.
Gruß an alle und frohe Adventszeit , Zugvogel
Zitat
Tomi, es gibt ihn von GFN, ich hätte ihn gerne von MTX. Und da es den mit o/b Front noch dieses Jahr oder im Januar geben soll, bin ich nicht bange, den bald mit orangem Balken zu bekommen. Ich würde fast wetten, dass er als Neuheit kommt
Könnte schon sein, aber ich bin mir sicher, wenn MTX das macht, dann als Set zusammen mit irgendeiner Lok, die wie Blei im Regal liegt und irgendwelche ganz bekannten Mängel hat. Denke nur mal an den Epoche-IV BDnrzf 738, den es nur mit der Buckeldack-280 im Set gibt...
Der von GFN ist ja leider nur frontal orange bemalt...
VG
Robert
Zitat
bei den Containertragwagen wird immer auf die Baureihe 189 ( ES 64 F 4 ) hingewiesen
Hi Andreas, kann man das auch auf der Homepage von Lemkecollection nachlesen oder gab's das nur auf Papier?
fragt interessiert
plaNb
Die Post Collection soll die AEG-Postlok von Dingler in Spur N rausbringen.
Und von Roco ein Spur N-Startset mit digital zu öffnenden Waggontüren, am besten mit Multiprotokolldecoder.
Will ich zuviel?
Mal Ernst: wir wissen noch nix. Vielleicht kommt die T 3 in neuer Version zum Trixschen Geburtstag - oder der ICE wieder von Arnold - oder von Fleischmann eine überarbeitete BR 38, die aktuelle wird ja im Moment für knapp einen Hunnie verramscht.
Boah, wie viele Leute kaufen die? 5 Bayern wenns hoch her geht?
> von Dingler in Spur N
Bitte keine Produkte von Dingler. Es gibt schon genug Probleme mit den anderen Herstellern.
> Roco ... Multiprotokolldecoder
Das wird nix.
Erzählt das ja nicht an Märklin. Wenn die erst mal herauskriegen, dass da das "Einheitsfahrwerk" der V60 und der BR 80 genauso gut drunterpasst...
Gruß
Horst
Zitat
- SBB IC Bt Steuerwagen ( das muß doch jetzt wohl bei Roco / Fleischmann ) hinzubekommen sein .
Hallo!
Ich denke der Markt ist für dieses Modell langsam abgegrast durch Wabu (Stückzahl?), Mende (~200 St.) und in den nächsten Wochen nochmal durch Horia (~150-200 St.).
LG aNdreas
Zur Dingler-Lok: ich hab das Maschinchen in H0 und kann sie eigentlich nur loben: Ist ne janz ne Süsse... Kürzlich wurde hier doch nach genau diesen Strassenbahn-Elloks gerufen, die bei Werk- und Privatbahnen einst weit verbreitet waren:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=343953
Bisher gibt's da leider nur japanisches Zeuchs in 1:150...
EDIT @44: sehr gute Idee, aber ein Einheitsfahrwerk für eine Gleiswarze in Spur N muss MäTrix erst noch entwickeln. Ich ahne bereits vielfältige Verwendungsmöglichkeiten, vom RAm TEE bis zum Krokodil. Die Stummis haben sich da schon Gedanken gemacht: http://stummi.foren-city.de/topic,17666,25,-wer-kennt-dieses-startset.html
@ Antwort 45 = Ich denke der Markt ist für dieses Modell langsam abgegrast durch Wabu (Stückzahl?), Mende (~200 St.) und in den nächsten Wochen nochmal durch Horia (~150-200 St.
Das glaube ich nicht weil das Wabu Modell da hab ich leider keine gute Kritik gehört ( Druck , Verarbeitung ) bei den anderen Anbietern , ich glaube es gibt genug N Bahner die sich so ein Modell zulegen wenn es um die 50 - 60 €uro angeboten wird und nicht wie die beiden anderen um fast 200€uro . Und bei meinen SBB IC ( Haben zusammen 500 D Mark ~ 230 €uro ) benötige ich schon 3 Steuerwagen ( 1 x für den Normalen und 2 x für den mit Verstärker Modul ) Und dann in der alten und neuen Farbe .
Also Marktchancen sehe ich da schon .
Gruß Zugvogel
Zitat
Zugvogel schrieb ... - Staubsilowagen so wie diese hier http://www.maerklin.de/de/produkte/detailsh0.h...spur_h0%2Fwagen.html
Hallo Zugvogel,
die gibt es doch von Artrain in mehreren Varianten. Ich habe mal ein Bild angehängt.
Viele Grüße,
Chris
Edit: hier noch ein Link: http://pagesperso-orange.fr/christophe.phulpin/Artrain_wagons.htm
Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich kann Deinem Wunsch nach dem FLIRT nur zustimmen. Der FLIRT ist nach meiner Meinung der z. Zt. eleganteste Elektrotriebwagen. Ich wundere mich, warum der hier im Forum so wenig verlangt wird.
Darüber hinaus wünsche ich mir vor allem, daß Hornby den ICE 3 von Arnold wieder auflegt.
Herzliche Grüße und weiterhin schönes "Träumen"
Elmar
Und dann wünsche ich mir von Hobbytrain, dass sie Ihre fast fertige G2000 wieder ausbuddeln, Conrad als Geldgeber dazu nehmen und die Lok 2009 auf den Markt schmeißen. Genug Varianten sind möglich und was aus der Mehano-Lok wird ist fraglich.
BR 82
Ich will endlich stilgerecht in den Westerwald hochdampfen..
Grüße
wilfried
dann gönnen wir doch der BR 82 ein wenig Gesellschaft in Gestalt der BR 93.5, die ebenfalls den Westerwald eingenebelt hatte.
Beide Baureihen zusammen in einem Bw a la Altenkirchen, das wär' doch was, oder?
Mit Grüßen, Bernd L.
Aber vorher auf der Brex schööön in Doppeltraktion
den Wasserkasten leergepustet., dann erst ins BW..
Und für den kleinen Modellbauer tut´s auch das BW Siershahn..
Grüße
wilfried
ich werfe einfach mal so einen neuen Umbausatz in den Ring !
Umbausatz Werklokomotive Knapsack auf Basis eines BR 80 Fahrwerks.
Umbausatz mit Resin, Messing u. Neusilberteilen.
http://www.kleinserienladen.de/images/spurn/knapsack1.jpg
http://www.kleinserienladen.de/images/spurn/knapsack2.bmp
Allerdings müssten dann angekündigte Bausätze oder Umbausätze sterben, die noch nicht wirtschaftlich herzustellen sind !
Interesse ? Dann PN an uns ! info@kh-modellbahnbau.de
Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
was ist mit dem Heizwagen?
Gruß Torsten
der geht jetzt in Produktion. Ich habe gestern die Ätzvorlage an den Ätzer gemailt. Die Beschriftungsvorlage geht auch die nächsten Tage zum Drucken. Das Schornstein-Urmodell geht zum Messing-Giesser.
"Allgemein: Diese kurze Beschreibung zeigt wieviel kleine Firmen hier arbeiten müssen, um einen Umbausatz zu produzieren. Es sind deren 3 Firmen, die hier involviert sind."
Ich hoffe, daß ich bis Mitte Januar alle fertigen Produkte auf dem Tisch habe, um den Umbausatz auszuliefern !
Achso, eine recht umfangreiche Umbauanleitung muß auch noch geschrieben werden, wurde mir schon von meinem technischen Mitarbeiter angekündigt.
Gruß
Kurt Hegermann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;