1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: weitere Lemke Mini LKW eingetroffen!!

THEMA: weitere Lemke Mini LKW eingetroffen!!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 13.08.08 13:14
Hallo zusammen,
heute sind weitere Lemke Mini LKW eingetroffen.
Leider sind es noch nicht die neuen Busmodelle oder Opel Blitz, sondern neue Form und Farbvarianten des MB, aber dennoch nicht uniteressant.

1 x LC 3022 Pritsche grau-rot....hier passt leider nicht die Farbbezeichnung auf dem Karton...der ist eher cremeweiß-rot

Bild vom Harburger Lokschuppen

1 x LC 3023 Pritsche Baustoffhandel König (vielleicht für Günter König interessant   )

1 x LC3027 Hängerzug in rot-schwarz mit beige Plane

1 x LC 3029 MB mit Kastenaufbau und der Aufschrift der Milchbauer....ideal z.b für die Dekoration rund um einen Bauernhof !!

1 x LC3031 MB Getränke Pritsche mit Geländer der Firma Busch Limonaden

Ingoformative Grüße

Hallo Ingo,

Interessante varianten.
Danke wieder für die schöne Fotos!!

Gruß aus Holland, Paul.
Hallo
Ich habe mal eine Frage an die LKW-Spezialisten. Ab wann wurden die gebaut? Und fuhren die auch im Osten? ich meine mich an solche erinnern zu können, aber als Kind habe ich jetzt nicht unbedingt hingesehen, ob da ein Stern vorne drann war...Da sahen (fast) alle LKW gleich aus (naja, mit Schnauze).
Gruß Ralph
Moin,
Schau mal hier unter Oldtimer. http://www.adorf.de/

Edit: der Bus ist ein Jahr jünger als ich.

Beitrag editiert am 13. 08. 2008 22:23.
@2:
Soweit ich weiß, fuhren die West-LKW nicht im Osten.  Da gabs eigene Produkte, bei denen kenne ich mich aber nicht aus.  Aber daß alle LKW mit Schnauze gleich aussehen, hätte ich schon mit fünf Jahren heftig bestritten!!
Was ich 1973 beim Besuch bei der Tante in Leipzig gesehen habe, waren die rumänischen Lizenzbauten von MAN Typen, aber eben erst die aus den Siebzigern.

Gruß Christoph
Hallo,

Idee&Spiel bringt einen Koffer-Lkw im Jägermeister-Design an http://www.modellbahnecke.de/bilder/lemke/lc3034.jpg .

Johannes

Edit: Nachtrag - Wird es solche Bedruckungen auch noch geben, wenn die Alkoholwerbung verboten ist?

Beitrag editiert am 14. 08. 2008 11:51.
@ 2: in den frühen Jahren der DDR gab es die Autobahn Berlin -Hamburg noch nicht und so ging die Transitstrecke quer über "F" also Fernstraßen. Daher waren auch Westfahrzeuge dort alltäglich zu sehen. Auf den Transitstrecken nicht nur nach Berlin sondern auch nach der CSSR oder VR Polen fuhren auch westliche LKW.

Ebenso kamen ab & an auch West-LKW in den Osten, obwohl die meisten DDR-Firmen Ware direkt mit Deutrans-LKWs abholte oder anlieferte (Bahn-Stückgut war im innerdeutschen Verkehr sehr, sehr selten).
@ 5
Hallo Johannes, den habe ich komischer Weise auch schon heute geliefert bekommen

Best. Nr: LC3034

Gruß
Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;