1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold

THEMA: Arnold
Startbeitrag
[unbekannt] [Gast] - 15.11.02 22:39
Kai, es wird böses Blut geben, aber ich stimme dir zu. Ein Großteil des Arnold Sortiments war  v o r der Übernahme Schrott -und daran ist Arnold letztlich pleitegegengen. Mal ehrlich, wer wollte schon eine Arnold 111 (Schauder) oder 212 (lach). Die Modelle unter italienischer Regie waren deutlichst besser sei: es die 103, 118 oder, für mich als Ep. IV Güterwagenfan, die ital. Spitzdachwagen.Von da her habe ich große Hoffnungen an das neue Arnold -und halte es für gut,wenn das alte Sortiment bis auf die wenigen guten Modelle drastich beschnitten wird. Bei aller Arnold Nostalgie - wir haben die Sachen damals nicht gekauft und warum sollten wir es jetzt tun?
Das sich die Lima Gruppe e t w a s  sehr seltsam verhält stimmt - vielleicht zu viel auf einmal geschluckt.
Mein Mitleid gilt aber besonders unseren französichen Kollegen deren einziger Hofhersteller - Jouef - (Gut, H0, aber trozdem)erstmal verschwunden ist. Sollte Lima da erstmal wieder in die Gänge kommen wollen - mein vollstes Verständniss.
Ich freue mich auf die OHE MaK und glaube an viele schöne neue internationale N- Modelle....... und natürlich einen echten Ed 90
Gruß Stephan

jo, die neuen Loks (auch schon kurz vor der Übernahme) sind um welten besser, als bisherige (EuroSprinter, E03, 143er), Gerüchten zufolge auch die BR02 und die neue E19..
Auf die OHE 1200 bin ich exprem scharf - bin gerade in Bleckede (da is das OHE-AW)
Ich glaube Arnold wird es so nicht mehr geben.Was haben denn die neuen Herren von Arnold bis jetzt auf die Reihe gebracht?Schlechter Kundendienst,zu hohe Preise,leere Versprechungen,Neuheiten die es nirgendwo gibt auch wenn die Loks von Arnold besser geworden sind,die Nachteile sind größer.Was wird an Weihnachten an Neuheiten noch kommen?Eher wenig,keine Startpackungen und in Deutschland ohne Händler.Zukunft?Lima hat für den Deutschen Markt kein Konzept.2Jahre ohne auf den Markt irgend etwas Zustande zu bringen,heißt auch kein Geld zu verdienen.Gleismatrial nicht mehr vorhanden.Eine Firma ohne Kunden.Einfach nur Traurig.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;