1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bahnsteig

THEMA: Bahnsteig
Startbeitrag
MR - 26.05.08 22:43
Hallo Zusammen

ich will mir den Bahnsteig Osterbruken kaufen.
aber bei den Maßen schreibt jeder was anderes ist der Bahnsteig also 60cm lang oder 66cm lang

Gruß Marco

Hallo Marco !

Der "KIBRI-Katalog" sagt : B7514 Bahnsteig >Osterburken< länge =66cm

Gruß: Werner S.
Hallo Werner
danke erst mal
aber es gibt noch die Nr. 7559 ist die genau so lang

Gruß Marco
Hallo Marco,nochmals der Werner !

KIBRI Nr.7759 !! ist eine Neuauflage des Bahnsteiges aus dem Jahr 2007
und hat die selben Abmessungen (66x3,8x4 cm)

Gruß: Werner S.
Hallo Marco,
den Bahnhof Osterburken und damit auch den Bahnsteig gibt es schon lange. Er hat zwischenzeitlich mal den Namen gewechselt und hieß dann Holzkirchen, die Säulen, die das Bahnsteigdach tragen waren da auch blau statt grün. Jetzt wird Osterburken als Neuheit angeboten.  Außerdem gibt es verschiedene Bahnsteigabschlüsse und damit variieren die Längen. Dazu gibt es Verlängerungsbausätze und dadurch sind die Bahnsteiglängen völlig variabel. Bei mir sind sie zwischen 100 und 90 cm lang. Man kann sie schließlich an jeder gewünschten Stelle abschneiden und die Endstücke ansetzen. Der Grundbausatz, soweit ich das noch rekonstruieren kann enthält 2 überdachte Abschnitte von zusammen 22 cm und zwei gleichlange nicht überdachte Abschnitte. Dazu kommen verschiedene Endstücke, stumpf, gebogen, mit Treppe. Deshalb sind die Maße 60 - 66 durchaus realistisch.
Gruß
Friedhelm

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;