Anzeige:
THEMA: Faller Neuheiten
THEMA: Faller Neuheiten
Hallo!
Die Faller-Neuheiten:
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/FAL/2003/H0_Z/Seite.html
lg
ismael
Die Faller-Neuheiten:
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/FAL/2003/H0_Z/Seite.html
lg
ismael
Kai Lahmann [Gast] - 24.01.03 09:26
ungewohnt viel für N (aber auch insgesamt viel).
Erwähnenswert ist die Fußgängerbrücke von Pola und eine Klappbrücke mit Antrieb!
Erwähnenswert ist die Fußgängerbrücke von Pola und eine Klappbrücke mit Antrieb!
Timo Habicht [Gast] - 24.01.03 10:24
Besonders interessant ist bestimmt auch die Faller-CarSystem Busse in N.
Kai Lahmann [Gast] - 24.01.03 10:28
was was - geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil !!!
Bernhard S. [Gast] - 24.01.03 11:24
Wenn das Car-System-Busmodell noch einigermaßen maßstäblich kommt, werde ich mir das sicher zulegen - der Preis scheint ja auch recht freundlich (laut Lokshop-Preisliste 75 €). Im Zweifelsfall hat man eben einen günstigen Antrieb für einen Selbstbau-Triebwagen
Benutzt Faller nicht sogar Faulhaber-Motore für seine Car-System-Fahrzeuge?
Die Klappbrücke gab es ja früher schon einmal von Pola - hat die jemand damals eingebaut? Funktionssicherheit? Detaillierung?
Gruß Bernhard
Die Klappbrücke gab es ja früher schon einmal von Pola - hat die jemand damals eingebaut? Funktionssicherheit? Detaillierung?
Gruß Bernhard
Edward [Gast] - 24.01.03 12:00
Faller verwendet Faulhaber, allerdings mit 3V für den Batteriebetrieb. Die könntest du mit einem Digitaldecoder einsetzen, habe ich schon mit 1,5V Motoren probiert, klappt, der Motor lebt noch .png)
Edward
Edward
Peter [Gast] - 24.01.03 13:45
Hallo,
wenn ich mir die Neuheiten bisher bei GFN, MTX und Faller anschaue: ROCO guck mal: N geht, wenn man will! Vor allen Dingen muss ich mir mal das Car-System für N anschauen, endlich mal Betrieb auf der Straße....(kaufen wahrscheinlich noch nicht, aber ES GIBT ES, liebe Halbnullen!!)
Peter
wenn ich mir die Neuheiten bisher bei GFN, MTX und Faller anschaue: ROCO guck mal: N geht, wenn man will! Vor allen Dingen muss ich mir mal das Car-System für N anschauen, endlich mal Betrieb auf der Straße....(kaufen wahrscheinlich noch nicht, aber ES GIBT ES, liebe Halbnullen!!)
Peter
Stephan Muthig [Gast] - 24.01.03 13:52
Moin,
hat sich Faller vieleicht bei Gerrit Braun vom MiWuLa (www.miwula.de) was abgeguckt um diese Dinge in N Produzieren zu können???
Als MiWuLa-Fan denke ich aber auch in eine andere Richtung: Endlich richtige PKW's im MiWuLa (das kleinste, was bisher geht, hat die größe eines BMW X5/Mercedes M-Klasse ( http://tmp73.www10.vianetworks.de/miniatur/car/autoliste.php?selected=13 ))!!!
Freut sich Stephan
hat sich Faller vieleicht bei Gerrit Braun vom MiWuLa (www.miwula.de) was abgeguckt um diese Dinge in N Produzieren zu können???
Als MiWuLa-Fan denke ich aber auch in eine andere Richtung: Endlich richtige PKW's im MiWuLa (das kleinste, was bisher geht, hat die größe eines BMW X5/Mercedes M-Klasse ( http://tmp73.www10.vianetworks.de/miniatur/car/autoliste.php?selected=13 ))!!!
