1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: NEU Roco N-Katalog 2003/2004

THEMA: NEU Roco N-Katalog 2003/2004
Startbeitrag
Ricola [Gast] - 17.09.03 21:43
bin gespannt auf den neuen N-Katalog
Gruss Ricola

nun versteh ich gar nichts mehr? Ich meine, dass bei Roco ein völliges Durcheinander herrscht, wissen wir ja, aber wieso kommt jetzt wieder ein Extra Katalog?!? Ich das nicht schon eine "Investition"? :)
Heris........
N-Bahner: du darfst gerne deine Gedanken voll äußern - und ich glaube, den hatte ich auch schonmal (aber nicht ernsthaft...)
...braucht einer gerade den Katalog .....???????
... mich feut es, dass wir wieder einen eigenen Katalog haben werden!

lg
ismael
@ismael-Was soll den da drin sein? Alte Klamotten die Jeder schon kennt und dafür wollen die noch Geld
Grüsse Michael
Wenn Wiking alte Modelle wieder auflegt (was schön ist!), dann kann ja Roco alte Kataloge wieder auflegen - Neues kann ja eigentlich nicht drin sein!
Hallo!

Auch wenn nichts neues drinn ist, dann zeigt es doch, dass sich bei Roco jemand mit unserer Spur beschäftigt hat! Zudem glaube ich auch, dass sich ein eigener Katalog bei einem Händler für einen N-interessierten besser macht als nur ein kleiner N-Teil in einem riesigen H0-Katalog.

Und wer weiß - vielleicht ist der Katalog ja wieder ein kleiner Schritt in Richtung mehr Engagement in N, auch wenn das eben im NBM dementiert wurde.

lg
ismael
ismael: Dein Denkansatz ist imho goldrichtig! Roco will jetzt den N-Bahnern das Geld mit einem eigenen Katalog "aus der Tasche ziehen", nicht mehr mit Modellen in 1:160! Da es die letzten Jahre ja keinen N-Katalog gab, konnte Roco mit diesem auch kein Geld an uns verdienen! Jetzt gibt es dann keine N-Modelle mehr aber dafür einen eigenen Katalog für N!

scnr
Dirk
Ist das hier Satire oder echt?
Nun ja, ich habe jahrzehntelang mehr Geld für Kataloge als für Modelle ausgegeben. Aber einen "neuen" Roco-Katalog werde ich mir sparen. Könnte eine echte Rarität werden, weil ihn niemand braucht.
vielleicht kann Roco nur dann den N-Katalog verscherbeln, wenn bei Kauf eines Roco-N-Artikels im Wert von 10 Euro der Katalokaufpreis verrechnet wird. Ansonsten kauft doch Niemand einen Katalog mit alten Kamellen. Roco hat sich selbst ins Abseits bei der N-Bahn gestellt.
H-W
Ist für mich irgendwie eine Zwickmühle.

Wenn sich der Katalog schlecht verkauft, hat Roco noch mehr Argumente zum sagen: Die Spur N ist tot.

Kauft man den Katalog ist es dagegen herausgeworfenes Geld, da ja wirklich nichts neues drin ist.....

Ne wirkliche Krux....

Gruss iwan
Ihr meckert ja kräftig, aber wer hat den Katalog schon gesehen?
Vielleicht ist der Katalog für Katalogsammler gedacht.

Gruss Ricola
Wahrschheinlich will und kann bei Roco keiner zugeben das was in N läuft, woher sonst die 5 Sonderserien. Roco würde nicht in einen N-Katalog investieren, oder die Modelle werden ganz einfach den neuen Gruppen zu geordnet.

Gruß Georg
Vielleicht sollte Roco noch einen Schritt weitergehen und den Firmennamen konsequenterweise in RocH0 abändern...   ))

Gruß, Volker

das kann doch nur ein größeres Faltblatt sein, was aber bestimmt nicht unter 5 Teuro zu haben ist. So kann Roco doch wenigstens etwas Geld für neue Formen sammeln.

Gruß Holger
Hallo Leute, wisst Ihr was schön ist?

