1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Rekord D - Modell gewünscht?

THEMA: Rekord D - Modell gewünscht?
Startbeitrag
Lavamat - 13.11.08 22:40
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe heute mit Hrn. Imhof  auf der Messe in Stuttgart über die Möglichkeit einen Rekord D (oder auch Rekord II genannt - für die Jüngeren unter uns: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Rekord_D ) zu machen.

Er meinte, ab ca. 80 Stück wäre das möglich.

Ich wümsche mir schon lange diesen Million-Seller aus den 70ern (Bj. 71 bis 77).

Wer hat noch daran Interesse?

Mindestens 2 werde ich nehmen.

Gruss
Lavamat

Beitrag editiert am 13. 11. 2008 22:40.

Also einen würde ich auch nehmen.

War der TLF auf Unimog-Basis schon da?
Immer her damit, einen würde ich auf jeden Fall nehmen, bei mehreren Farbvarianten ggf. sogar mehrere. Als Ep IV´ler und Freund der Marke mit dem Blitz ein "must have".

Wie siehts denn preislich aus, gibts da schon konkrete Vorstellungen zu?

Gruß
Marco
Hallo

Interesse alle Male, jedes neue Modell ist ja eine Bereicherung & der Rekord D alle mal.
ABER es bleibt die Frage nach dem kosta???

Tach auch!

David
Ich hätte Interesse an 2 Stück.

Grüße Jürgen
Wenn die Preisfrage geklärt ist, würde ich bei Finanzierbarkeit und gefallen auch 2 oder 3 nehmen.
Ich würde 2-3 Stück nehmen
Grüße, Chris
Ahängig vom Preis, einen oder auch zwei. Aber bitte eine reelle Farbe ! Kombi, pardon, Caravan wäre auch nicht schlecht, da gibt es noch nicht so viele im Angebot.

Jürgen H.
Hallo,

Interessant waere der schon, obwohl nicht meine Epoche.

Wenn der Preis passt, waere ich nicht abgeneigt.

Gruss
Thomas
Ich vermute mal der würde im Bereich der anderen Autos liegen
http://www.n-spur-blaulicht.de/index.html
Sprich 10 für den Rohling und 20+ oder so für die bemalte Variante.
Halte mich mal auf dem Laufenden.

Qualität und Preis sind natürlich entscheidend ...

Klaus
ich nehme auch einen, denn meine Eltern hatten so einen...
Gruß
Klaus
Ah, unlackiert gibt´s die auch. Dann würde ich zwei unlackierte nehmen!

Gruß Marco
Ich weiß nicht ob es die auch unlackiert gibt, aber bis jetzt hat es die Modelle auch immer unlackiert gegeben, wüßte nicht warum Chris das dieses mal anders machen sollte.
Ja, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die unlackiert geben wird. Die meisten Modelle - abgesehen von einzelnen Einsatzfahrzeugen - gibt es ja auch unlackiert. Wenn nicht, wäre auch egal, würde trotzdem min. einen nehmen, gibt´s mehrere Farben auch zwei.

Gruß Marco
Hallo!

Der Rekord soll, wie bei Chris Imhof üblich, unlackiert und lackiert geliefert werden können.
Die Preise  9 - 10,-  unlackiert, ca 18,- lackiert (wie die anderen PKWs auch).

Die Qualität würde den bisher gelieferten Modellen entsprechen.
Es sind keine Spritzgussteile sondern Abgüsse.

Auf dem Stand hatten wir diskutiert und bei einem Transit hatte der die Fenster mit einem Klarlack angemalt (ganz einfach mit dem Pinsel) und das Ergebnis waren deutlich klarere Scheiben. Hat mir gut gefallen.

Ich zähle mal zusammen: ca 15 Stück bisher. Das reicht natürlich noch nicht.

Zum Modell: Das hängt davon ab, was wir machen lassen.

Ich denke es wird erstmal die hundsgewöhnliche 4-türige Limo werden.
Oder sollen wir ein Coupe machen lassen (hätte noch eins als Commo in der Garage )?

Mal bitte eure Meinung dazu.

