Anzeige:
THEMA: ? GFN 8765K
THEMA: ? GFN 8765K
Günter König - 12.07.08 10:45
Monsens,
ich habe hier einen Personenwagen mit Post/Gepäckabteil der bei mir für etwas Verwirrung sorgt.
Unter der angegebenen Artikelnummer finde ich zwar den Wagen, allerdings mit anderer Beschriftung.
Hier der Wagen von mir:
http://img91.imageshack.us/img91/2766/8765kfleischmann3klasseeg5.jpg
und dann die Beschriftung lt. der Datenbank vom Herrn Gebauer und der anderen N-Datenbank:
Altona 92340
auch mit anderen Zuglaufschildern.
Kann mich da mal jemand erhellen über Artikelnummer usw. ?
Gruß
Günter
ich habe hier einen Personenwagen mit Post/Gepäckabteil der bei mir für etwas Verwirrung sorgt.
Unter der angegebenen Artikelnummer finde ich zwar den Wagen, allerdings mit anderer Beschriftung.
Hier der Wagen von mir:
http://img91.imageshack.us/img91/2766/8765kfleischmann3klasseeg5.jpg
und dann die Beschriftung lt. der Datenbank vom Herrn Gebauer und der anderen N-Datenbank:
Altona 92340
auch mit anderen Zuglaufschildern.
Kann mich da mal jemand erhellen über Artikelnummer usw. ?
Gruß
Günter
moin Günter,
nur ´ne Vermutung: der Wagen ist ja auch Bestandteil einiger Startsets gewesen. zB. 9326 BR 80 + 3 Wagen ( aus Katalog 2004/2005 )
aus der Katalogabbildung sind leider keine Details erkennbar
schönes Wochenende noch
Gruß
Joachim
nur ´ne Vermutung: der Wagen ist ja auch Bestandteil einiger Startsets gewesen. zB. 9326 BR 80 + 3 Wagen ( aus Katalog 2004/2005 )
aus der Katalogabbildung sind leider keine Details erkennbar
schönes Wochenende noch
Gruß
Joachim
Günter Pereira - 12.07.08 11:24
Hallo Günter,
habe mal meine Unterlagen mit denen eines Bekannten nach deinem Foto abgeglichen.
Danach war dein Wagen mit dieser Bedruckung seit den 1970er Jahren im Katalog, evtl. nicht genau so farbig. Im Katalog 1979/80 entspricht er deinem Foto (soweit es erkennbar ist). Dabei hat er seit Beginn an die Katalog-Nr. 8065, die später mit anderen Bedruckungen geändert wurde.
Grüße
Günter
habe mal meine Unterlagen mit denen eines Bekannten nach deinem Foto abgeglichen.
Danach war dein Wagen mit dieser Bedruckung seit den 1970er Jahren im Katalog, evtl. nicht genau so farbig. Im Katalog 1979/80 entspricht er deinem Foto (soweit es erkennbar ist). Dabei hat er seit Beginn an die Katalog-Nr. 8065, die später mit anderen Bedruckungen geändert wurde.
Grüße
Günter
Günter König - 12.07.08 11:57
Danke Günter,
das ist er! Unter 8065 nun auch beim Gebauer im Produktionszeitraum 1986-1989 zu finden.
Joachim,
das Set besteht wohl eher aus den 8051/52 er Wagen.
Vielen Dank für eure Mühe!!!
Gruß zum Wochenende,
Günter
das ist er! Unter 8065 nun auch beim Gebauer im Produktionszeitraum 1986-1989 zu finden.
Joachim,
das Set besteht wohl eher aus den 8051/52 er Wagen.
Vielen Dank für eure Mühe!!!
Gruß zum Wochenende,
Günter
Hallo Günter,
Edit:
Du hasst es schon gefunden!
Das Gehäuse entstammt wohl einen 8065 (der 1986-1989 Produktion).
Hat das Untergestell KKK entstammt Dein Wagon wohl möglich "Kitbashing", und wäre somit nicht mehr Original.
Wenn nicht: "nur" in falscher Schachtel (und Betrug?)
Gr.
Stan
Beitrag editiert am 12. 07. 2008 12:12.
Edit:
Du hasst es schon gefunden!
Das Gehäuse entstammt wohl einen 8065 (der 1986-1989 Produktion).
Hat das Untergestell KKK entstammt Dein Wagon wohl möglich "Kitbashing", und wäre somit nicht mehr Original.
Wenn nicht: "nur" in falscher Schachtel (und Betrug?)
Gr.
Stan
Beitrag editiert am 12. 07. 2008 12:12.
