1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: NEUENTWICKLUNG!! Anhänger Modelle Spur N

THEMA: NEUENTWICKLUNG!! Anhänger Modelle Spur N
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 10.10.08 13:04

Umfrage-Zwischenstand

Anhänger Modelle von HLC in Spur N
Ich würde so etwas begrüßen und auch bestellen
65 Stimmen (56.52 %)

Der Preis von 9,95 € wäre für mich ok !
64 Stimmen (55.65 %)

Ich benötige solche Modelle nicht, kein Bedarf!
31 Stimmen (26.96 %)

Das Modell wäre mir zu teuer
11 Stimmen (9.57 %)

Insgesamt 171 Stimmen von 115 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo liebe Spur N Modellbahner.
Ich habe mir einige Gedanken gemacht.
In Spur H0 gibt es einige schöne Modelle.Aber für Spur N schlafen doch so einige Hersteller.
Sehr Interessant finde ich z.B so schöne Anhänger die die Modelleisenbahn sehr beleben, wie in den kommenden Fotos gezeigt.
Diese möchte ich persönlich für Spur N nun herstellen lassen.
Ja Ihr hört richtig..werde eventuell auch noch Spur N Zubehör Hersteller.
Zu mindest ist die Idee und auch der Firmenname ist geboren.
Nun muss sich dies natürlich auch noch umsetzen lassen.
Der Vorteil ist, das es diese Modelle bereits in H0 gibt und ich diese euch zeigen kann und Ihr wisst was euch erwartet.
Die Modelle hätten natürlich drehbare Räder, und auch Deichseln.
Die Anhänger haben Austauschbare Kupplungen dabei, um Sie als Standmodell oder auch als Anhänger nutzen zu können.
Nicht unwichtig, wenn diese z..B von einem Car System LKW gezogen werden sollen.
Daher meine Nachfrage an euch.
Wie findet Ihr das ? Besteht eurerseits Interesse?

Natürlich müsste eine gewisse Gesamtstückzahl schon zusammen kommen, um das Projekt zu realisieren.
Weitere Interessante Projekte / Modelle schließe ich nicht aus.
Beschriftungsvarianten sind kein Problem. Daher bin ich auch für Kreative gedanken und Vorschläge sehr dankbar.
Bei einer Gesamtauflage von 2500 - 3000,- Stück wäre der Preis unter 10,- € absolut zu machen.

Bild vom Harburger Lokschuppen

Beitrag editiert am 10. 10. 2008 13:07.

Das sind doch alles Kembel / Veit Kornberger Modelle, oder?

kurt

Beitrag editiert am 10. 10. 2008 13:10.
Coole Idee, auf dem Fahrgestell des 2-Achsanhängers ließe sich einiges installieren.

Beitrag editiert am 10. 10. 2008 13:17.
Also, die fahrbaren Verkaufsstände fände ich sehr gut, inbesondere die Fischbude.
Der landwirtschaftliche Anhänger ist auch nicht schlecht, aber die großen Werbeanhänger reizen mich nicht. Die stehen doch meist auf Feldern neben der Autobahn.

Gruß,
Till
Hallo,

Prinzipiell interessieren mich N-Autos zwar immer, speziell bei den gezeigten hält sich mein Interesse allerdings in Grenzen.

Gruß Lothar
Hallo alle zusammen,

ich habe eh vor auf meiner Anlage einen Wochenmarkt aufzubauen, da würden solche Verkaufsanhänger ganz gut dazupasssen.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallöchen,

gute Idee. Wie wäre es mit Fisch, Brötchen, Blumen und noch einigen anderen Anhängern. Vieleicht auch in unterschiedlichen Größen. Könnte  dann endlich mal einen Fischmarkt, wie man ihn in Hamburg kennt, nachbauen. Einigen Krempel zum Ausschmücken von Marktständen findet sich bestimmt in meiner Bastelkiste.
Große Freude kommt dann bei meiner Frau auf, so kann sie mal wieder ein- bis zweihundert Figuren anmalen.

