Anzeige:
THEMA: Schotter, aber welcher ?
THEMA: Schotter, aber welcher ?
Filzenexpreß - 17.04.08 10:43
Hallo zusamenN,
welchen Schotter würdet ihr denn so empfehlen ?
Wie sind die Erfahrungen mit dem Mobalit-Schotter vom MBC Wilder Kaiser ? Wie funktioniert das dort mit Bestellung und Lieferung ?
Gestern habe ich die Gleisbettungen von ER-Decor bekommen und möchte jetzt erst mal etwas experimentieren.
Viele Grüße
Jürgen
welchen Schotter würdet ihr denn so empfehlen ?
Wie sind die Erfahrungen mit dem Mobalit-Schotter vom MBC Wilder Kaiser ? Wie funktioniert das dort mit Bestellung und Lieferung ?
Gestern habe ich die Gleisbettungen von ER-Decor bekommen und möchte jetzt erst mal etwas experimentieren.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
eine mögliche Empfehlung wäre z.B. das Angebot der belgischen Firma Jeweha ( http://www.jeweha-modelbouw.be/ ), die sind unter anderem auch auf verschiedenen Messen (Sinsheim und dergleichen) vertreten. Gut fand ich auch den Schotter von Rainershagener Naturals. Das soll aber jetzt nicht bedeuten, dass Konkurrenzprodukte nichts taugen würden. Angeblich sei auch der von Dir erwähnte Schotter vom MBC Wilder Kaiser nicht schlecht, aber da habe ich noch nichts damit gemacht.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße
Thomas
eine mögliche Empfehlung wäre z.B. das Angebot der belgischen Firma Jeweha ( http://www.jeweha-modelbouw.be/ ), die sind unter anderem auch auf verschiedenen Messen (Sinsheim und dergleichen) vertreten. Gut fand ich auch den Schotter von Rainershagener Naturals. Das soll aber jetzt nicht bedeuten, dass Konkurrenzprodukte nichts taugen würden. Angeblich sei auch der von Dir erwähnte Schotter vom MBC Wilder Kaiser nicht schlecht, aber da habe ich noch nichts damit gemacht.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Jürgen,
das ist wirklich ein weites Feld und vor allem starke Geschmacksache. Ich habe mir Mobalit bestellt (per Mail, dann kommt die Rechnung, bezahlen und auf Lieferung freuen) und finde den richtig gut! Habe aber keine Vergleichstest gemacht und ihn auch noch nicht verbaut.
Mach dir die Mühe und nutz die Suche hier, es gibt x Threads zum Thema und dutzende guter Tipps!
Schöne Grüße, Carsten
das ist wirklich ein weites Feld und vor allem starke Geschmacksache. Ich habe mir Mobalit bestellt (per Mail, dann kommt die Rechnung, bezahlen und auf Lieferung freuen) und finde den richtig gut! Habe aber keine Vergleichstest gemacht und ihn auch noch nicht verbaut.
Mach dir die Mühe und nutz die Suche hier, es gibt x Threads zum Thema und dutzende guter Tipps!
Schöne Grüße, Carsten
Filzenexpreß - 17.04.08 12:32
Hallo,
Danke für die Antworten.
@Carsten
Durch die Suchfunktion bin ich ja gerade auf den Mobalit-Schotter gestoßen. Wahrscheinlich werde ich den mal ausprobieren. Weißt Du zufällig, ob man den Schotter dort auch abholen kann ? Tirol ist fast vor meiner Haustür und wäre mal ein schöner Ausflug.
Aber auch der Jeweha-Schotter klingt interessant, werde ich wohl auch in meine Versuche mit einbeziehen.
Viele Grüße
Jürgen
Danke für die Antworten.
@Carsten
Durch die Suchfunktion bin ich ja gerade auf den Mobalit-Schotter gestoßen. Wahrscheinlich werde ich den mal ausprobieren. Weißt Du zufällig, ob man den Schotter dort auch abholen kann ? Tirol ist fast vor meiner Haustür und wäre mal ein schöner Ausflug.
Aber auch der Jeweha-Schotter klingt interessant, werde ich wohl auch in meine Versuche mit einbeziehen.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
in so schöner Gegend wohnst du, klasse! Mail doch den wilden Kaiser mal an. Ich hatte Kontakt mit Jochen Brunner, dessen Mail ist auf der Website angegeben. Da die ein Moba Verein sind, werden sie sicher auch mal Besuch empfangen. Für mich wäre es leider zu weit.png)
Schöne Grüße, Carsten
in so schöner Gegend wohnst du, klasse! Mail doch den wilden Kaiser mal an. Ich hatte Kontakt mit Jochen Brunner, dessen Mail ist auf der Website angegeben. Da die ein Moba Verein sind, werden sie sicher auch mal Besuch empfangen. Für mich wäre es leider zu weit
Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
ich finde den Conrad Schotter gut.
Artikelnummer: 21 87 12 - Granit Graugrün
http://img166.imageshack.us/img166/2703/schotternsl9.jpg
Gruß Marco
ich finde den Conrad Schotter gut.
Artikelnummer: 21 87 12 - Granit Graugrün
http://img166.imageshack.us/img166/2703/schotternsl9.jpg
Gruß Marco
Ich nehme auch den vom Wilden Kaiser. Ist praktisch eine Inlands-Transktion und völlig problemlos. Auf Anfrage schicken sie Dir ein Probesortiment.
Allerdings habe ich mit maßstabsgerechtem Schotter ein Problem, der wirkt nicht. Ich habe mir, für TT, den Schotter Mobalit-H0-pur bestellt und ich meine, dass der auch für N gut ist. Die Steine sind nicht größer als der N-Schotter Heki3193(?).
Guckts Euch mal an, ich finde das Angebot empfehlenswert.
Gruss
Hans-Jürgen
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 14:51.
Allerdings habe ich mit maßstabsgerechtem Schotter ein Problem, der wirkt nicht. Ich habe mir, für TT, den Schotter Mobalit-H0-pur bestellt und ich meine, dass der auch für N gut ist. Die Steine sind nicht größer als der N-Schotter Heki3193(?).
Guckts Euch mal an, ich finde das Angebot empfehlenswert.
Gruss
Hans-Jürgen
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 14:51.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;