1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Keine Neuheiten von Arnold

THEMA: Keine Neuheiten von Arnold
Startbeitrag
Klaus [Gast] - 24.01.03 15:07
Seufz.Dieses Jahr fallen Die Neuheiten bei Lima für Arnold aus.Mein Händler begründet,das mit der geringen Nachfrage der Produkte von Arnold.So hat es mein Händler aus Italien erfahren.Aber wegen der Nachfrage ist Lima selbst Schuld.2 Jahre ohne richtige Neuheiten und ohne Zeichen wie man mit Arnold weitermacht.So hat man auf dem Modellbahnmarkt keine Zukunft.Sicher ist der Mitteleinsteigwagen von GFN im Preis billiger,als der von Lima.Schade das Lima das nicht kappiert.Auf den Neuen Katalog von Lima zur Messe bin ich gespannt,was alles gestrichen worden ist.Lima wir N-Bahner danken dir,für das Ende einer Traditionsfirma.

Aber hat man nicht aus Italien vernommen, dass nach den Weihnachstferien so viele Bestellungen vorlagen, dass man nicht nach käme?

Ach ja: Keine "Nachfrage" im Handel ergibt sich automatisch aus der Tatsache, dass es kein Angebot gibt. Dm ist übrigens aber nicht so. Von einem Wiener Händler, der vor der Krise in N praktisch nur Arnold führte, weiss ich, dass seine Kunden definitiv noch Arnold nachfragen, aber auf Grund der astronomischen Preise von einer Bestellung letzendlich Abstand nehmen.

Peter W.
Habt Ihr irgendetwas anderes erwartet?
Bei einer so dämlichen Firmenleitung, die den "Relaunch" irgendwo unterirdisch durchführt und für seine nicht mehr marktkonformen Produkte Preise jenseits des erträglichen schmerzgrenze fordert ist das alles nur logisch.
Als Mitglied im NCI erhält man ja die Aussendungen( Nachrichten),und bei der damaligen Firmenpräsentation in Brescia wurde auch vom großen Vorsitzenden folgendes geäußert:"sollten der Markt bei der Preisgestaltung nicht mitziehen würde man dieses Segment( N in Deutschland) nicht mehr beliefern." Noch Fragen?
Die Ankündigung einer V 80ist damit wohl hinfällig.

Wenn die Äusserungen des N-Fuzzy in der Gerüchteküche doch nur stimmen würden,aber die sind wohl doch nur ein verfrühter Aprilscherz.
Mit besteN GrüßeN
Robert
ich kann dieses geschimpfe über das Zusammenstreichen nicht mehr hören! Gerade bei den Loks gehören 2/3 (wenn nicht mehr) nirgendwo anders hin, als in die Mülltonne. Über Dachschrauben hat man sich schon vor 20 Jahren geärgert, heute wird soetwas nicht mehr gekauft.
nochwas: Das es keine Nachfrage gibt, wundert wirklich nicht - vor allem, weil sich die Händler alle Mühe machen, die Preise hochzureden und die Verfügbarkeit runter. Ich habe mir angewöhnt, den Händlern NICHTS mehr zu glauben, solange sie teilweise derart deutlich sagen, dass sie nur M* wollen.
Übrigens: bei meinem geht nach seiner Aussage der N-Anteil HOCH (!), und das obwohl er nur Trix und Roco in N führt.
Dann soll er mal Fleischmann und Brawa mit ins Programm nehmen, dann explodiert sein Laden :)
hab' ich ihm auch gesagt - jetzt will er erstmal grob umbauen (+100mē), Fleischmann will er rein nehmen, Brawa mal sehen. Kato und Peco wäre auch nett :)
Hat da mal einer verlässliche Zahlen, wie sich der Markt so entwickelt hat, oder zumindest weiss wo man da nachschauen kann?
Mein Händler behauptet, dass der gesamte Markt stagnieren würde und der N-Markt, im gesamt Markt schrumpft.
Kann ich gar nicht glauben!
Gruss HeNdrik
der erste Teil ist völlig logisch, solange es der Wirtschaft so beschissen geht. Das andere ist definitiv nur regional, bei meinem steigt der N-Anteil!
Hallo,

ich hab so den Eindruck, dass N bei vielen Händlern schrumpft, weil diese Händler sich nicht darum kümmern können oder wollen.

M* verlangt von den Händlern, dass sie das ganze Programm vorhalten, damit es die besten Preise gibt. Was bleibt denn da noch übrig?

Mir hat ein Hersteller von Modellteilen gesagt, dass er den größten N-Umsatz (ganz im Gegensatz zu HO) nicht mit Händlern sondern mit Versendern macht. Er ist sogar der Meinung, dass der N-Markt wächst.

Peter
Hallo!

Das mit den Zuwächsen bei N im Versand kann ich mir sehr gut vorstellen - wenn bei den Händlern nichts lagernd ist, die Spur N vom Händler totgeredet wird etc., bestellt man gerne beim Internethändler. Ist dann zumeist schneller und günstiger.

Zudem sagt man den N-Bahnern ja nach, dass sie untereinander sehr kommunikativ sind und sich aktiv nach Informationen kümmern - siehe Postmodelle, die schon ausverkauft waren, bevor die offizielle Promotion anlief.

lg
ismael
N kann nicht tot sein bzw. tot geredet werden.
Das zeigen eindeutig die schönen und vielen Neuheiten von allen aktuellen Herstellern.
Und wenn die Fachhändler meinen, sie können auf uns verzichten, dann sollen Sie doch - der Versandhandel wird´s danken. Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit meinen bisher gkauften Artikel beim Versender, auch mit den Ersatzteilen klappt es insgesamt gut.
Und wenn mal etwas taumeln soll - einfach zurücksenden - bisher gabs keine Probleme.
Gruß Günter
By the way.27.01.03 ! n-fuzzy wo ist deine Pressekonferenz?
Ist wohl die endgültige Entlarvung als Fake.
Robert
Man hat groß getrommelt, dass die V80 rauskommt. Und nun ist der Traum zu einem Alptraum geworden

Wieso will nicht ein anderer Hersteller die V80 rausbringen? Roco wäre hätte doch Möglichkeit mit H0 in einer Entwicklung zusammenrauszubringen. Ach ja, die N-Schiene ist uninteressant.

Vielleicht überlegt sich Minitrix oder Fleischmann, diese Lok für 2004? Oder doch BRAWA oder evtl. KATO???

Weiteres entäuscht LIMA. Wie will so eine Firma ohne Entwicklungen, ohne Überarbeitungen, ohne Neuheiten etc. etc. weiterleben???

Zum Glück habe ich mir ein schöne V80 von Ibertren über ebay gekauft und habe ich nicht gewartet bis Lima diese rausbringt!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;