Freut sich Stephan
Georg [Gast] - 24.01.03 23:25
Hallo,
wir sollten Faller danken, denn mit dem Car System schließt N bezüglich des Spielwertes wieder zu HO auf. Für mich war vor 25 Jahren, als ich als Kind anfing mit der Spur N wichtig, das es auch einen Kranwagen gab.(Waren wir damals noch bescheiden) Nicht nur in HO, also wurde N gekauft. Hier liegt der eigentliche Wert dieser Neutheit, N wird für Einsteiger wieder atraktiver !!!!
Es fehlt eigentlich nur noch ein digitaler Eisenbahnkran. In Sachen Zubehör hat sich einiges getan wie Minibagger, Mähdrescher,
Smart....
Ich denke N hat mehr Zukunft als manchem lieb ist
Georg
wir sollten Faller danken, denn mit dem Car System schließt N bezüglich des Spielwertes wieder zu HO auf. Für mich war vor 25 Jahren, als ich als Kind anfing mit der Spur N wichtig, das es auch einen Kranwagen gab.(Waren wir damals noch bescheiden) Nicht nur in HO, also wurde N gekauft. Hier liegt der eigentliche Wert dieser Neutheit, N wird für Einsteiger wieder atraktiver !!!!
Es fehlt eigentlich nur noch ein digitaler Eisenbahnkran. In Sachen Zubehör hat sich einiges getan wie Minibagger, Mähdrescher,
Smart....
Ich denke N hat mehr Zukunft als manchem lieb ist
Georg
Kai Lahmann [Gast] - 24.01.03 23:30
japs!
Digitaler Kran? Ich meinte da irgendwas mal gesehen zu haben.. Der von Marks kann nur selbst fahren.
Digitaler Kran? Ich meinte da irgendwas mal gesehen zu haben.. Der von Marks kann nur selbst fahren.
joh [Gast] - 25.01.03 03:05
Wenn ich mich recht erinnere, war die Klappbrücke bei Pola nur eine Ankündigung, kam aber nie auf den Markt. Der digitale Kran war im letzten Jahr eine Überlegung bei Arnold/Lima, hat sich aber wohl zwischenzeitlich erledigt.
Edward [Gast] - 25.01.03 09:46
Ich habe mal einen digitalisierten GFN Kran aus der Schweiz gesehen. Preis war aber im 4 Stelligen Frankenbereich
Hersteller habe ich leider vergessen.
Edward
Edward
holreini [Gast] - 25.01.03 19:41
Faller Car-System hört sich ja echt gut an, aber wo bleibt da der Antrieb, oder sollen nur LKWs und Busse fahren?
Kai Lahmann [Gast] - 25.01.03 19:56
vorerst ja - aber kommt zeit, kommen kleine motoren ;)
Tobi [Gast] - 26.01.03 12:13
Hallo,
super!!!!!!! CAR SYSTEM!!!!! Ich kenne einen Privatmann, der hat schon vor einigen Jahren Rietze-Busse auf Car-System umgebaut (aus Idar-Oberstein, da kommen wohl alle (auch Modellbahn-)Edelsteine her
). Der verkauft diese Busse auch.
Tobi
super!!!!!!! CAR SYSTEM!!!!! Ich kenne einen Privatmann, der hat schon vor einigen Jahren Rietze-Busse auf Car-System umgebaut (aus Idar-Oberstein, da kommen wohl alle (auch Modellbahn-)Edelsteine her
Tobi
Tobi [Gast] - 26.01.03 12:21
Hab grad beim MiWuLa gesehen: Mit Scheinwerfern! Vielleicht kommt das ja auch mal mit Lichtern in N (am besten, wie der Coca-Cola-Truck)
Tobi
(der denkt, jetzt hab ich schon wieder mein eigenes Thema nach hinten gerückt)
Tobi
(der denkt, jetzt hab ich schon wieder mein eigenes Thema nach hinten gerückt)
Kai Lahmann [Gast] - 26.01.03 13:07
dach Licht sollte ja nicht *das* Platzproblem sein..
