1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 739401 Flm E94 DRG Bilder & Kurztest

THEMA: 739401 Flm E94 DRG Bilder & Kurztest
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 12.11.08 11:08
Hallo zusammen,
da ja nun bereits bekannt geworden ist, das die E94 von Fleischmann ausgeliefert worden ist, möchte ich euch meinen ersten kurzen Eindruck schildern.
Das Modell hat einen wirklich schönen dunkelgrauen Farbton. Die Bedruckung ist einwandfrei. Die 2er Spitzenbeleuchtung ist mit gelben SMD Led ausgestattet. Mir persönlich gefällt dies nicht.
Das Modell verfügt über eine Kurzkupplungskinematik mit NEM Schacht.
Motorantrieb mit Schwungmasse.
Die 6 achsige Lok hat den Antrieb auf 4 achsen, wo von jeweils auf 2 achsen Haftreifen(also 4 Haftreifen gesammt) aufgezogen sind.
Das Gehäuse lässt sich Abnehmen, nach dem die Gehäusevorbauten abgenommen worden sind. Die lassen sich übrigens nicht bei der wieder Montage vertauschen. Die Schnittstelle ist wie fast bei ellen Fleischmann Modellen unglücklich angebracht. Decoder mit Kabel und Stecker notwendig, oder gleich anlöten.
Hier nun die Fotos :

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Hilfe, ich hab doch schon 2x E 94! Aber in dieser Farbe sieht die Maschine ja extrem "cool" aus, wie soll ich da widerstehen?!
Kampf: Gewissen, Geldbeutel + Vernunft gegen Narretei
Gruß Reinhard
Hallo!

Ist das ein Leckerbissen! Gut, dass bald Weihnachten ist!

Das mit der Schnittstelle ist echt nicht so gelungen!
War das bei den beiden Vorgängern Ep.III und Ep. IV auch so gelöst?
Welche Decoder passen?

Gruß

Peter
Hallo,

als Epoche-II-Fan habe ich mir dieses Modell bereits zugelegt. Optisch wirklich gut gelungen und sauber bedruckt. Die Fahreigenschaften sind gut, kommen aber nicht an die Fahreigenschaften der kleinen BR 70 heran. Als Kritikpunkte sind meines Erachtens nach das nach nicht abgedeckte, offene Getriebe und das für eine Fleischmann-Lok doch ungewöhnlich hohe Fahrgeräusch - insbesondere im mittleren bis hohen  Drehzahlbereich - zu nennen. Bei einem Preis von rund 180,--EUR ist das Modell kein Schnäppchen.

Viele Grüsse
Frank

Beitrag editiert am 12. 11. 2008 12:31.
Hallo Ingo,

habe ich die Rechnung schon im Postfach?

Ich wußte doch, daß ich der Lok nicht widerstehen kann und habe sie gleich vorbestellt.

Gruß aus Freising (Zolling)

Christian Strecker
Hallo Christian,
schnell zahlen! Dann kann ich mir das Modell am Freitag gleich ansehen...
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

an mir solls nicht liegen!

Gruß

Christian
Hallo,

die suboptimale Lichtfarbe der LEDs lässt sich durch ein Rotfilter verbessern. Nach Anmalen der LED-Oberfläche mit rotem, permanentem Faserstift (z.B. Staedtler Lumocolor M) erscheint ein Dunkelgelb. Naürlich geht das auf Kosten der Lichtstärke, da der langwelligere Anteil im Spektrum einen citrusgelben LED gering ist.

Wo ich noch gewisse Zweifel hege, ist die Farbe der Pantos. Wurden die HISE 7 ab Werk im Jahre 1940 tatsächlich schon komplett ROT gestrichen? An sonsten sind die Pantos in Ep.2 doch silber (unlackiert) mit roten Gelenken.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;