Anzeige:
THEMA: Innotrans Berlin öffnet heute
THEMA: Innotrans Berlin öffnet heute
plaNb - 23.09.08 06:44
Hallo,
besuchen hier aus der Runde einige von uns die Innotrans? Über Berichte und Fotos von den neusten Entwicklungen wäre ich dankbar, da ich leider nicht hin komme.
Gruß Bernd
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Mess...ner_w_Tunnel_deu.jpg
Beitrag editiert am 23. 09. 2008 10:29.
besuchen hier aus der Runde einige von uns die Innotrans? Über Berichte und Fotos von den neusten Entwicklungen wäre ich dankbar, da ich leider nicht hin komme.
Gruß Bernd
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Mess...ner_w_Tunnel_deu.jpg
Beitrag editiert am 23. 09. 2008 10:29.
Hallo Bernd,
gerade gar nicht im Kopp, kam auf der Fahrt zur Arbeit etwas darüber im Radio. Ich werde höchstwahrscheinlich am Sonnabend hinpilgern. Jedoch mit Fabian (3 1/2). Ob ich da zu aussagefähigen Fotos komme, kann ich nicht versprechen.png)
Schöne Grüße, Carsten
gerade gar nicht im Kopp, kam auf der Fahrt zur Arbeit etwas darüber im Radio. Ich werde höchstwahrscheinlich am Sonnabend hinpilgern. Jedoch mit Fabian (3 1/2). Ob ich da zu aussagefähigen Fotos komme, kann ich nicht versprechen
Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
werde morgen und übermorgen dort sein und hoffe, dass ich neben der Standbetreuung und Fachgesprächen viel sehen kann.
Grüße Alfred
werde morgen und übermorgen dort sein und hoffe, dass ich neben der Standbetreuung und Fachgesprächen viel sehen kann.
Grüße Alfred
Hi,
ich werde wohl am Sonntag hingehen.
LG aNdreas
ich werde wohl am Sonntag hingehen.
LG aNdreas
Hallo,
war schon jemand da und kann berichten? Ich wollte morgen vormittag mit meinen beiden Kindern hinpilgern. Mangels Ausdauer weden wir wohl bloß bis Mittags oder frühen Nachmittag bleiben. Würde mich über erste Berichte oder Empfehlungen freuen.
Schöne Grüße, Carsten
war schon jemand da und kann berichten? Ich wollte morgen vormittag mit meinen beiden Kindern hinpilgern. Mangels Ausdauer weden wir wohl bloß bis Mittags oder frühen Nachmittag bleiben. Würde mich über erste Berichte oder Empfehlungen freuen.
Schöne Grüße, Carsten
Hi Dimitri,
Züge bauen sie nicht mehr selber, aber super Foto machen die Russen.png)
Die "close up" Motive sind großartig! Mal eine erfrischend andere Sicht auf unsere Lieblinge. спаcибо
Ist der Velaro-Rus eigentlich ein Diesel-ICE?
Ich bin mal gespannt was der Rest der Meute zu berichten weiss.
Gruß Bernd
OT: was treibt dich zu Linux?
Beitrag editiert am 29. 09. 2008 06:47.
Züge bauen sie nicht mehr selber, aber super Foto machen die Russen
Die "close up" Motive sind großartig! Mal eine erfrischend andere Sicht auf unsere Lieblinge. спаcибо
Ist der Velaro-Rus eigentlich ein Diesel-ICE?
Ich bin mal gespannt was der Rest der Meute zu berichten weiss.
Gruß Bernd
OT: was treibt dich zu Linux?
Beitrag editiert am 29. 09. 2008 06:47.
>>Ist der Velaro-Rus eigentlich ein Diesel-ICE?<<
Hallo Bernd,
nö, das war ein ICE3.
Ist jemandem aufgefallen, daß der wegen der russischen Spurweite auf Rollböcken stand?
Interessant fand ich die Modifikationen im Interieur. Es wurde den klimatischen Verhältnissen Rechnung getragen, indem viel Garderobenplatz für dicke Wintermäntel vorhanden ist. ;-D Dafür gibt's keine Gepäckstaufächer in den Wagenübergangsbereichen...
