1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix-Neuheiten

THEMA: Minitrix-Neuheiten
Startbeitrag
n-dampf [Gast] - 22.01.03 17:17
Die Minitrix-Neuheiten sind online. Auf der HP vom LokShop findet man diese im Märklin-Prospekt. Nicht viel aber die BR 45 kommt "megafreu".

wo wo wo?
45 in N - echt - geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!!

dazu:
Profi-Club 01.5 als Museumslok
Torpedopfannenwagen in gealtert
ET87 wieder da (überarbeitet)
und 3achsige Behälterwagen
Mal den geilen Preis abwarten :=))
wird schon nicht sooo schlimm werden, wie in H0 *g*
Da fehlte noch ws: Nothlander, Getreidesilo und Ein Eilzug mit E44
Hallo Kai,

irgendwie bín ich blind oder mein Computer verheimlicht mir was: Wooo finde ich die anderen Neuheiten? Ich sehe nur eine Märklin-Seite, da ist nichts von Trix?
Danke für die milde Hilfe.

Gruß

dennyc.
http://www.lokshop.de/images/Maerklin2003Neu/Seite0004.html da geht's los. Sind übrigens nochmal für alle nur die "Highlights", da kommt als noch mehr (evtl. nicht so spektakuläres)
Hallo,
geht mir genauso, sehe immer nur Seite 1 von 6.

wo sind denn die anderen??

Gruß
oben steht "nächste seite" ;))
Danke Kai,

aber was die Hanuller wieder kriegen! Auch an Gebäuden! Und die Z-ler, den Anhalter !!!
Na ja, man kann nicht alles haben, seufz!

dennyc.
Hallo,

wies aussieht, ist der MT-Northlander nicht überarbeitet....=gleiches wie beim RAm(sch).

Tobi
naja.. eine 45 kriegt sonst keiner :))
Tobi: der Fenster-Fehler ist definitiv weg! Zu den Lampen kann man so nix sagen.
Wenn die BR45 von den gleichen Leuten konstruiert wurde, dann gute Nacht. Die sollen auf dem Hobel sitzten bleiben. Denn das ist vermutlich der gleiche Schrott wie der RAm!!!!!!!!!!

Gruß BigBoy
kann man dieses absolut idiotische und überflüssige Posting löschen?
Hallo N-Bahner,

wenn Ihr in

http://www.lokshop.de/images/Maerklin2003Neu/Seite0004.html

die letzte 4 in 1 bis 6 tauscht, dann könnt Ihr alle Neuheiten sehen!

Viel Spaß dabei
albi
Na toll,in Epoche V vollkommene Fehlanzeige, nichts aber auch gar nichts.Dafür nur Epoche 2,3,4 und einen recycelten Walthersbausatz für wahrscheinlich utopische Preise.Dagegen die anderen Spuren: die Halbnullen den Bahnhof HH-Dammtor,Spur Z Berlin Anhalter Bhf.
So ein Mist.
das ist noch nicht alles. Was soll man denn in V noch bringen an Form-Neuheiten? Da schreien die vorhandenen Loks nach tausenden von Farbvarianten:
- E10 in Neurot
- E40 neurot mit Einholm
- Taurus in zig privaten Lackierungen
- diverse weitere G800/G1000 und evtl. G1700 (die MaKs sind das)
....
http://www.modellbahntreff.com/aktuelles/tneu.html

