1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Raily 2.01

THEMA: Raily 2.01
Startbeitrag
Ingolf [Gast] - 21.01.03 13:41
Moin!
Nun hat es auch mich erwischt, eine Eisenbahn muß her (mir geht es mehr um das Basteln).
Versuche mit Raily 2.01 (gibt es umsonst) eine Minitrix N zu planen. Im Elementeditor sind alle Schienen zu sehen, drücke ich jedoch auf das Symbol z.B. für "Gerade Schienen", so sehe ich nur die 14903-Schiene. Gleiches gilt für Kurven, Weichen... Ich habe immer nur eine Auswahl. Habe auch schon die Module der Version 3 geladen.

Wie komme ich an die restlichen Schienen???

Gruß und Danke
Ingolf

Hallo,die Schienen kann man mit den Buchstaben "q und w" auswählen,
Bogen kann man mit "s" drehen. Weitere Befehle findest Du in der Hilfe, wenn Du das ? anklickst. Viele Grüße
Hallo unbekannt!
Vielen Dank für den Tip.
Gruß
Ingolf
hallo Ingolf

werfe das Programm am besten gleich weg,
wenn du was gutes haben willst
http://www.wintrack.de/
alles andere ist schrott,
kostet zwar einige euros, aber ist das Geld wert

Gruss

Heinz
Moin Heinz!
Danke für den Tip. Habe mir die Demo-Version von Wintrak bereits am Wochenende angeschaut und bißchen geplant. Nicht schlecht, aber ich bin mir noch nicht so sicher ob ich die Planung am PC oder auf dem Papier mache. Zum Probieren finde ich Raily gar nicht sooooo schlecht.
Meine (erste) Bahn (Spur N) soll so ungefähr 2,20 x 0,90 groß werden. Merke schon, daß es nicht einfach ist mit der Planung. Macht aber Spaß.
Danke und Gruß
Ingolf
Hallo Ihr Planer,
ich mache alles mit WinRail, wobei mir die alte Version 3.1 eigentlich noch besser gefällt, als 5.0. Ist Shareware, die man mal registrieren sollte. Ich habe es sogar getan. Weiß nicht, ob es 5.0 jetzt als 30-Tage-Version gibt. Ist auch auf der MIBA-CD Electronik Heft 3 enthalten.
Gruß Holger
@Ingolf

fange nicht an, auf papier zu zeichnen, verfalle nicht ins Mittelalter, kauf dir Wintrack 6.0 3D und du wirdst es nicht bereuen.
Plane bereits meine 2. Anlage damit, ohne das programm hätte ich die erste noch nicht mal geplant, geschweige denn gebaut.

Gruss

Heinz

noch einen Tip
wenn du digital fahren willst, kauf dir gleich
http://www.win-digipet.de/info/ak.htm
ist das beste auf dem Markt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;