1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Hallo Ismael (Kosten)

THEMA: Hallo Ismael (Kosten)
Startbeitrag
holreini [Gast] - 15.11.02 14:27
Hallo Ismael,

gerade sehe ich besorgt auf meine AOL-Rechnung für den lfd.Monat. Kann man den Kosten nicht ein Schnippchen schlagen? Du als Programmierkünster kennst Dich doch gut aus.

Deshalb, so als Denkanstoß, könnte ich mir folgendes vorstellen:

- die aktuelle Forumsseite (1) oder auch alle, herunterzuladen, um sie in aller Ruhe durchzulesen und auszuwerten, natürlich ohne lfd. Internet. Dann könnte man die Antworten vorbereiten. Die sind ja manchmal ziemlich umfangreich, wie man immer wieder sieht, was oft auch nötig ist.

- die Antworten, besonders die umfangreichen, in eine txt-, doc- oder wps-Datei tippen und diese dann mit einem nur kurzen Hinweis als Datei beifügen.

- Vielleicht lassen sich die Texte auch vor dem Einschalten des Netzes schreiben und später absenden. So ähnlich, wie eMail z.B. bei AOL funktioniert.

Ich habe nämlich keine Lust den Voicestream-Milliarden-Flop der Telecom mitzufinanzieren. (Welcher Amerikaner verkauft schon eine gut florierende Telefongesellschaft?) Das war wirklich eine der "Glanzleistungen" des Ron Sommer.

Viele Grüße aus der Voreifel
Holger Reineccius

Hallo Reinhard!

Tja, ganz schön viele Wünsche auf einmal... Aber ich sehe für deine Wünsche eher Schwarz, leider.

-- Zitat
- die aktuelle Forumsseite (1) oder auch alle, herunterzuladen, um sie in aller Ruhe durchzulesen und auszuwerten, natürlich ohne lfd. Internet.
--/ Zitat

Das müsstest du händisch machen (Seite speichern). Das ganze Forum passiert auf einer Datenbank und besteht aus einer ganzen Menge von Dateien. Wenn das Forum in einer einzelnen Datei gespeichert werden würde, wäre es eventuell denkbar, aber selbst dann müsstest du dir zu Hause einen lokalen Server installieren, der PHP ausführen kann.

-- Zitat
- die Antworten, besonders die umfangreichen, in eine txt-, doc- oder wps-Datei tippen und diese dann mit einem nur kurzen Hinweis als Datei beifügen.
--/ Zitat

Damit wird aber die Benutzung wieder recht kompliziert, da man sich zuerst die Datei herunterladen und öffnen muss etc. Gegenvorschlag: Zumindest wenn man einen neuen Thread anfängt, kann man ihn in einem Schreibprogramm vorbereiten und dann nur noch kopieren und einsetzen.

-- Zitat
- Vielleicht lassen sich die Texte auch vor dem Einschalten des Netzes schreiben und später absenden. So ähnlich, wie eMail z.B. bei AOL funktioniert.
--/ Zitat

Tja, das ganze ist vom Aufbau her auch schon ganz anders. Das einmalige herunterladen geht auch sehr gut bei Newsgroups, da diese auf dem Emailprinzip funktioneren (ich weiß, stimmt nicht, aber man kann es für den Endanwender damit vergleichen)

Ich glaube, bei deinen Punkten kann ich nicht weiterhelfen. Aber wenn die Rechnung zu hoch wird, ist ja vielleicht mal ein Umstieg auf Kabel, ADSL oder ähnliches zu überlegen - geht auch schneller... Allerdings habe ich mich beim gestalten und programmieren der Seite Mühe gegeben, die Ladezeiten klein zu gestalten und auch für Modem-User annehmbare Bedingungen zu schaffen.

lg
ismael
Hey Ismael,

habe eben Deine Antwort ausgedruckt, das klappte gut. Das Problem liegt eher bei der Eingabe. Da sitzt man und grübel und vertipp und nochmal durchlesen, und das dauert . Da ich eigentlich mit meinen Freistunden auskommen will, und ansonsten mit Ausnahme des N-Themas das Internet für mich nicht allzu wichtig ist, muß ich mich eben kürzer fassen und ggf. die eMail Adresse anbieten. Nur können die anderen N'ler das dann so schlecht mitlesen.

Jedenfalls hab Dank für Deine ausführliche Antwort. Fand ich echt gut.

Viele Grüße
Holger Reineccius
Hallo Ismael,

Dein Tipp funktioniert prima: interessante Forum-Seiten abspeichern, raus aus dem Netz, in aller Ruhe durchlesen und mit Word 2000 beantworten , Netz wieder an, in Word Texte markieren und kopieren, Forum - Antwort aufrufen, die Maus auf "Nachricht" setzen und mit rechter Taste "einfügen" drücken. Text fließt ein - eintragen - fertig. Keine 5 Minuten.

FreuNdliche Grüße
Holger R.
Hallo Ismael, hallo N-FreuNde,

Leute kauft nicht beim "Trödler Abraham", sondern bei -ihrhobby-, weil Du auf die Werbeeinnahmen u.a. von dieser Firma angewiesen bist, um diese Seite erhalten zu können. Es wäre auch hinsichtlich des oft recht lebendigen Forums ein Trauerspiel, wenn die Seite aus Geldnot enden müßte.

Ich weiß nun zwar nicht, welche Kostenbelastung Du monatlich "ertragen" mußt, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß auch einige Forumsteilnehmer eine mehr oder weniger große und vielleicht auch regelmäßige Spende zum Erhalt ihrer heißgeliebten Quasselecke beitragen würden.

He Freunde, wie ist Eure Meinung dazu? Quasseln aus oder lieber Flocken raus???

N-Grüße
Holger
Hallo, alle zusammen.
Ich schliesse mich Holgers Meinung voll und ganz an.
Gruss
Reinhard Skorczyk
Hallo!

Keine Angst - derweilen komme ich schon noch durch mit den laufenden Kosten. Ich habe seinerzeit extra darauf geschaut, einen nicht allzu teuren Account mir zuzulegen - mit dem riesen Erfolg hätte ich allerdings NIE gerechnet.

Für die User möchte ich die Seiten weiterhin gratis halten - ich halte nichts von Gebühren für die User, wie z.b. einen kostenpflichtigen Memberbereich.

lg
ismael
Hallo, alleN N-FreuNdeN eiNeN schöNeN Tag,
bevor das wirklich interessante und von Gleichgesinnten geliebte Forum wegen monitären Problemen gekappt werden sollte, was ich nicht hoffe, wird bestimmt die überwältigende Mehrheit sich für Quasseln, anstatt Stille, entscheiden und einen notwendigen Obulus entrichten. Es wird für so viel Unnützes geblecht, da sollte das Forum Vorrang haben. Wie sieht es aus Freunde?
Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;