Günter König - 12.07.08 12:39
Stan,
bei dem Preis, den ich dafür abgedrückt habe, unterstelle mal
K E I N E Betrugsabsicht.!!!!
Stan, bedenke bitte, das ich den Wagen gekauft habe, weil er sehr gut erhalten ist und er mir fehlte bzw. zu einigen anderen Wagen extremst gut passt . Ob dann unbedingt die OVP wichtig ist, ist für mich zweitrangig. Es sei denn, sie wird explizit feilgeboten. Dies war hier aber nicht der Fall.
Ach ja, der Preis war 7,50 Euronen !
In diesem Sinne mit grillierend wochenendlichem Gruße,
Günter
bei dem Preis, den ich dafür abgedrückt habe, unterstelle mal
K E I N E Betrugsabsicht.!!!!
Stan, bedenke bitte, das ich den Wagen gekauft habe, weil er sehr gut erhalten ist und er mir fehlte bzw. zu einigen anderen Wagen extremst gut passt . Ob dann unbedingt die OVP wichtig ist, ist für mich zweitrangig. Es sei denn, sie wird explizit feilgeboten. Dies war hier aber nicht der Fall.
Ach ja, der Preis war 7,50 Euronen !
In diesem Sinne mit grillierend wochenendlichem Gruße,
Günter
Hallo Günter,
Bitte Gemach,
Du verwendest das gute Stück ja, wozu es hergestellt worden ist.png)
Aus Sammler-Sicht gehöre ich doch im Knast.
(Sammler mit schwachem Herz werden jetzt höfflichst gebeten nicht weiter zu lesen.)
So,
bei Roco's Ep II Eilzugwagen- und Schürzenwagen Sets habe ich doch:
- die schwarzen Wendler Lüfter dun angemalt,
- die vom Spritzbaum abgezwickt,
- auf dem Dach gesteckt und von unten einen tropfen Leim dazu gegeben,
- zwischen Wagen, die bei mir nur zusammen laufen sollen, Roco's damalige KKopf eingebaut.
Da die Wagons (weil angebauter Lüfter) jetzt nicht mehr in die jeweilige Verpackungen passen:
- je Wagon im Verpackung mit Skalpell Raum für die Lüfter geschaffen, UND
- in die jeweilige Mulde mit wasserfestem Filzstift geschrieben was dann wo hinein soll.

Hoffe nur, dass GFN mal die '36 mit KKK und ohne "Hoheitszeichen" heraus bringt.
Zwar nur 2 Jahre einsetzbar, aber sämtliche, weil ewig Original, Rheingold-Sets schaffen es auch nur bis 1932 (gerade mal 3 Jahre).
Herzens erwärmende Grüße (aus eher kalt und Düster) NL,
Stan
PS
Vielleicht in 50 Jahre in diesem Forum?
Aus einer Erbschaft haben wir Wagon x und Schachtel y.
Der Wagon passt zwar im Schachtel, aber laut die Datenbänke.....
Bitte Gemach,
Du verwendest das gute Stück ja, wozu es hergestellt worden ist
Aus Sammler-Sicht gehöre ich doch im Knast.
(Sammler mit schwachem Herz werden jetzt höfflichst gebeten nicht weiter zu lesen.)
So,
bei Roco's Ep II Eilzugwagen- und Schürzenwagen Sets habe ich doch:
- die schwarzen Wendler Lüfter dun angemalt,
- die vom Spritzbaum abgezwickt,
- auf dem Dach gesteckt und von unten einen tropfen Leim dazu gegeben,
- zwischen Wagen, die bei mir nur zusammen laufen sollen, Roco's damalige KKopf eingebaut.
Da die Wagons (weil angebauter Lüfter) jetzt nicht mehr in die jeweilige Verpackungen passen:
- je Wagon im Verpackung mit Skalpell Raum für die Lüfter geschaffen, UND
- in die jeweilige Mulde mit wasserfestem Filzstift geschrieben was dann wo hinein soll.
Hoffe nur, dass GFN mal die '36 mit KKK und ohne "Hoheitszeichen" heraus bringt.
Zwar nur 2 Jahre einsetzbar, aber sämtliche, weil ewig Original, Rheingold-Sets schaffen es auch nur bis 1932 (gerade mal 3 Jahre).
Herzens erwärmende Grüße (aus eher kalt und Düster) NL,
Stan
PS
Vielleicht in 50 Jahre in diesem Forum?
Aus einer Erbschaft haben wir Wagon x und Schachtel y.
Der Wagon passt zwar im Schachtel, aber laut die Datenbänke.....
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;