Anzeige:
THEMA: neue Loks ohne Schnittstelle
THEMA: neue Loks ohne Schnittstelle
es ist unglaublich, aber wahr,
da bringt Fleischmann ein Supermodell (BR 24) heraus und kann technisch keine Schnittstelle anbieten
oder
sollte damit nur das hauseigene Digitalsystem angekurbelt werden - die anderen Diggis sollen eben selbst schauen, wie sie zurecht kommen, denn zur Messe 03 wird´s sicher eine Digitalausführung geben.
Eigentlich schade - ob ich mir die 24 kaufe, weiß ich noch nicht.
Gruß Günter
da bringt Fleischmann ein Supermodell (BR 24) heraus und kann technisch keine Schnittstelle anbieten
oder
sollte damit nur das hauseigene Digitalsystem angekurbelt werden - die anderen Diggis sollen eben selbst schauen, wie sie zurecht kommen, denn zur Messe 03 wird´s sicher eine Digitalausführung geben.
Eigentlich schade - ob ich mir die 24 kaufe, weiß ich noch nicht.
Gruß Günter
Kai Lahmann [Gast] - 21.01.03 16:50
angeblich hat Trix ein Patent auf dem Stecker. Würde erklären, wieso sonst NIEMAND eine Schnittstelle irgendwo hat.
Peter W. [Gast] - 21.01.03 17:00
Sag mal wo soll denn bei der BR24 die Schnittstelle hin, geschweige denn der - fuer N-Begriffe recht grosse - Decoder??
Kai Lahmann [Gast] - 21.01.03 17:05
is doch egal - Hauptsache meckern.
HeNdrik [Gast] - 21.01.03 17:06
Äh, auf's Dach?
n-bahnfreak [Gast] - 21.01.03 17:11
man könnt auch Lötpads anbringen, falls doch keine Schnittstelle möglich sein sollte - oder?
Günter
Günter
Edward [Gast] - 21.01.03 17:12
@Kai, der meinte:
angeblich hat Trix ein Patent auf dem Stecker. Würde erklären, wieso sonst NIEMAND eine Schnittstelle irgendwo hat.
---
Wann haste denn deine letzte Brawa V160 auf gemacht?
Edward
---
Wann haste denn deine letzte Brawa V160 auf gemacht?
Edward
albi [Gast] - 21.01.03 17:15
Liebe N-Freunde,
der Stecker von MTrix findet bei mir keine Verwendung. Ich löte alles wegen der Kontaktsicherheit, außerdem sind die Decoder in Lötausführung etwas billiger. Damit habe ich bisher jeden Selektrix-Decoder in der kleinen Ausführung untergebracht.
Es gibt übringens neu und noch kleiner den DHL50, primär für Z
Der geht natürlich auch für N
Servus albi
der Stecker von MTrix findet bei mir keine Verwendung. Ich löte alles wegen der Kontaktsicherheit, außerdem sind die Decoder in Lötausführung etwas billiger. Damit habe ich bisher jeden Selektrix-Decoder in der kleinen Ausführung untergebracht.
Es gibt übringens neu und noch kleiner den DHL50, primär für Z
Der geht natürlich auch für N
Servus albi
HeNdrik [Gast] - 21.01.03 17:15
Ausserdem dachte ich dies sei eine NEM Schnittstelle!?
Fragt sich HeNdrik
Fragt sich HeNdrik
Kai Lahmann [Gast] - 21.01.03 17:15
hab' (noch) keine, die soll aber inzwischen auch nur mehr Lötpads haben.
n-bahnfreak [Gast] - 21.01.03 17:15
blödsinnige Kommentare sollte man lieber lassen - brauchen auf´m Server nur Platz - sonst sind sie nichts wert.
Gruß Günter
Gruß Günter
Kai Lahmann [Gast] - 21.01.03 17:21
ist doch so - wenn es etwas Positives zu vermelden gibt, wird das als normal gesehen, wenn etwas klemmt (oder man meint es klemmt), wird gemeckert.
Kai Lahmann [Gast] - 21.01.03 17:22
achso, nochwas: die BR53.3 hat ja einen sehr ähnlichen Tender: da geht Digital auch nix ohne größerem Umbau und der Kessel ist auch zu eng.
HeNdrik [Gast] - 21.01.03 17:24
@Günter: also ein bisschen Spass muss Sein!!
Ich hab' mich nur gefragt wie jemand ein Patent auf einen Stecker haben kann, wenn die Buchse dazu ein NEM Standard ist.
Gruss HeNdrik
Ich hab' mich nur gefragt wie jemand ein Patent auf einen Stecker haben kann, wenn die Buchse dazu ein NEM Standard ist.
Gruss HeNdrik
Peter W. [Gast] - 21.01.03 17:25
@Guenter
Loetpads als Schnittstelle sind auch keine Loesung wenn kein Platz fuer einen Decoder vorhanden ist, siehe Roco E181.
Wenn ich mir das Steppenpferd mit seinem kleinen 3ax Tender anschauen und bedenke wie gross die GFN Motoren und GFN Decoder sind, dann kann ich mir nicht vorstellen wo da ein Decoder hin soll, es geht ja nicht mal bei der vergleichsweise riesigen BR23, da muss man den Decoder in die Lok reinfraesen und hat dann 5 Bremsschlaeuche zum Tender - siehe drmb.
Peter W.
Loetpads als Schnittstelle sind auch keine Loesung wenn kein Platz fuer einen Decoder vorhanden ist, siehe Roco E181.
Wenn ich mir das Steppenpferd mit seinem kleinen 3ax Tender anschauen und bedenke wie gross die GFN Motoren und GFN Decoder sind, dann kann ich mir nicht vorstellen wo da ein Decoder hin soll, es geht ja nicht mal bei der vergleichsweise riesigen BR23, da muss man den Decoder in die Lok reinfraesen und hat dann 5 Bremsschlaeuche zum Tender - siehe drmb.
Peter W.
Peter W. [Gast] - 21.01.03 17:30
Um es nochmal zu verdeutlichen:
Die BR24 hat *Tenderantrieb* im Gegensatz zur BR64. Hätte sie Lokantrieb, wäre wohl im Tender Platz für einen Decoder und eine Schnittstelle.
Die BR24 hat *Tenderantrieb* im Gegensatz zur BR64. Hätte sie Lokantrieb, wäre wohl im Tender Platz für einen Decoder und eine Schnittstelle.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;