komplette Liste - definitiv viel mehr als die 7 oder 8!
T12408 Güterzug-Schlepptenderlokomotive 269,90 €
auch von da, das ist die BR45.
Ist teuer, aber eben auch ein riesen Brocken.
nicht aufregen: die Abbildungen zeigen nicht die kompletten Neuheiten.In N soll ein 612 VT kommen ? Fleischmann ???
Trix jedenfalls nicht - is nix mehr in der Liste.
Welche Ellok kostet 300€? Kroko?
@Kai. Wie wärs denn mit der BR 189( DB kriegt 100,Siemens Lokpool hat auch 12 bestellt),G2000( z.Zt 4 mögliche Varianten),VT 612,ET425/426(Brawa scheint zu kneifen ),ich denke da ist noch reichlich was drin( anscheinend nicht in diesem Jahr).
Nchmals zum Getreidespeicherbausatz:geschickt,geschickt,passend zur Ankündigung von Trix ist dieser Bausatz bei Walthers nicht mehr zu kriegen ( ist dort wohl zu billig).
mit besteN grüßeN
Robert
189 ist doch nur bessere Farbvariante. Triebwagen scheint Trix nicht zu mögen (immerhin kommt der ET87 wieder!), da is eher GFN, Brawa (der 426 wird da schon kommen..) oder Kato drin.
In der Gesamtpreisliste vom Lokshop finden sich weitergehende Details - zumindest das Rätselraten um die Loktypen hat damit wohl ein Ende ... doch welche Epochen ... ???

Aber es scheint ja ein interessanter Jahrgang zu werden!
Hallo Jungs
Es kauft sich doch wohl niemand den Northlander!? Oder etwa doch?
Wer auf eine Ueberarbeitung gehofft hatte, Fehlanzeige. Ich hab das jedenfalls nicht mal zu träumen gewagt und bin jetzt auch nicht enttäuscht.
Dank Minitrix werd ich noch reich! Kein RAmsch, kein Northlander. Das nenn ich aktives sparen.
Gruss Felix
StP: toller Tipp.
u.a. eine 1016 hab' ich gefunden und eine S2/5 (afaik FN)
Wo kommt denn der S3/5 her
Ich meine S 2/5
beides aus der lokshop.de-Gesamtpreisliste. Allerdings ist das wohl doch alt - hab im Katalog 1995 eine gefunden.
Hallo,

wenn ich mich nicht verzählt habe, dann gibt es von Minitrix 2003 eine echte Neukonstruktion (BR 45) und 25 weitere, "neue" bzw. veränderte Modellvarianten und Wiederauflagen. Hoffentlich wurde da kräftig "Modellpflege" betrieben.
Als Baureihen tauchen erstmals die Rh 1016 und BR 139 im Programm, dabei handelt es sich aber eigentlich nur um Varianten der 1116 und 140.

Schön, daß die 45er im Preis noch unter 300 € bleibt - offenbar hat man sich bei Mär/Trix unsere Kritik an zu hohen Preisen zu Herzen genommen ...  *g*

Gruß Ulrich
die 1016 ist eher umlackierte 182 ;)
Wenn sich bei der 45 nichts großartig negativ ändert, ist die gekauft.
Wahrscheinlich ist die 45er unter 300 Euro weil es kein Profi Club-Modell ist.Das ist auf jeden Fall positiv,ich hatte schon gedacht,nachdem Märklin/Trix die 45er in Ho brachten,sie würden das in N auch tun,aber eben als überteuertes Clubmodell.
Man vergleiche mal die Preise zwischen der neuen 45er und dieser Club 42.90,da kann man sich leicht ausrechnen wo die 45er gelandet wäre als Clubmodell...
jo, ich war mir fast sicher, dass die 45 Club wird. So isses imho aber ideal - wer diese Museumslok unbedingt will -> Club.
Genau!Ich brauch die Lok nicht,so brauche ich mich nicht zu ärgern (wow,was für ein tolles Modell,aber Club......)und mir bleiben Klimmzüge wie bei der 01 Neubaukessel erspart.
Club brauch ich auch nicht. Und Sonderserien (... bestellen bis...) ohne das Ding gesehen zu haben, kommt auch nicht.
Hallo,

na ja, ist ja wenigstens etwas für N. Also hat M* noch nicht die Schnauze voll von der renitenten "N-Bande"... die nicht jeden Sch... kaufen weil ein M*-Picker im Haufen steckt...

