1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Motorausbau bei Minitrix-"Ludmilla"

THEMA: Motorausbau bei Minitrix-"Ludmilla"
Startbeitrag
jp - 18.10.08 09:21
Hallo,

Ich bitte um Hilfe:

Ich muss bei einer Minitrix-"Ludmilla" (BR 232) den defekten Motor ausbauen. Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden. Die Lok ist zerlegt, die Motorklammern sind abgenommen, der Motor selbst will auch raus, nur die Lager am Ende der endlos langen Motorwellen mit den Schnecken rühren sich nicht. Wie kann ich diese Lager herausdrücken?

Auf den Wellen sitzen nahe der Motorlager Messing-Muffen mit einer kleinen Bohrung. Sind hier die Wellen geteilt, kann man die Muffen verschieben (ich kann´s nicht!)?

Im Voraus schon mal schönen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,
ist ganz einfach.
Die Motorachsen sind an beiden Enden in schwarzen "Kunstoffklammern" gelagert (befestigt).
Im Metallrahmen sind oben zwei kleine Öffnungen, in denen diese Klammern befestigt sind.

Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher (oder Nadel) in diese Aussparungen hineinstechen und den Motor mitsamt den Klammern herausziehen.
Dabei halt aufpassen das die Motorwelle nicht verbogen wird.

Hans-G.
Hallo Hans-G.,

DANKE!!! Der Motor ist außen!

Was bin ich blöd...

Schönes Wochenende!

Gruß

Jürgen
Habe zwar zu diesem Thread nichts hinzuzufügen, aber blöd bist du wohl alle mal nicht @ Jürgen Sondern - Man lernt nie aus

Gruß Björn
Habe mir
beim ersten Mal eine Motorwelle verbogen.

Das war blöd!  

Hans-G.

EDIT: -ein Schelm der "Böses" dabei denkt-.....

Beitrag editiert am 18. 10. 2008 15:45.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;