Anzeige:
THEMA: Reparaturen .....
THEMA: Reparaturen .....
Hallo,
dem DAU passiert der GAU ---- naja, fast .... jedenfalls ist
meine suuuperschöne BR 110 von GFN neulich beim Griff
in die Vitrine am Hemdärmel festgehangen und prompt aus
1,5m Höhe gen Boden gestürzt - Führerstand 2 voraus
Ergebnis: eigentlich besser als befürchtet - Kupplung ab,
was sich schnell beheben lässt ... aber eben auch beide
Puffer in das Gehäuse gestaucht, Pufferführungen (heissen
die so?) dahin, Pufferbohle auch in Mitleidenschaft gezogen.
Hat jemand Tips zwecks Reparatur? Einen Puffer könnte
ich (halbwegs) problemlos wieder einkleben, der 2. allerdings
wird schwiering, da das Führungsrohr vollkommen dahin
ist ....
Tips?
gruss
Mike
dem DAU passiert der GAU ---- naja, fast .... jedenfalls ist
meine suuuperschöne BR 110 von GFN neulich beim Griff
in die Vitrine am Hemdärmel festgehangen und prompt aus
1,5m Höhe gen Boden gestürzt - Führerstand 2 voraus
Ergebnis: eigentlich besser als befürchtet - Kupplung ab,
was sich schnell beheben lässt ... aber eben auch beide
Puffer in das Gehäuse gestaucht, Pufferführungen (heissen
die so?) dahin, Pufferbohle auch in Mitleidenschaft gezogen.
Hat jemand Tips zwecks Reparatur? Einen Puffer könnte
ich (halbwegs) problemlos wieder einkleben, der 2. allerdings
wird schwiering, da das Führungsrohr vollkommen dahin
ist ....
Tips?
gruss
Mike
wobu [Gast] - 28.09.03 19:28
Was lehrt uns das? Beim Hantieren in Vitrinen nur kurzärmlige Hemden tragen!!
Jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung - nicht übel nehmen.
Aber nun zur Lösung:
1. Sehen ob man irgendwo (Börse, Trödelmarkt, Second Hand, ebay) ein ganz billiges Teil erwerben, andem gerade diese Teile noch brauchbar sind.
2. Den Vorfall ganz freundlich GFN schildern und um Ersatzteile bitten!
3. Händler die noch Ersatzteile besorgen (oder sogar vorrätig haben) gibt es leider immer weniger und dann am falschen Ende des Landes.
wobu, dem die Post schon mal einen handgefertigten Fiat Coupe auf dem Postweg total Zertrümmert hat (trotz Modellvitrine und dicker Umverpackung!)!
Jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung - nicht übel nehmen.
Aber nun zur Lösung:
1. Sehen ob man irgendwo (Börse, Trödelmarkt, Second Hand, ebay) ein ganz billiges Teil erwerben, andem gerade diese Teile noch brauchbar sind.
2. Den Vorfall ganz freundlich GFN schildern und um Ersatzteile bitten!
3. Händler die noch Ersatzteile besorgen (oder sogar vorrätig haben) gibt es leider immer weniger und dann am falschen Ende des Landes.
wobu, dem die Post schon mal einen handgefertigten Fiat Coupe auf dem Postweg total Zertrümmert hat (trotz Modellvitrine und dicker Umverpackung!)!
Ralph [Gast] - 28.09.03 19:51
Hi Mike,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 151 von Fleischmann.
Die Röhrchen, in die die Steckpuffer gesteckt werden, habe ich bündig abgeschnitten und zwei Puffer aus einem Minitrix Prellbock eingebaut. Da muß man nur zwei winzige Löcher bohren und etwas Klebstoff innen anbringen. Fertig.
Man kann jetzt die originalen Puffer auf der einen Seite von den Minitrix-Puffern auf der anderen Seite fast nicht mehr unterscheiden.
Gruß Ralph
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 151 von Fleischmann.
Die Röhrchen, in die die Steckpuffer gesteckt werden, habe ich bündig abgeschnitten und zwei Puffer aus einem Minitrix Prellbock eingebaut. Da muß man nur zwei winzige Löcher bohren und etwas Klebstoff innen anbringen. Fertig.
Man kann jetzt die originalen Puffer auf der einen Seite von den Minitrix-Puffern auf der anderen Seite fast nicht mehr unterscheiden.
Gruß Ralph
Peter W. [Gast] - 28.09.03 19:52
Ersatzteile würde wohl bedeuten: Neues Gehäuse.
Vielleicht lassen sich die Pufferführungen abtrennen und ausbohren. Dann passendes Messing-Rohr ablängen und einkleben, Puffer einkleben, schwarz nachlackieren.
Grüße, Peter W.
Vielleicht lassen sich die Pufferführungen abtrennen und ausbohren. Dann passendes Messing-Rohr ablängen und einkleben, Puffer einkleben, schwarz nachlackieren.
Grüße, Peter W.
RubiNH0 [Gast] - 29.09.03 10:01
Hallo Mike,
da die Serienpuffer wg. R1 sowieso meistens zu kurz sind, schneiden sie manche Mobahner grundsätzlich ab und ersetzten sie durch solche von Hegermann, Kuswa, Railino ...
Also bietet es sich für dich an, die Pufferbohle zu glätten (schleifen, spachteln) und feine Puffer anzukleben.
Gruß
RubiNH0
da die Serienpuffer wg. R1 sowieso meistens zu kurz sind, schneiden sie manche Mobahner grundsätzlich ab und ersetzten sie durch solche von Hegermann, Kuswa, Railino ...
Also bietet es sich für dich an, die Pufferbohle zu glätten (schleifen, spachteln) und feine Puffer anzukleben.
Gruß
RubiNH0
Too_Wilt [Gast] - 29.09.03 13:57
Hallo,
Ich habe gerade über ebay einige messing puffer gekauft, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554312285
In einen woche kann ich hier mal mitteilen wie die wirklich aussehen.png)
Gruß,
Jan-Pier
Ich habe gerade über ebay einige messing puffer gekauft, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554312285
In einen woche kann ich hier mal mitteilen wie die wirklich aussehen
Gruß,
Jan-Pier
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;