Peter
Ja, ja, die 45 wieder in Ep.III!! Freut Euch mal , Ep.II Fahrer wieder aussen vor. Ausserdem scheinen die auf ihrer Schneeschleuder sitzen zu bleiben, ist 'ne andere Art.Nr. als bisher.
HeNdrik
Hallo Kai Lahmann
halt dich einwenig zurück, ok!
leg' dir 'nen Namen zu und red dann weiter.
Du mußt wohl zu jedem Ding deinen Senf abgeben, steck dir den Namen wo hin.
*plonk*
kann es sein, das Kai Lahmann mit einem im Forum im Klinsch steckt. Finde es amüsant, aber so unrecht hat der Eine ja nicht, der Name Lahmann seht über all drin und weis zu allem was, schein ein kluges Kerlchen zu sein. Bin gespannt wie´s weitergeht.
isses verboten sich auszukennen? ;)
... um zum Thema zurück zu lenken:

Von den MT Neuheiten für die Epoche III bin ich angenehm überrascht - auch erstaunlich wenige "nur 2003"s dabei.

Fleischmann's Lok-Neuheiten hauen mich dagegen nicht vom Hocker ...

Aber genauso wie ich entscheiden kann, was ich im Forum lesen will, kann ich mir ja auch aussuchen, was ich kaufe, oder ?

Noch einen schönes, friedliches Wochenende Euch allen!

Steffen
Hallo Herr "unbekannt"
Dieses ist ein Forum,und es ist dafür gedacht,daß jeder seine Meinung zum Thema frei äußern kann (steht sogar im Grundgesetz),und das so oft er will,solange er niemanden beleidigt.Und ich finde gerade dieses Forum interessant,weil es nur für uns N-Bahner ist,ist möchte es nicht mehr missen.
Die Aufforderung an jemanden,der einige Postings zum Thema schreibt,sich zurückzuhalten,finde ich ziemlich daneben.Dieses Forum lebt eben davon,daß man sich NICHT zurückhält,mit Lob,Kritik,Informationen und Tips!
Dagegen kann ich auf solche Bemerkungen wie Deine hier gut verzichten,so etwas nützt hier niemanden.
Außerdem gehört es für mich zur guten Sitte,einen Namen,wenn auch ein Pseudonym anzugeben,damit man jemanden auch persönlich anreden kann.
Wer Zankereien will,der ist im MIBA-Forum bestens aufgehoben,dort kann man tagtäglich erleben,wie sich Märklinisten und der "Rest der Welt" die Köpfe einschlagen.Besonders empfehlenswert z.Zt. der Eintrag "2L oder 3L",wirklich sehr amüsant was da zustande kommt.
Ich denke sowas brauchen wir hier nicht,meint zumindest

Thomas
Thomas, ich bin voll deiner Meinung.
ist völlig richtig was Ihr zu "unbekannt" sagt, der oder die (?) sollte besser das Goldene Blatt oder Rosamunde Pilcher lesen.
Holger
ich finde Kai´s Bemerkungen insgesamt recht gut.
Ist doch nicht schlecht, wenn einer uns was zu jedem Thema sagen kann - oder ?.
Gruß Günter
Hi
wenn man zu jeder Sache seinen Senf abgibt, in allen Foren die erreichbar sind, vertreten ist, dann fragt man sich, wie verdient der Mann dann sein Geld um Loks und wagen zu kaufen und woher kommt die Zeit, die Praxis zu erlangen um erstens überall zu schreiben (von Halbnullen und dummen Händlern)und zweitens sich zu qualifizieren. Ich meine, überall hat der Tag 24 Stunden.
low
Lieber N-1972 (was für ein aussagekräftiger Name),

was geht dich das an, wie oft jemand online ist oder wieviel jemand in welchen Foren postet?
Und wenn du dich darüber aufregen willst, warum gehst du dann nicht ins miba-Forum? Da kloppen sich einige seit 3 Monaten über die Frage ob Märklin oder 2-L-Gleichstrom besser ist.