Im Freibereich war so viel zu sehen, daß ich gar nicht mehr in die Hallen vergedrungen bin. Schade. Nächstes mal muß ich früher da sein....png)
BTW: Die Italiener tun mir leid bei dem Innenraumdesign für ihren Nahverkehrszug. Ein Traum von Plastikbombendesign in pastellblau, mit dem Charme der Einbaunasszellen eines Etap-Hotels... Da war damals sogar der Bpmz291-Innenraum in orange/grün/braun noch besser... (nicht, das ich das gut fand...)
Aber bekanntlich ist ja alles reine Geschmacksfrage und jetzt beiß ich erstmal von der Seife ab....png)
Dafür hat mir der Multi-Epochale SNCF-Corailwagen sehr gefallen. Der Innenraum je 5m ein 10-Jahresintervall an Modernisierungsschritten. War zwar auch viel Plastik, hatte aber irgendwie viel mehr Charme und Stil. (Lustig: Das labbrige, runde Mülleimerchen mit Deckel an jedem Platz, hat es bis in die Jetztzeit geschafft. :-D )
Und: Eine Vossloh G6 trötet genauso laut wie die Am843 letztes Jahr in Biasca, nur ohne Echo der Felswand... Nee-ja is schon klar: Gleichteil vom Hersteller verwendet, aber wenn man nichts ahnend daneben steht und dat Dingen legt los.... Ganz schöner Druck auf den Ohren (piiep). ;-/
Der neue RBe-Triebzug für den Regioverkehr im Wallis sieht auch sehr schick aus.
Nun, es gab ne Menge zu sehen...
LG aNdreas
Hallo Bernd,
nö, das war ein ICE3.
Ist jemandem aufgefallen, daß der wegen der russischen Spurweite auf Rollböcken stand?
Interessant fand ich die Modifikationen im Interieur. Es wurde den klimatischen Verhältnissen Rechnung getragen, indem viel Garderobenplatz für dicke Wintermäntel vorhanden ist. ;-D Dafür gibt's keine Gepäckstaufächer in den Wagenübergangsbereichen...
Im Freibereich war so viel zu sehen, daß ich gar nicht mehr in die Hallen vergedrungen bin. Schade. Nächstes mal muß ich früher da sein...
BTW: Die Italiener tun mir leid bei dem Innenraumdesign für ihren Nahverkehrszug. Ein Traum von Plastikbombendesign in pastellblau, mit dem Charme der Einbaunasszellen eines Etap-Hotels... Da war damals sogar der Bpmz291-Innenraum in orange/grün/braun noch besser... (nicht, das ich das gut fand...)
Aber bekanntlich ist ja alles reine Geschmacksfrage und jetzt beiß ich erstmal von der Seife ab...
Dafür hat mir der Multi-Epochale SNCF-Corailwagen sehr gefallen. Der Innenraum je 5m ein 10-Jahresintervall an Modernisierungsschritten. War zwar auch viel Plastik, hatte aber irgendwie viel mehr Charme und Stil. (Lustig: Das labbrige, runde Mülleimerchen mit Deckel an jedem Platz, hat es bis in die Jetztzeit geschafft. :-D )
Und: Eine Vossloh G6 trötet genauso laut wie die Am843 letztes Jahr in Biasca, nur ohne Echo der Felswand... Nee-ja is schon klar: Gleichteil vom Hersteller verwendet, aber wenn man nichts ahnend daneben steht und dat Dingen legt los.... Ganz schöner Druck auf den Ohren (piiep). ;-/
Der neue RBe-Triebzug für den Regioverkehr im Wallis sieht auch sehr schick aus.
Nun, es gab ne Menge zu sehen...
LG aNdreas
@planb hast pn
Ist jemandem aufgefallen, daß der wegen der russischen Spurweite auf Rollböcken stand?<-- jap ist mir gleich aufgefallen. Ich hatte erstmal gedaacht die wollen die Räder noch nicht benutzen, gar nicht eingefallen das mti der Spurweite, dabei habe ich das extra noch gelesen auf dem "Schild". 1.54m glaub ich ..
Ist jemandem aufgefallen, daß der wegen der russischen Spurweite auf Rollböcken stand?<-- jap ist mir gleich aufgefallen. Ich hatte erstmal gedaacht die wollen die Räder noch nicht benutzen, gar nicht eingefallen das mti der Spurweite, dabei habe ich das extra noch gelesen auf dem "Schild". 1.54m glaub ich ..
