Anzeige:
THEMA: Kibri
THEMA: Kibri
Zeichen und Wunder ?
Kibri hat den Mähdrescher ausgeliefert, Zeichen nach Salzburg
und wundern tut mich eigentlich nicht, denn das sind echte Marktlücken
Gruß Georg, der noch mehr gute Nachrichten vertragen könnte
Kibri hat den Mähdrescher ausgeliefert, Zeichen nach Salzburg
und wundern tut mich eigentlich nicht, denn das sind echte Marktlücken
Gruß Georg, der noch mehr gute Nachrichten vertragen könnte
Ricola [Gast] - 12.09.03 17:56
@Georg
wäre nett, wenn Du Referenznummer oder gleich den direkten Link hier nennen könntest. Wir wollen doch alle gleich bestellen können, da wäre doch ein solcher Service von Dir sehr hilfreich..png)
Danke und Gruss Ricola
wäre nett, wenn Du Referenznummer oder gleich den direkten Link hier nennen könntest. Wir wollen doch alle gleich bestellen können, da wäre doch ein solcher Service von Dir sehr hilfreich.
Danke und Gruss Ricola
Ricola [Gast] - 12.09.03 18:48
http://shop.kibri.de/Pictures/Small1256P.jpg
http://shop.kibri.de/de/ProductDetail_Print.asp?ProductID=1256
Artikelnummer 19000 Preis Euro 33.50
CLAAS Lexion 480 Mähdrescher
Motorleistung 276 kw/375 PS, Schneidwerksbreite von 6 - 9 m, Schneidwerkstisch 7,5 m breit, Korntank 10.500 ltr.
Gruss Ricola
wenn ich's schon wünsche Georg, dann mach ich's gleich für Dich......
http://shop.kibri.de/de/ProductDetail_Print.asp?ProductID=1256
Artikelnummer 19000 Preis Euro 33.50
CLAAS Lexion 480 Mähdrescher
Motorleistung 276 kw/375 PS, Schneidwerksbreite von 6 - 9 m, Schneidwerkstisch 7,5 m breit, Korntank 10.500 ltr.
Gruss Ricola
wenn ich's schon wünsche Georg, dann mach ich's gleich für Dich......
Ricola [Gast] - 12.09.03 18:50
Gerry52 [Gast] - 12.09.03 18:58
bei lokshop:KIB19000 CLAAS Mähdrescher € 25,05 LA N2
Viele Grüsse
Viele Grüsse
Kai Lahmann [Gast] - 12.09.03 19:24
25,05? klingt ja schon erheblich besser...
Kai Lahmann [Gast] - 12.09.03 19:34
http://www.modellcentrum.de/bilder/kibriauto/19000.jpg
...für alle, die auf den anderen Fotos nichts erkennen ;)
aber alle Fotos zeigen imho noch die H0-Version (oder sollte es am N-Modell wirklich *so* winzige Details geben?)
...für alle, die auf den anderen Fotos nichts erkennen ;)
aber alle Fotos zeigen imho noch die H0-Version (oder sollte es am N-Modell wirklich *so* winzige Details geben?)
Björn [Gast] - 12.09.03 21:34
Als Bausatz? Mit den Details, und dass von Kibri? Na ich weiß nicht. Wenn ich da so an einige H0 Fahrzeuge denke überkommt mich das grausen, aber egal, kaufen werde ich mir den Döscher.
Ulrich [Gast] - 12.09.03 22:09
Aber hallo :
Ein winziger Mähdrescher für 33,50 € ?
Für den Preis sollte er eigentlich mit Antrieb und drehbarem Dresch-Dingsda (wie nennt man das?)
ausgeliefert werden !
Gruß Ulrich
(der auf seiner Anlage weiterhin von Hand drischt)
Ein winziger Mähdrescher für 33,50 € ?
Für den Preis sollte er eigentlich mit Antrieb und drehbarem Dresch-Dingsda (wie nennt man das?)
ausgeliefert werden !
Gruß Ulrich
(der auf seiner Anlage weiterhin von Hand drischt)
Georg [Gast] - 13.09.03 00:30
Das Ding ist jedenfalls nicht in 10 Minuten zusammen. Der Bausatz ist sehr gut detailiert, die Räder sind drehbar, wobei ich die Befestigung etwas labil finde. Ich werde die Räder nicht drehbar montieren, sondern fest kleben.
Etwas fummelig ist der Rechen, das Innenleben zu montieren bedarf einiger Nerven. Wenn ich den Bausatz fertig habe, schreibe ich mal ein paar Zeilen.
Gruß Georg
Etwas fummelig ist der Rechen, das Innenleben zu montieren bedarf einiger Nerven. Wenn ich den Bausatz fertig habe, schreibe ich mal ein paar Zeilen.
