1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Zweitanlage ?

THEMA: Zweitanlage ?
Startbeitrag
Günter König - 11.11.08 19:14
Wäre das nicht etwas,
um vón dem Ernst des N-MoBahner-Daseins abzulenken:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WF..._350&RefID=K_350

Günter

IIIIIIHHHHHH Pickelgleise.

Dann schon lieber was kleines feines mit Pilz ähm Tillig Elite Gleisen.

LG Jörg
das set "bauzug" mit der dhg700 ist noch das einzig annehmbare set davon, falls ein märklin modellbahner seine sammlung ein wenig ausweiten möchte...bei den andern sets sind die loks extremst vereinfacht... schaut euch ma die v60 an...*g*

trotzdem ein guter ansatz, den nachwuchst zur modellbahn zu führen

gruß
zu teuer!!
Hatte mir das letztes Jahr schon überlegt für unter dem Weihnachtsbaum.
Habe mich dann aber für Kato-Gleise und einen schönen (schon vorhandenen) Dampflokbespannten N-Zug entschieden

Gruß
Tomi
Hallo! Es geht um Nachwuchsförderung. Wir beklagen doch ständig, dass Kinder immer weniger mit MoBa zu tun haben wollen. Da  reagiert Märklin "superrichtig". Und für Kinder ist HO nun mal griffiger als N. Ich habe als Sechsjähriger mit ähnlich einfachem Trix-Express-Zug begonnen, konnte mit den stabilen und kindgerechten Materialien kräftig üben und probieren und kam als junger Erwachsener erst zur Spur N, um mich mit dieser Baugröße dann modellbahnerisch wohl zu fühlen.

Lob an Märklin! Aber ich nehme an, die "Gleichstromer"-Firmen bieten Ähnliches an - nur leider nicht im Supermarkt, oder doch?
Helmut (HJBW)
@HJBW #5

Im H0-Gleichstromsektor gab/gibt es das auch:

1) Mehano -> über Aldi
2) Piko -> über Lidl

Ich denke, dass Aldi und Lidl da in nächster Zeit auch wieder was im Angebot haben werden! Der Preis pro Startpackung lag bei Lidl und Aldi immer deutlich unter 100,00EUR und mit mehr Gleisen und Weichen als in der Märklin-Packung bei Plus.

Grüße Andreas

Beitrag editiert am 11. 11. 2008 22:49.
Aber Jörg,

die "Pickelgleise" haben doch keinem Menschen was getan. Ich bin von meinem Vater noch an einer Märklin-H0 angelernt worden. Das waren richtig schöne Vater-Sohn-Stunden, in denen wir rücklings unter der Platte lagen und Weichen und Signale verdrahtet haben. Und "Pickelgleise" waren für mich damals die normalste Sache der Welt! Die Klamotten habe ich nun seit vielen Jahren im Keller eingebunkert und schon oft hatte ich mit dem Gedanken gespielt mal für 2-3 Jahre N wieder gegen H0 zu tauschen. Ich komme von der N aber einfach nicht los. Dafür ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich in den Kartons wühle und den einen oder anderen Wagen oder Lok in den Händen halte und zurück denke. Leute, wie die Zeit vergeht.....

Für beide (N und H0) habe ich aber leider keinen Platz. Die Welt ist so ungerecht!!!

Gruß, Olaf
Eine ähnliche Aktion gab es von Märklin schon mal vor 2 oder 3 Jahren, und diese häßliche Spiel-V60 wurde dann zu Höchstpreisen mit unscharfen Bildern verkloppt...

Aber es stimmt schon, Nachwuchsförderung macht Sinn und da sind diese Packungen gar nicht so schlecht. Ich habe auch mal mit einer Lima-Bahn angefangen, einfachst V100+3 Popwagen. Die habe ich heute noch. Einfach wegen der Erinnerungen.

Gruß

Dirk
In N gibt es das auch: von Tomix quasi unkaputtbare "Thomas"-Sets. Das richtige für Kinder, damit sie auch sofort das "N-feeling" bekommen....
Peter,

das bekommst du aber nicht mal gerade so beim kloopapierkauf....

gruß klaus
Stimmt, aber ich bestelle auch kein Klopapier bei Ebay...
Nö, das kommt bei mir aus dem Faxgerät ...
Hallo Olaf,
so ernst war das nun auch nicht wieder gemeint. Bis 89 kannte ich Märklin nur von Bildern. Ich hab mal mit TT angefangen. Mein Vater hatte zu dem Zeitpunkt schon ne kleinst N-Anlage. Ich will mich auch mal mit HO beschäfftigen nen Diorama vielleicht.

LG Jörg
Hallo alle HO-Zweitanlagenbesitzer

Ich bin auf der Suche nach einem HO-Gleissystem mit Stoppweichen. Ist Fleischmann wirklich der einzige Hersteller mit Stoppweichen? Zumindest lese ich das nicht bei Piko Trix und Roco (oder habs übersehen).
Hat jemand noch einen Hinweis? Besten Dank im Voraus.

Gruss Felix
Selbstverständlich sind die Trix-Weichen Stoppweichen, haben auch polarisiertes Herzstück.

Ideal für Teppichbahner.

Weitere Halbnull-Gleise = wenig mit beschäftigt, da "horrible oversized"
Oh, da muss ich nochmal ein Trix-Studium machen... Bin ja eigentlich auch kein 'ho'-bahner, aber Juniors Erbstücke wollen bewegt werden und aus einer weiteren Erbschaft sind ein paar Modelle dabei, die verhökert man nicht und als Schubladensammlung sind sie mir dann doch zu schade und Vitrine will ich nicht.

Gruss Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;