1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Drehscheibe-SLX 815-Stärz Belegmelder

THEMA: Drehscheibe-SLX 815-Stärz Belegmelder
Startbeitrag
Andreas71 - 11.10.08 23:09
Hallo,

habe eine Drehscheibe von FL mit Decoder von Rautenhaus ausgerüstet.Das ganz steuere ich mit den Handregler von Rautenhausbzw mit Railroad-das alles funktioniert.jetzt habe ich einen belegmelder von Stärz angeschlossen-so nun zu dem Problem.mal ist die drehscheibe belegt mal nicht obwohl keine lok auf den bühnengleis steht.Hat jemand eventuell eine Idee warum mal belegt mal nicht.
Gruß
andreas

Hallo Andreas,

hast Du den 50Ohm-Widerstand am Belegtmelder korrekt angeschlossen? Kuckst Du in der Anleitung zum SLX815 auf Seite 2:
Zitat: "Der beigelegte 50 Ohm Widerstand dient dazu, den Besetztmeldeausgang eines Besetztmelders unempfindlicher zu
machen, da die Drehscheibensteuerung ansonsten zur Besetztmeldung des Bühnengleises auch ohne Lokomotive
führen kann."

http://www.mdvr.de/download/slx815.pdf

Gruß
Daniel
Und, tut's jetzt wie es soll?

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

nee ist noch nicht so das richtige,habe außerdem immer leider nur am wochende zeit und da kann es schon mal vorkommen das ich wochenlang nichts mache und dann wieder von vorne mit meinen problemen anfange weil ich dann nicht mehr so genau weiß womit ich eigentlich aufgehört habe.
gruß
andreas
Hallo Andreas,

hast Du einen anderen Belegtmelder zur Hand? Könnte gut sein, dass der Stärz'sche andere Charakteristika hat als der Rautenhaus.

Gruß
Daniel
Hallo,

nee hab ich leider nicht weil ich bis jetzt sehr gut mit den Decodern von Stärz gefahren bin.
Habe sonst auch keine Probleme mit den Meldern von Stärz.
Gruß
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;