Gruß
Söhnke
Hallo Ingo,

Deine Idee ist nicht schlecht. Was machst Du aber mit der angepeilten Stückzahl, wenn vielleicht 120 Teilnehmer abstimmen und dann auch noch etwa 90% für "ja" sind. Selbst wenn der eine oder andere 2 Stück abnimmt, hast Du einen großen Posten Ladenhüter und/oder viele Angebote in der Bucht. Ich will Dir für das Vorhaben Deine Illusion nicht rauben, aber der Bahnshop, Krombacher u.a. legen bei ihren Sondermodelle 500 Stück auf. Und der Abverkauf an Bierwagen-, Wiking-Sammler und Modellbahner zieht sich schleppend über 2 - 3 Jahre hin. Die letzte Packung beim PMS war jetzt 3 Jahre im Programm und wurde zuletzt im ihrem Schnäppchenmarkt verramscht. Jetzt findest Du auf Börsen die Packungen bei vielen Händlern rumliegen, die glauben statt 4,90 ab 7,00 Euro aufwärts für das Teil zu bekommen.
Aber wie Du schon sagst, es ist Deine Idee und es gibt bestimmt einige, die das brauchen. Es gibt aber auch schon KSH, die ähnliches produzieren. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen dabei.

Johannes
Hallo Ingo,

tolle Idee, aber mein Bedarf ist mit einem Wagen von Minis abgedeckt. Denk auch daran, dass es den Verkaufsstand (Resin-Bausatz) von Artitec für ganz kleines Geld gibt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Georg
Ingo,

große Mengen würde ich nicht abnehmen, aber so ein Verkaufsanhänger würde sich in meiner Stadtgegend sicher noch gut machen.  Vielleicht auch zwei.  Für die Treckeranhänger habe ich keine Verwendung, eine ländliche Gegend habe ich auf meiner Anlage nicht.

Das soll jetzt überhaupt nicht negativ klingen, nur realistisch. Wäre toll, wenn Du soetwas anbieten würdest.

Schönes Wochenende allerseits,
Christoph
Wäre sofort dabei ! Das wäre etwas für meinen Marktplatz !

Gruß Björn
Hallo zusammen,
Bei 2500 bis 3000 Stück geht es nicht nur um ein Modell, sondern um die Gesamtauflage.
Das heißt, im Schnitt können wir je Modell mit 250 - 300 Stück pro Erstauflage rechnen.
Wenn wir also 10 verschiedene Modelle je 250 Stück auflegen, sind die 2500 schon voll.
Es ist auch schon überlegt worden an einen Troleybus. Aber das steckt auch noch in den Kinderschuhen. Mal sehen was machbar ist.
Wenn das ganze vorhaben nix werden sollte, werde ich mich deshalb aber auch nicht blamieren, es ist eine Idee geboren, und wir wollen sehen wie weit wir dies umsetzen können.
Man muss im Leben einfach Ziele haben, und ich habe bisher schon so einiges erreicht. Und warum auch nicht das!
Daher Danke an euch für die bisherigen positiven Resonanzen.

Gruß
Ingo
Also ein Trolleybus wäre dann das i Tüpelchen ! Denn dass braucht die Spur N erst Recht !

Gruß Björn
Hallo Ingo!Für die Verkaufswagen würde ich mich auch interessieren.Gruß WILLI
Guten Morgen zusammen,

wie oft hab ich schon gegrummelt, wenn ich diese Anhänger in H0 gesehen habe.
Da hättest Du einen festen Kunden, wenn Du das umsetzt.
Alleine schon die Möglichkeiten für meinen Wochenmarkt, Hinweise für den Bauernhof.
Und die Idee eines Weihnachtsdorfes wirkt auch sofort plastischer.
Da sag ich nur, Ingo mach es!!!!!!!!!!!

