1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Sx1/Sx2/DCC Interface3 fuer TrixMS

THEMA: Sx1/Sx2/DCC Interface3 fuer TrixMS
Startbeitrag
Jochen-TYO - 30.10.08 09:25
Interface3 (3= Sx1,Sx2,DCC ) fuer TrixMS Gleisbox-Zentrale. Da ich aber keinen SX2 Lokdecoder habe, ist eine SX2 Lok-Control in TMSC nicht enthalten.

Wer Interesse hat, kann sich hier informieren:

http://Jochens-MoBa.vze.com/  dann auf [Digital] clicken.

Zur Zeit noch eine ziemliche Baustelle.

Die Steuerung nur von SX-Decodern und SX-Loks mit dem Traincontroller wurde bei 19200 baud unter der Einstellung Rautenhaus SX825 getestet (TC 5.5) . Die eigene TMSControl unterstuetzt SX und DCC Loks auch bei 57600 baud.

Ich glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei Rautenhaus bis zu 16 DCC Loks mit dem TC gesteuert werden koenen. Falls jemand Informationen hat, mit welcher Syntax das zwischen TC und Rautenhaus-Interface ablaeuft, wuerde ich gerne meine Firmware anpassen, so dass mit der Gleisbox-Zentrale und Interface3 auch SX und DCC Loks mit dem Traincontroller gesteuert werden koennen.

Gruss
Jochen

Beitrag editiert am 30. 10. 2008 11:18.

Hi Jochen,
Das liest sich gut. Was ich aber unbedingt brauche, ist eben die Steuerung von DCC Loks über TC. Kann das Rautenhaus tatsächlich?

Jürgen H.
Hallo Jochen,

eine kleine Anmerkung zur SX2-Definition:
Die Adresse wird in der Reihenfolge a13, a12, usw. gesendet. Folglich muss in Bild 2 und Bild 3 die Reihenfolge a0, a1 durch a13, a12 ersetzt werden.

Gruß M-Gerhard
@ Jürgen H.: frag mal Herrn Radtke wie weit die Software für die Zentrale ist.
Mit der neuen Software sollen 112 Loks angesteuert werden können - egal welches Format ob Sx, Sx2 oder DCC in allen Modi.
Würde mich auch interessieren, obwohl meine gute alte CC 2000 noch brav läuft...
Hallo Gerhard

Vielen Dank fuer Dein feedback.

Bei der Adresse werden zuerst die "hohen" bit (a13,a12 usw) gesendet, bei Fahrstufe und Funktion umgekehrt zuerst die "niederen" f0(v0) etc.

Da ich auch keine bessere Idee hatte, habe ich die Reihenfolge in der Darstellung so wie in der SX2-Definition von der MUET homepage gewaehlt. Man muss also von "Links nach Rechts" lesen, um die Serielle Reihenfolge zu bekommen.

Gruss
Johen
@3 Hallo Peter,

bitte nicht durcheinanderbringen.....

- die Software der neuen RMX Zentrale von Rautenhaus
- und TrainController, den Jürgen H. @1 meint.

Sind 2 völlig getrennte Paar Stiefel. Bevor Freiwald in TrainController implementieren kann, muß Rautenhaus fertig sein. Ich hoffe, das kommt zusammen mit der Adressdynamik mit dem nächsten Update nach Erscheinen von TC 7.0.

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;