Dass jetzt sogar darüber abgelästert wird, dass Roco sich erdreistet einen N- Katalog zu bringen!
Was soll der Blödsinn? Geht doch erst mal zum Moba - Dealer und schaut in das Ding rein, bevor Ihr meckert.
Zum Beispiel habe Ich keinen H0 Katalog mit N- Anteil gekauft. Ich werde mir, auch wenn nur alte Kamellen drin stehen, einen Katalog holen.
Kann es sein, dass es auch noch ein, zwei Menschen gibt, die die alten Kamellen von Roco noch nicht gekauft haben, bei Spur N bis jetzt bei Minitrix zuhause waren, unser Forum nicht kennen und auch sonst nicht sehr im Internet sind? Ein eigenständiger Katalog könnte da doch für Roco - und auch mittelbar für alle N-Bahner - hilfreich sein!

Denkt mal darüber nach, bevor Ihr rummeckert

Bleibt sauber

Andi
@Vollkommen richtig Andi!
Ich finde es klasse, dass Roco einen neuen Katalog rausbringt!
Kurt
Hallo zusammen,
vielleicht sind ja im Katalog überraschenderweise einige Neuheiten drinnen. Oder Sonderserien oder ähnliches. Das beweist doch nur dass sich Roco noch nicht ganz von der Spur N verabschiedet hat. Weil, selbst wenn nur alte Modelle drinnen sind, doch einiges an Arbeit und Geld dahintersteckt.
Gruß
Alex
Hallo!

Schlechte Nachrichten:
Der sogenannte Katalog ist ein Prospekt mit 36 Seiten (wird wohl kostenlos erhältlich sein - wissen tu ich es aber nicht) und enthält nur noch ein Schrumpf-Standardprogramm:
Loks:
E44.5,  DB 143, DB 101, V 200, DB 290, ÖBB 1044

Personenwagen:
DB: 3 x Umbauwagenpärchen 3-ax, 3 x IC-Wagen im ICE-Lack
ÖBB: 2ax-Wagen blau-beige, Eilzugwagen je 1 x Komfort und Jaffa, Schlafwagen blau/grau

Güterwagen:
Noch etwas mehr (9 Seiten mit je 3 bis 7 Wagen)

Traurig, dass jetzt auch viele Standardmodelle aus dem Programm sind (BR 80, 150, 181 usw, auch viele Personenwagen)

Das einzig positive: Der Prospekt ist sehr sehr schön und mit tollen Produktabbildungen, auf denen man sehen kann, wie schön N-Modelle aussehen, trotz 300prozentiger Größe.

lg
ismael

PS: Die 101 hat nur noch normalen Lichtwechsel
@ismael

Was ist denn bitte ein "nicht normaler Lichtwechsel" gegenüber einem "normalen Lichtwechsel"?

Ich verstehe den Hinweis wirklich nicht  

Gruß

Christian
Hallo!

Die 101 hatte jahrelang laut Katalog eine rot/weißen Lichtwechsel und der Fehler wurde erst mit diesem Prospekt behoben.

lg
ismael
Hallo,

ich versteh nicht warum Roco nicht wenigstens alle bisherigen Aktions- und Sondermodelle mit Bild+Text rein gibt, frei nach dem Motto "das hatten wir auch noch". Ebenso die Clubmodelle.

Peter W.
Ach, die sind nicht drinnen? Nicht mal die gerade aktuellen?

Sorry, ich versteh diese Firma nicht.
Was steht da für eine Absicht dahinter, sich das eigene Geschäft möglichst schwer zu machen?
So blöd kann man ja nicht wirklich vorgehen...

lg, BS
SENSATION! Roco hat nach 7 Jahren den Fehler korrigiert!
Die V188 und V320 auch raus?
tschüsssss Roco.
sonst macht man sich doch nicht total überflüssig.