Timo Habicht [Gast] - 26.01.03 13:14
Den Mann kenne ich auch. Habe mir letztens zum Geburtstag bei ihm einen gebastelten N-Bus fürs CarSystem gekauft. Fährt echt super und sieht top aus.
Timo
Timo
Tobi [Gast] - 26.01.03 17:33
Hallo Timo,
fährt der Bus zu schnell oder ist der besser gebaut als so manche Möchtegern-Ferrari-Lok.
Wahrscheinlich werde ich mir das CarSystem auch zulegen, sieht einfach besser aus. Vielleicht baue ich noch Beleuchtung mit SMD-LEDs ein, sieht nachts einfach besser aus. Zur Not frag ich bei den MiWuLa-Brüdern um Hilfe...
Tobi
fährt der Bus zu schnell oder ist der besser gebaut als so manche Möchtegern-Ferrari-Lok.
Wahrscheinlich werde ich mir das CarSystem auch zulegen, sieht einfach besser aus. Vielleicht baue ich noch Beleuchtung mit SMD-LEDs ein, sieht nachts einfach besser aus. Zur Not frag ich bei den MiWuLa-Brüdern um Hilfe...
Tobi
Timo Habicht [Gast] - 26.01.03 18:00
Hallo Tobi,
Meiner Meinung nach hat der Bus genau das richtige Tempo und passt sich schön in die (Modellbahn-)Landschaft ein. In HO habe ich das Einbauen einer Beleuchtung für einen Bus schon hinbekommen, in N werde ich es vielleicht noch versuchen, sehe es aber nicht als unbedingt notwendig an.
Gruß
Timo
Meiner Meinung nach hat der Bus genau das richtige Tempo und passt sich schön in die (Modellbahn-)Landschaft ein. In HO habe ich das Einbauen einer Beleuchtung für einen Bus schon hinbekommen, in N werde ich es vielleicht noch versuchen, sehe es aber nicht als unbedingt notwendig an.
Gruß
Timo
[unbekannt] [Gast] - 26.01.03 21:39
Hallo
Habt ihr auch eine Adresse von dem Mann aus Idar/Oberstein. Andere wollen auch noch Busse haben.
Markus
Habt ihr auch eine Adresse von dem Mann aus Idar/Oberstein. Andere wollen auch noch Busse haben.
Markus
holreini [Gast] - 30.01.03 02:46
Faller hat jetzt auch N-Männ- und Weiblein. Das sieht so aus, als habe man sich MERTEN zu Gemüte geführt. Ich habe z.B. die Feuerwehrleute als "Box N 2377" von Merten. Der Inhalt ist identisch mit Faller.
Gruß Holger
Gruß Holger
Kai Lahmann [Gast] - 30.01.03 02:53
jep, Faller hat Preiser/Merten (schon lange ein Laden) kassiert...
holreini [Gast] - 31.01.03 00:46
traurig, traurig, denn Ende gut = Preise hoch.
Thomas R. [Gast] - 31.01.03 13:17
Pola-Klappbrücke
Es gab sie tatsächlich schon einmal. Ich habe gerade bei Ebay das Bild von einer Packung gesehen (Art.Nr. 276). Bei der Preisvorstellung des Verkäufers (verlauft eine zusammengebaute und eine neue Brücke) bin ich aber vom Glauben abgefallen:
Startpreis neu: 49,00 € (bereits ein Bieter!) (Sofortkauf 69,00 €)
Startpreis zusammengebaut: 29,00 € (Sofortkauf 49,00 €)
Zufinden unter 3111863697 bzw. 3111865056.
Gruß
Thomas
Es gab sie tatsächlich schon einmal. Ich habe gerade bei Ebay das Bild von einer Packung gesehen (Art.Nr. 276). Bei der Preisvorstellung des Verkäufers (verlauft eine zusammengebaute und eine neue Brücke) bin ich aber vom Glauben abgefallen:
Startpreis neu: 49,00 € (bereits ein Bieter!) (Sofortkauf 69,00 €)
Startpreis zusammengebaut: 29,00 € (Sofortkauf 49,00 €)
Zufinden unter 3111863697 bzw. 3111865056.
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;