1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Mtx. Vt 98 + Zuatzwagen geringe Zugkraft

THEMA: Mtx. Vt 98 + Zuatzwagen geringe Zugkraft
Startbeitrag
twingo - 01.11.08 18:42
Hi !

Leider bin ich, mal wieder, mit der Neuentwicklung des Mtx Schienenbusses, in punkto Zugkraft enttäuscht.
Ich habe das Set 12555 Motorwagen mit Steuerwagen, im zwei Wagenbetrieb überhaupt keine Probleme, da läuft der Zug einwandfrei.
Heute habe ich mir, den Zwischenwagen 15855 zugelegt und voller Erwartung den Zug auf die Strecke geschickt..
Was mußte ich auf einmal feststellen, über Weichen fängt der Dreiteiligezug an schubweise die Gleise zu durchfahren. Steigungen die sonst kein Problem waren sind auf einmal unbezwingbar.
Der Motorwagen hat eine Achse mit einem Haftreifen, diesen habe ich durch einen Fleischmann Haftreifen ersetzt, leider auch keine Verbesserung.
Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch auch diese Probleme, oder bin mal wieder ich  nur der Auserwählte.
Ich bin ehrlich enttäuscht, habe schon eine Mail an Mtx. geschickt, bin mal gespannt, was Die mir antworten.

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 01. 11. 2008 18:46.

Hallo twingo,

ich fahre den VT dreiteilig und mit Sound. Habe mir auf die eine Achse einen zweiten Haftreifen drauf gemacht. Vorher natürlich einen Einstich dafür eindrehen. Zugkraft jetz keine Problem mehr!!!

Gruß

Woffi
Hi Wolfgang !

Daran habe ich auch schon gedacht, habe noch eine Mail an Trix gesendet mit der Bitte mir noch eine Achse,mit Haftreifen zukommen zulassen, muß dann nur noch die Räder wechseln, wäre zu einfach gewesen das Antriebszahnrad mittig zusetzen.

Gruß Thomas
Da kann ich leider nur ins gleiche Horn stoßen... Meine 3er-Garnitur hat auch so ihre liebe Not. Auf ebener Strecke im Fleischmann 2er Radius (228mm oder so) kommt er merklich ins Schleudern... Mit Sanden wollte ich aber nicht anfangen...

Tröstlich ist aber, dass er zweiteilig fahren soll... Muss ich dann direkt auch mal ausprobieren
Gruß
103er
Ich hab für einen Bekannten, der auch die Achse mit dem Haftreifen haben wollte, im TrixShop nachgeschaut.

Das sieht schlecht mit einer Ersazteillieferung aus.

Da steht für "128702; Radsatz m.Haftr. kpl." zu 7,99 € die Ampel auf rot - nicht lieferbar.

Scheinbar haben schon viele so die Traktion verbessern wollen.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 01. 11. 2008 23:58.
Hallo nochmals.

aus den o.a. Gründen (Nichtlieferbarkeit und Radsatz abziehen und dann wieder aufdrücken) bin ich den Weg über Bodo Fonfara (Euromodell) gegangen. Ihm die Achse mit dem einen Haftreifen schicken. Er macht dann Einstich und Aufziehen des zweiten Haftreifens und schickt dann das Ganze zurück. Ich denke, das geht schneller und ist eine sauberere Sache. Und wer (wie ich)  die Zeit über seinen VT nicht ganz stillegen möchte, schickt einfach die "Zusatzachse" hin und lässt gleich zwei Haftreifen montieren....
Wer weiß, wann die TRIXLER Zeit und Lust haben, eine Ersatzachse zuzusenden???

Gruß

Woffi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;