Von den 6 Loks sind 3 auch bei Trix oder GFN zu haben und eine isn Exot. Mit V90 und 1044 wird man bei Ebay zum Glück genug versorgt. DA ist nichts kaufwürdiges.
Bei den Personen-Wagen lohnen immerhin die 3achser und die ÖBB-Eilzugwagen - alles andere gibt's auch anderswo.
Roco hat sein ganzes Layout verändert und seine Artikel in Produktgruppen unterteilt! Habe heute mittag den HO (megadick) und den N Katalog "umsonst" bekommen und bin froh, dass Roco eigentlich mit diesem Katalog ausdrückt, auf Sparflamme in N weiterzumachen! So verstehe ich es zumindest! Normalerweise wird der HO Katalog um 8 Euro verkauft und der N Katalog verschenkt! Ich habe ALLE Roco Kataloge seit Beginn der Firma und muss eigentlich feststellen, dass das Angebot NOCH NIE RIESIG im Katalog war! Roco war trotz allem immer  ein Grossserienhersteller im N Bereich, aber einer der ersten (1965!!!) Zwar nur als Auftragsproduzent für ander Firmen!! Schaut euch doch mal die vielen wunderschönen USA Modelle an mit Aufschrift "Made in Austria"!! (AHM, Minitrix, Atlas, Aurora usw...) Manchmal ist das "Made in.. " auch versteckt aufgebracht, also nur nach abziehen der Drehgestelle zu sehen oder ähnlich...
FAZIT: Roco ist in HO megamässig am Markt und N regelt halt momentan Angebot und Nachfrage! Aber ich bin überzeugt, dass die unsere Spurweite nicht sterben lassen!
Kurt
Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren...
kostet der N-Katalog jetzt was oder nicht?
Wann ist er zu bekommen (oder ist er schon da?)?

JRaeck
http://moba.raeck.info/
JRaeck,

steht doch da:
<<Habe heute mittag den HO (megadick) und den N Katalog "umsonst" bekommen >>
<<Normalerweise wird der HO Katalog um 8 Euro verkauft und der N Katalog verschenkt! >>

Ergo ist der N-Katalog schon erhältlich und kostet nichts.

Grüße, Peter W.
Sagt mal, wo sind denn jetzt die Feldbahnlokomotiven abgeblieben??
Schließlich hat man doch davon angeblich mehr als N-Loks verkauft!!

(Ich habe den Katalog noch nicht, aber das Sortiment wurde in keinem Zusammenhang erwähnt!)
@Peter W.
Ja, danke Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

JRaeck
http://moba.raeck.info/
@wobu,

das H0e Sortiment war immer schon im H0 Katalog enthalten.
Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer des neuen Roco-N-"Kataloges".  Das ist ja der blanke Elends-Bericht. Als Ep.IV-Reichsbahner kann ich an das Thema Roco ´nen großen Haken machen. Es gibt gerade noch ein Modell (O-Wagen mit Kohlenladung).
Das dumme ist an der Sache bloß, das der einzige Händler in weitem Umkreis nur Roco und Fleischmann führt. Da ist man, wenn man sehen will ,was man kauft, ziemlich festgenagelt.
oh hallo, ist jemand bereit mir den neuen N katalog zu schicken. ich schicke auch 5 euro fuers porto....oder was auch immer es kostet ihn hier rueberwachsen zu lassen....
sandra: wenn dir online reicht, gibt's ihn bei http://www.lokshop.de
ich war gestern in Bern an der SUISSE Toy

am Rocostand keine Muster der "Erntezeit"
anm Rocostand kein Flyer der Sonderaktion
am Rocostand kein N-Prospekt

Roco schlaf weiter, träum süss.

Gruss Ricola
Vielleicht ist ja das Erntezeitset eine Länderserie für Deutschland und ebenso hat man vielleicht keine Kataloge in schweizer Sprache! )))))
Und dann erst der weite Weg zw. A und CH!
wenn die von A nach CH schon ihren ganzen Kram inklusive den Angestellten an die Ausstellung schleppen, dann meinste, die hätten für diesen netten Prospekt und Erntezeitmodell keinen Platz mehr gehabt? Du kennst ja Österreichische Witze? Die sind ja immer so gründlich bei der Arbeit, dass sie im Chaos versinken und den Überblick verlieren. Auch ist es ein Witz, ein so tolles - vor farbigen Fotos und Grafik strotzendes - Heftchen zu verteilen. Eine einfache Liste mit den vorhandenen Lagermodellen hätte völlig gereicht. Mit dem eingesparten Geld hätten sie lieber die Lagerware nochmals billiger veräussert!

Gruss Ricola
der sich nicht von Glanzbroschüren und schönen Worten blenden lässt.
ich warte seit drei Monaten auf ein Ersatzteil, (Zitat: "Clubmitglieder werden bevorzugt bedient")

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;