1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Zimo Decoder spinnt mit IB

THEMA: Zimo Decoder spinnt mit IB
Startbeitrag
agimainc - 09.11.08 12:48
Hallo Leute,

Ist zwar OffTopic, weil es diesmal um LGB geht aber vieleicht kann mir doch jemannd helfen.

Also, Ich habe für einen Bekannten eine LGB Lok auf Digital umgebaut. Der Decoder ist ein Zimo MX69L.

Soweit sogut, das Phänomen ist aber, sobald man die Gleisspannung durch Nothalt  an der IB unterbricht und wieder einschaltet reagiert der Decoder nicht mehr. Man muss erst das Gleis abklemmen, wieder anklemmen, dann gehts wieder!!! Ich kapier das NICHT.

Schliesse ich eine Märklin 6021 an passiert das NICHT! Dann geht alles normal.

Bei einem anderen Zimo MX69L den ich kürzlich für meinen Bekannten eingebaut habe, tritt dieses Phänomen ebenfalls nicht auf.

Hat der Decoder eine Macke?

Wer weiss rat?

gruß...
Thomas

Beitrag editiert am 09. 11. 2008 12:49.

Hallo,

1. Warum musst Du da was abklemmen? Einfach die Stop Taste auf der IB drücken. Dann schaltet diese das Gleissignal aus.
2. Sicherstellen, dass nur entweder das MM oder das DCC Protokoll eingeschaltet ist.
3. Haben beide Decoder die gleiche Firmwareversion (CV7 auslesen)?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
1. Genau, wenn ich einschalte reagiert der Decoder nicht nehr.(Kurz abklemmen hilft):???
2. Ist nur DCC.
3. Firmware ist gleich.

gruß...
Thomas

Dann mach mal ein Reset an der IB.

Gruß

Uli
Den halben Sonntag alles mögliche durchprobiert: Ergebniss: geht nicht!!!

gruß...
Thomas
Tut mir Leid, aber mit solchen Aussagen kann man nichts anfangen und irgendwie weiterhelfen.

Gruß

Uli
Hallo Thomas,

nimm mal Kontakt mit Zimo auf und schildere denen das Problem nochmal so genau wie möglich unter Angabe der Firmware-Versionsnummer. Die bei Zimo haben auch eine IB. Vielleicht hat der Decoder wirklich einen Fehler, und läuft aus irgend einem Grund nicht an. Man kann so eigentlich rein gar nichts ausschließen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Das werde ich heute im laufe des Tages machen.
Vielen Dank.

gruß...
Thomas
Hi!
Was steht in CV29 drin, also Analogerkennung ?
Hallo,

Hatte ich auch ausprobiert.
Egal ob Analogerkennung an oder aus war, der Decoder spinnt.

Nach Rücksprache mit Zimo, ist er inzwischen dorthin unterwegs.

gruß...
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;