@8 fly3rman,
die russische Spurweite beträgt 1524 mm, also fast richtig vermutet.
Ich war am Mittwoch auf der Innotrans, mit Dienstauftrag.
Der russische ICE3 gefiel mir von der Farbgebung besser als die der DB. Im Zug war ich nicht, die Warteschlange war mir zu lang. Dafür war ich mal im Talgo, kompfortable Zweierkabinen für schlanke Leute! In die Dusche wird mein Freund Robby sicher nicht reinpassen.
Es waren erstaunlich viele Osteuropäer mit eigenen Ständen da, wie die Ukraine, Russland, Polen, Ungarn, Tschechien. An einem Stand hatte ich mir Prospekte von Fahrzeugen mitgenommen, dachte da bei den Bildern an Russland und war dann erstaunt als ich abends zu hause meine Beute sichtete, der Prospekt war aus Brasilien! Deren Elektrotriebwagen sehen wir die polnischen Triebwagen aus, vielleicht Lizenz?
Für Nahverkehrsfreunde waren einige Straßenbahnzüge ausgestellt. Interessant und gewöhnungsbedürftig war die Inneneinrichtung eines Straßenbahnzuges für Zagreb. Der hatte 100 % Niederflur.
Skoda hat Straßenbahnen, Loks und eine Doppelstocktriebwagenzug ausgestellt. Der Doppelstocktriebwagenzug gefiel mir vom Design sehr gut.
Werde mal paar Bilder einscannen.
Gruß
Roland
die russische Spurweite beträgt 1524 mm, also fast richtig vermutet.
Ich war am Mittwoch auf der Innotrans, mit Dienstauftrag.
Der russische ICE3 gefiel mir von der Farbgebung besser als die der DB. Im Zug war ich nicht, die Warteschlange war mir zu lang. Dafür war ich mal im Talgo, kompfortable Zweierkabinen für schlanke Leute! In die Dusche wird mein Freund Robby sicher nicht reinpassen.
Es waren erstaunlich viele Osteuropäer mit eigenen Ständen da, wie die Ukraine, Russland, Polen, Ungarn, Tschechien. An einem Stand hatte ich mir Prospekte von Fahrzeugen mitgenommen, dachte da bei den Bildern an Russland und war dann erstaunt als ich abends zu hause meine Beute sichtete, der Prospekt war aus Brasilien! Deren Elektrotriebwagen sehen wir die polnischen Triebwagen aus, vielleicht Lizenz?
Für Nahverkehrsfreunde waren einige Straßenbahnzüge ausgestellt. Interessant und gewöhnungsbedürftig war die Inneneinrichtung eines Straßenbahnzuges für Zagreb. Der hatte 100 % Niederflur.
Skoda hat Straßenbahnen, Loks und eine Doppelstocktriebwagenzug ausgestellt. Der Doppelstocktriebwagenzug gefiel mir vom Design sehr gut.
Werde mal paar Bilder einscannen.
Gruß
Roland
Hallo,
ich habe noch ein paar Bilder von meinem gestrigen Besuch auf der InnoTrans 2008 ins Netz gestellt.
http://www.jmpet.de/innotrans_2008_1.htm
Gruß Michael
ich habe noch ein paar Bilder von meinem gestrigen Besuch auf der InnoTrans 2008 ins Netz gestellt.
http://www.jmpet.de/innotrans_2008_1.htm
Gruß Michael
Hallo,
hier gibt es auch noch jede Menge Bilder:
http://zeleznica.railnet.sk/modules/AMS/article.php?storyid=208
http://zeleznica.railnet.sk/modules/AMS/article.php?storyid=210
lg
ismael
hier gibt es auch noch jede Menge Bilder:
http://zeleznica.railnet.sk/modules/AMS/article.php?storyid=208
http://zeleznica.railnet.sk/modules/AMS/article.php?storyid=210
lg
ismael
Hi,
und wer jetzt noch Lust auf bewegliche Bildchen hat, nur zu:
http://www.innotrans.tv/
Servus, Bernd
----
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
und wer jetzt noch Lust auf bewegliche Bildchen hat, nur zu:
http://www.innotrans.tv/
Servus, Bernd
----
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;