Kai hat anscheinend doch Ahnung von der Modellbahn, auf jeden Fall sind seine Antworten schnell, hilfreich und sinnvoll. Und wenn jemand eine Meinung zu einem Thema hat oder die Antwort auf eine Frage weiß dann sollte er sie auch posten. Das ist nämlich, und jetzt kommt's, der SINN eines Forums. Ich kenn Foren da haben Mitglieder 14.000 und mehr Beiträge geschrieben. Und da regt sich auch keiner auf.

Wie gesagt, ich versteh echt nicht wo dein Problem liegt. Aber wenn du schon eines hast, warum klärst du das nicht mit Kai persönlich, seine eMail-Adresse stand ja schon mal hier im Forum.

ciao, stephan
(der jetzt hofft, dass hier nicht die teilweise rauhen verhältnisse aus dem miba-Forum einziehen)
vielleicht liegt's ja daran, dass ich mit einem System arbeite, wo man nicht den ganzen Tag die Fehlermeldungen wegklicken muss? *fg*
Stephan.
ich kann dir nur zustimmen.
Kai´s Beiträge sind gut und konstruktiv.
Sie fordern manchmal (das ist positiv gemeint) Wiederspruch heraus, aber das würzt die Sache.
Kai,ich freue mich immer von dir zu lesen.
Stephan  (212! 212!! 212!!!)
ich "seziere" übrigens gerade die RAG-Lok, die Trix da plant - vom Foto her, isses identisch mit der Dortmunder DE32 (bis auf die Farbe), aber dranstehen tut LüP=90mm - damit wäre es eher die Form der ÖBB 2070/NS 6400. Gefunden hab' ich das hier: http://www.merte.de/bilder/mak_1000793.htm - sieht ihr relativ ähnlich...
weiß da einer was?
Hallo!

Bitte nicht streiten. Dafür gibt es bereits genügend Foren .

Danke an alle, dass es bisher immer sehr friedevoll hier zugegangen ist und ich hoffe, dass es im großen und ganzen so bleibt!

lg
ismael
Leute, ist doch alles halb so wild.
Der Kai schreibt halt gerne viel, mal ist es gut, mal weniger. Dann bekommt er meist einen drauf, was ihm bisher nicht geschadet hat
Wenn man damit nicht leben kann, muss man einfach mehr als er schreiben oder wenn man da nicht kann, weil man zu einfallslos ist, es ignorieren. Ich persönlich wundere mich auch machmal, ob er noch zum Modellbau kommt, aber das ist nunmal sein und nicht mein Problem
Wie man im Rheinlande sagt: Jedem Tierchen sein Pläsirchen

Edward
derzeit nicht - bin noch am Planen ;)
..im Februar wird dann auch mal was getan
@N-1972:Zum einen, schon mal was von Respekt und Toleranz gehört? Zum anderen: Kannst Du bitte Deine persönlichen animositäten per e-mail erledigen? Dies hier ist ein MODELLBAHNFORUM und da geht es nun mal um die Modellbahn!!
Vielen Dank im voraus!

@Kai L.: Du hast recht, vom aussehen her sieht die Lok aus wie die DE32. Ich glaube die LüP Angabe ist einfach ein Druckfehler.
Ich frag mich nur warum MTX so'ne blöde Farbgebung genommen hat?
Unter http://www.vsft.de/fs_main.html zeigt nämlich Vossloh die selbe Baureihe mit der silber/blauen Lackierung!
Gruss HeNdrik
Ismael hat Recht, das ist ein Forum wo wir N-Bahner unsere Wünsche, Anregungen und Erfahrunge austauchen können. Aber kein Streitforum. Nun hätte ich nur die Bitte, der Kai sollte dann aber jedem seine Meinung gelten lassen und nicht bestimmen was Meinung ist oder nicht, mit der Bemerkung: " kann man dieses absolut idiotische und überflüssige Posting löschen?", denn das geht zu weit. Sorry aber das muß man sagen dürfen. Nun hoffe ich das wieder Ruhe einkehrt, denn ich vermute, daß durch die Äusserung vom Kai, der "Unbekannt" nicht mehr weis was man sagen darf und was nicht.  Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;