Gruss
Lavamat
Ich wäre für beide!

Würde in dem Fall zwei Limos, unlackiert und zwei unlackierte Coupe´s nehmen.

Du hast noch einen Commo in der Garage? Dann stell doch mal ein paar Fotos hier ein, sowas muß doch gezeigt werden!!!!

Gruß
Marco
Hallo Marco,

hab's registriert...

Aber Bilder erst nächstes Jahr.
Ich zerlege den GS/E gerade zum Lackieren.

Gruss
Lavamat
....genau den in wiki hatte ich auch mal - hat uns bis schottland geschaukelt -
also als Modell wäre schon nett----
....und dann auch noch einen GS/E, Du machst mich gerade neidisch.

Wenn meine Prioritäten momentan nicht woanders lägen, stände in meiner Garage auch was altes mit einem Blitz als Kühlerfigur. Aber, ich schweife gerade zu sehr in den M 1:1 ab.

Gruß Marco
*nachobenhol*
Ich hole diesen Fred auch nochmal nach oben, weil ich verdammt gerne dieses Modell hätte!!!!

Gruß
Marco
Hallo zusamme,

nachdem mir dieser Fred grad nochmal vor Augen ist und die ein oder andere Frage darin aufgetaucht ist: ich würd natürlich und wie immer Rohlinge und lackierte Modelle anbieten. Die Farben sind mir relativ egal, solange es nicht irgendwas wahnsinniges mit Flammenmustern oder ähnlichem ist. Muss auch nicht unbedingt auf jedem ne blaue Warze auf dem Dach sein. Der Preis bleibt wie beschrieben wenn ich die 80 verbindlichen Vorbestellungen habe. Allerdings muss ich der Vorfreude nen kleinen Dämpfer verpassen: die 80 müssen schon JE Variante sein, also am besten wie auch schon angedacht z.B. für die "stinknormale 4türige Limo" entscheiden - oder den Kombi usw...

Freundliche Grüße
Chris
@ Chris

Wann ist es denn möglich eine verbindliche Bestellung wo abzugeben?

Gruß

Walter
Moin,

da Lavamat diesen Fred eröffnet hat, denke ich dass es Sinn macht, wenn bei ihm auch die Fäden zusammenlaufen. Ich hab seinerzeit sowohl mit dem 510er als auch mit dem Barkas sehr gute Erfahrungen mit den Leuten aus diesem Forum gemacht - will meinen: diejenigen die geschrieben hatten dass sie etwas abnehmen wollen, haben auch Wort gehalten. Somit ist es für mich eigentlich völlig ausreichend, wenn Ihr hier im Forum etwas zusammentragt, vielleicht sinnvollerweise sortiert nach Coupe, 4Türer und/ oder Kombi - natürlich jeweils mit Stückzahl. Ob und wie die Modelle lackiert werden sollen oder nicht, muss ich vorher nicht wissen, das kläre ich mit den Einzelnen wenn es zustande kommt.

@Roland: ich hoffe, das ist so in Deinem Sinne?

Bis dahin mal schöne Grüße
Chris
@ Lavamat

Hallo,

ich möchte auch gern 2 lackierte Modelle haben.

Gruß

Walter
Hallo zusammen,

würde drei Stück nehmen, zwei ohne Farbe, einen in Kardinalrot. Hab´ mal selbst so einen Wagen gehabt. Schööön !

Schöne Grüße

Joern
Hoi,

ich hätte auch gerne 2 Stück - einen in Rot, einen in weiss.
Diese waren mein 2. und 3. Auto, mein erstes war ein Rekord B ;)

Doei
Trixi

Edit: ach so, auch unlackiert - dann 2 Sück unlackiert bitte !
Hallo Chris,

das kann gerne über mich zusammenlaufen.

Ich fasse mal zusammen:

Ich schlage zunächst die 4-türige Limo vor und zähle bisher 22 Stück.
Wenn wir die 80 vollkriegen, dann geht es an das Coupe.

Bitte noch weitere Interessenten melden (und die, die sich bisher gemeldet haben aber KEINE Limosine wollen).

Gruss
Lavamat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;