Gruß Georg
Kai Lahmann [Gast] - 13.09.03 00:36
vor allem dann ein Foto, wie es ein normalsterblicher hinbekommt ;)
Björn [Gast] - 13.09.03 12:50
@Nr8 Meinst Du das Mähwerk?
Georg [Gast] - 13.09.03 17:05
Hallo
einige Teile sind knifflig zu montieren, aber machbar .Es ist halt doch Spur N und alles sehr klein Das Mähwerk selber stellt jedoch eine richtige Herausforderung dar. Mit Pinzetten und Fingern lassen sich die 4 Achsenteile im Inneren des Mähwerks nicht montieren. Ich habe das erste Achsenteil auf einen Schaftbohrer mit 0,5 mm Durchmesser auf gezogen (von Hand ca 1 mm tief ) und mit Hilfe dieses Bohrers und etwas Kleber in die richtige Lage gebracht. Durch die 6-eckige Bauform läßt sich der Bohrer dann einfach ausdrehen. Den Vorgang mit den anderen Achsenteilen wiederholen. Das Mähwerk war ruck zuck montiert.
Der Mähdrescher ist wirklich Klasse.
Gruß Georg
Kai , ich habe keine Digital- Kamera. Ich schau was ich machen kann
einige Teile sind knifflig zu montieren, aber machbar .Es ist halt doch Spur N und alles sehr klein Das Mähwerk selber stellt jedoch eine richtige Herausforderung dar. Mit Pinzetten und Fingern lassen sich die 4 Achsenteile im Inneren des Mähwerks nicht montieren. Ich habe das erste Achsenteil auf einen Schaftbohrer mit 0,5 mm Durchmesser auf gezogen (von Hand ca 1 mm tief ) und mit Hilfe dieses Bohrers und etwas Kleber in die richtige Lage gebracht. Durch die 6-eckige Bauform läßt sich der Bohrer dann einfach ausdrehen. Den Vorgang mit den anderen Achsenteilen wiederholen. Das Mähwerk war ruck zuck montiert.
Der Mähdrescher ist wirklich Klasse.
Gruß Georg
Kai , ich habe keine Digital- Kamera. Ich schau was ich machen kann
042-Fan [Gast] - 13.09.03 22:52
Was für ne Epoche?
5?
5?
Kai Lahmann [Gast] - 13.09.03 23:34
nach Ep.2 sieht er jedenfalls nicht aus *g*
Scherz beiseite, das Ding ist aktuell.
Scherz beiseite, das Ding ist aktuell.
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 13.09.03 23:35
@alle
Ja, welche Epoche, 5 oder schon in der IV verwendbar??
Danke, Thomas
Ja, welche Epoche, 5 oder schon in der IV verwendbar??
Danke, Thomas
Kai Lahmann [Gast] - 13.09.03 23:43
ich weiß es nicht sicher, glaube aber nur, wenn du Ep.4 bis 2000 oder noch weiter streckst ;)
HeNdrik [Gast] - 14.09.03 11:50
Ich kann mich den Ausführungen von georg nur anschliessen. Habe einen ganzen Nachmittag gebraucht für den Mähdrescher. Trotz Preis und einiger Fummelei gefällt mir das Ding aber sehr gut!
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
Harald Barth <haba> [Gast] - 14.09.03 12:34
Zur Frage der Epoche:
http://n.ethz.ch/student/niklausa/download/Maehdrescher.pdf
Enthällt einen historischen Ueberblick und ist ja einiges mehr als ich wissen wollte (schadet auch nichts).
Im Anhang steht "Lexion 480 August 1997".
http://n.ethz.ch/student/niklausa/download/Maehdrescher.pdf
Enthällt einen historischen Ueberblick und ist ja einiges mehr als ich wissen wollte (schadet auch nichts).
Im Anhang steht "Lexion 480 August 1997".
Kai Lahmann [Gast] - 24.10.03 03:14
so, seit heute hab ich nun meinen hier. "Winziger Mähdrescher" ist das nicht wirklich, das Ding ist an die 5cm breit und deren 8 lang. Der Zusammenbau ist nicht "mal eben so", sondern eine gewaltige Fummelarbeit, dazu steht hier ja schon genug, dafür gibt es (je nach eigenen Fähigkeiten ;) Lenkung der Hinterachse, 4 sich drehende Räder, bewegliches Mähwerk und beweglichen Entladearm. Insgesamt besteht der Spass aus rund 60 Einzelteilen. Vom "Fummelfaktor" her kenne ich nichts vergleichbares, aber man kann sich das Leben auch einfacher machen, indem man alles festklebt...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;