1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Uhlenbrock od. Digirail

THEMA: Uhlenbrock od. Digirail
Startbeitrag
n-bahnfreak [Gast] - 21.01.03 14:34
wer hilft mir, meine Entscheidung zu erleichtern ?

ich möchte digital fahren und mein Favorit heißt eigentlich Digirail von MÜT - aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher, nachdem ich vor wenigen Tagen mit einem Kollegen über die Uhlenbrock diskutiert habe.

Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Gruß Günter

Also bvor jemand anderes schreibt, es gibt keinen "one best way". Die Frage ob Du nun DCC oder SX fahren willst ist ist fast schon philosophischer Natur. Beide Systeme haben vor und Nachteile, deswegen ist am wichtigsten erst mal ein paar Fragen zu klären.
Wie gross ist Deine Anlage. Was möchtest Du machen, z.B. digital Fahren und schalten. Oder nur digital Fahren. Soll mal ein PC angeschlossen werden etc...

Gruss HeNdrik
Hi ich habe vor einem Jahr auch mit Digital angefangen und habe mich für Selectrix entschieden
Die Firma Müt ist absolut spitze mit Ihren Produkten aber bei Selectrix past eh alles zusammen
Du kannst ja auch digital fahren analog schalten oder kombienieren mit den Modulen von Müt
zu Selectrix gibt es auch tolle Web-seiten
und mit dem Decoder DHL 100 alles super
erstmal Dank an alle,

meine Überlegung ist nun die: Da Uhlenbrock mehrere Formate verarbeiten kann, bin ich flexibler - ich kaufe mir Modelle von Fleischmann mit Decoder, ebenso Trix mit Decoder und kann wahrscheinlich ohne Probleme beide Loks unter beiden Formaten fahren lassen ? oder gibt es hier Probleme ? - ich erspare mir in Ermangelung von Schnittstellen bei neuen Modellen (siehe BR 24 von Fleischmann) die Umrüstung bzw. den Einbau des Decoders in der Hoffnung, daß die neuen Modelle in Kürze als Digitalmodell kommen.
Bin ich da mit Uhlenbrock nicht besser bedient ?
Auf Antwort wartet
Günter
Also theoretisch schon. Praktisch ist es aber so, dass gerade Trix in den Modellen in denen schon ein Decoder fest verbaut ist, ziemlich besch....eidene Decoder benutzt. Als Besipiel ist da nur die V100 zu nennen. Da kenne ich jetzt schon einige die das Ding MEHRMALS zurückgebracht haben. Zum anderen ist es so, dass MÄTX angefangen hat seine Decoder, also auch die fest verbauten, mit einer Programmierung zu versehen mit der man dann gar keine Umprogrammierungen durch die IB mehr vornehmen kann.
Gruss HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;