Gruß
Michael
Hallo Ingo,

den Fischverkauf-Anhänger und den landwirtschaftlichen Anhänger finde ich sehr gut. Würde auch beide nehmen. Ist es auch möglich, einige einachsige Verkaufsanhänger unbedruckt zu verkaufen? Ich kann mir vorstellen, dass einige Mobahner diese Anhänger vielleicht selbst dekorieren/lackieren würden ( z.B. Frittenbude, Eiswagen e.t.c. ).

Gruß
Andreas
Hallo Ingo,
die Verkaufsanhänger sind echt spitze, ich würde auch einen oder zwei nehmen.

Ich möchte mich jedoch meinem Vorredner Andreas anschließen.

Noch besser wäre es meiner Meinung jedoch, wenn sie (auch) unbedruckt geliefert werden könnten. Anstatt der Bedruckung wäre die Beigabe eines Naßschiebebogens mit diversen Beschriftungsmöglichkeiten als tolle Alternative anzusehen.
Die Anbringung dieser dürfte auch für ungeübte Bastler unter uns zu realisieren sein. Auf diese Weise könnte man vielleicht noch mehrere Interessenten ansprechen um die Stückzahl zusammen zu bekommen. Gleiches gilt natürlich auch für die Anhänger mit den Werbetafeln. Vor der Anbringung der Decals könnte ich den Anhänger auch nach nach meinen eigenen Wünschen farblich gestalten.

Die Version "unbedruckt" könnte man vielleicht noch in die Umfrage aufnehmen.

Viele Grüße aus der Lebkuchenstadt Nürnberg

Jörg
Hallo zusammen,

auf meiner neuen Anlage wird viel Platz für Landwirtschaft sein. Würde deswegen ein paar der Zweiachser nehmen, aber welche ohne die Werbung drauf. Die könnte man mit Heu oder mit Strohballen beladen. Ein oder zwei Verkaufswagen hätten aber auch Platz (kann auf einem Marktplatz sein oder am Straßenrand werden Erdbeeren oder Kartoffeln verkauft).

Grüße,
Dietmar
Hallo Ingo,

Schoene Motive, der preis ist auch OK, allerdings fahre ich Epoche I und daher habe ich leider keinen Bedarf. Schade eigentlich.

Was mir da einfaellt, Wenn man, wie man machmal an Autobahnen sieht, sind solche Werbewagen auf alte Leiterwagen etc. montiert, da koennte ich dann ein oder zwei davon brauchen koennen.

Gruss
Thomas
Hallo Ingo,

von dem Zwei-Achser Fahrgestell würde einige nehmen, falls mit drehbarer Deichsel und drehenden Rädern ausgestattet.
Beim CS in N fehlen eindeutig Anhänger, dort sollte ein Nachholbedarf sein.
Auf das Fahrgestell kann man sich dann passende Aufbauten zu basteln.

Gruß
Hans
Ich habe da auch schon ähnliches in ätztechnik im Hinterkopf! Aber es dürfte mehr interesse an den Fahrwerken bestehen wie an den Werbewagen!
Wie soll er denn beschriftet werden? Tampondruck? oder Aufkleber? Bei Aufkleber würde ich einen Druck mit mehreren Versionen dem Fahrgestell beilegen, so das man selbst "Plakatieren" kann!Hat den Vorteil, das nur ein Artikel mit höherer Auflage ansteht, und nicht immer gerade der gesucht wird, der vergriffen ist!(geht bei Bedruckung mit Tampon natürlich nicht) Aber ein Pritschen-/Kofferanhänger für bereits vorhandene Modelle währe auch nicht schlecht!
Nur mal nach vorne geholt!!
Ich wüede solche Modelle auch begrüßen. Aktuell kann man sich da nur bei Marks oder ähnlichem bedienen und da wird es deutlich teurer, Umbauten werden schwieriger. Insofern wünsche ich Ingo viel Erfolg für das Projekt!

Gruß, Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;