1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Infos zu Kibri Gelände "Kandersteg"

THEMA: Infos zu Kibri Gelände "Kandersteg"
Startbeitrag
Coobah - 08.05.08 17:22
Hallo,

bei meinen Eltern im Keller steht noch ein Kibri Fertiggelände "Kandersteg" mit Märklin-K Gleisen und allen Gebäuden seit Jahren rum.

Wir wollen uns jetzt davon trennen, leider haben wir aber kein Infomaterial mehr. Hat jemand von euch vielleicht noch alte 80er Jahre Kibri Kataloge und könnte mir die entsprechenden Seiten mal einscannen?

Vor allem hätte ich gerne die Gleispläne für die verschiedenen Systeme... ich glaube alternativ gab es auch welche für Spur-N?

Danke im vorraus!

Coobah

*push*

Kann mir denn keiner helfen? Ich habe nur zu neue Kataloge und da sind gar keine Fertiggelände mehr drin. Die Anlage dürfte von ca. 1983 sein.

Danke,

Coobah
Ich vielleicht, aber ich habe im Moment keine Zeit, alte Kataloge zu wälzen, die ich auch erst im Keller suchen müsste - Bitte etwas Geduld.
Hallo Coobah !
Habe die Seite vom Katalog eingescant ,leider ohne Gleisplan !

Gruß: Werner S.

Beitrag editiert am 10. 05. 2008 16:52.
Also: Kandersteg gab es sowohl für H0, als auch für N, wobei es für beide Spurweiten das gleiche Fertiggelände ist.

Spur N:
http://img440.imageshack.us/img440/3496/kibrikanderstegndc1.jpg

Spur H0:
http://img159.imageshack.us/img159/9759/kibrikanderstegh0nk6.jpg

Beitrag editiert am 10. 05. 2008 21:44.
Als Anfang finde ich "Kandersteg" gar nicht so schlecht. Bei genauem Hinsehen veranlasst aber v.a. die Anordnung der Weichen im Bahnhof Stirnrunzeln bei mir.
Andererseits: Mit etwas Basteln kann man die rechts verschwindenden Gleise vielleicht eine Etage tiefer legen und unter der Anlage eine weitere Schleife, u.U. sogar mit Abstellgleisen schaffen, damit der Zug nicht dauernd im Kreis herum fährt.
Und den Bach, der direkt über der Tunneleinfahrt verläuft, den würde ich sicher auch verlegen oder ganz zuspachteln.
Super! Erstmal vielen Dank euch allen für die Mühe, damit kann ich schon was anfangen. Ich denke, jemand der sich für das Gelände interessiert kriegt auch die Gleise irgendwie anders drauf wenn er nicht das H0 Gleis benutzen will.

Falls jemand von euch interesse hat könnt ihr euch gerne mal bei mir melden, ich muß aber sagen das der Zustand nicht der beste ist, das K-Gleis ist genagelt, ebenso die Bäume, also viele Löcher im Plastik - naja, war als Spielzeug gedacht, ich habe aber immer lieber fliegenden Aufbau mit M-Gleisen benutzt, hatte mehr Spielwert! :)

Unter dem Tunnel ist so ein Pressspahn Brett für die Gleise, aufgrund des Platzes (gerade beim N-Aufbau) kann man da locker 2 gegenläufige Rampen aneinander vorbei unterkriegen!
Hallo zusammen,

ich habe leider erst jetzt diese Forumeinträge hier gesehen.

Ich suche seit bestimmt 15 Jahren das Fertiggelände Kibri Kandersteg 5094 - gebraucht oder neu. Leider hat sich Forummitglied "Coobah" mittlerweile gelöscht.

Kann mir jemand weiterhelfen wo man das Fertiggelände eventuell auftreiben kann? Altbestände bei Fachhändlern, Privatverkäufe, etc.?

Ebay hat bisher leider überhaupt keinen Erfolg gebracht...

Danke für Rückmeldungen
Moin,
falls das Gelände noch immer gesucht wird, hier bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/190685007868

Gruß
Hallo,
falls immer noch der Gleisplan gesucht wird hier für Flm. Piccolo.

VG
Werner H.

Die von Ruhrtalbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;