Anzeige:
THEMA: Treffpunkt Dortmund 2008
THEMA: Treffpunkt Dortmund 2008
NBO - 20.03.08 23:39
Hallo zusammen,
Sinsheim ist gerade vorbei und die nächste Messe wirft Ihre Schatten voraus.
Am 16.04.08 - 20.04.08 heißt es wieder INTERMODELLBAU in DORTMUND, diesmal schon zum 30. Mal.
Zum ersten mal sind die N-Bahn Freunde Worms e.V. mit der Modulanlage vertreten.
Aus diesem Grund bietet sich auch ein 1zu160 Treffpunkt bei den Wormsern an, oder?
Jeden Tag um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr bei der Modulanlage!
Weitere Infos unter http://www.nbf-worms.de/html/dortmund_apr08.html
Viele Grüße
NBO (Markus, Mitglied bei den NBFW)
Beitrag editiert am 21. 03. 2008 14:33.
Sinsheim ist gerade vorbei und die nächste Messe wirft Ihre Schatten voraus.
Am 16.04.08 - 20.04.08 heißt es wieder INTERMODELLBAU in DORTMUND, diesmal schon zum 30. Mal.
Zum ersten mal sind die N-Bahn Freunde Worms e.V. mit der Modulanlage vertreten.
Aus diesem Grund bietet sich auch ein 1zu160 Treffpunkt bei den Wormsern an, oder?
Jeden Tag um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr bei der Modulanlage!
Weitere Infos unter http://www.nbf-worms.de/html/dortmund_apr08.html
Viele Grüße
NBO (Markus, Mitglied bei den NBFW)
Beitrag editiert am 21. 03. 2008 14:33.
Christian W. - 21.03.08 00:09
Hallo,
sehr schön, ich weiß zwar noch nicht an welchen tag ich nach DO fahre, aber ich werde garantiert bei euch vorbeischauen!
Mfg
Christian W.
sehr schön, ich weiß zwar noch nicht an welchen tag ich nach DO fahre, aber ich werde garantiert bei euch vorbeischauen!
Mfg
Christian W.
Arnold_Huebsch - 21.03.08 10:13
Folks!
So wie es aussieht werd' ich am ZIMO Stand stehen. Da es dort fast immer kein wegkommen zu diesen Zeiten gibt würd' ich mich freuen wenn gelegentlich mal jemand bei mir vorbei kommt uns sich als 1:160er "outet".
So wie es aussieht werd' ich am ZIMO Stand stehen. Da es dort fast immer kein wegkommen zu diesen Zeiten gibt würd' ich mich freuen wenn gelegentlich mal jemand bei mir vorbei kommt uns sich als 1:160er "outet".
Christian W. - 21.03.08 12:46
@2: Na dann werde ich doch da auch mal vorbeischauen!
Mfg
Christian W.
Mfg
Christian W.
Eisenbahner1983 - 21.03.08 14:27
Ich werde wohl am ersten Tag bzw. am Samstag schon morgens da sein. Hoffe finde etwas für meine Straßenbahnplanung...Alte Arnold Sachen usw. damals hies es dass keine Sachen mehr auf der Messe verkauft werden dürfen...sieht aber wieder anders aus oder ?
Gruß Björn
Gruß Björn
hallo Björn,
ja, bei den Herstellern erwirbt man einen Katalog und bekommt dann möglicherweise noch einen (alten) Bausatz dazu.
Eine Halle weiter gab´s den gleichen Bausatz (ohne Katalog) für die hälfte des Preises in einer neueren Ausführung/Verpackung.
Aber Spass beiseite, es sind im Regelfall reichlich Händler da, und die Verkaufen auch.
Der große "C" hat auch einen großen Verkaufsstand und eigentlich immer auch etwas für uns N-Bahner dabei.
mmG
Volker
ja, bei den Herstellern erwirbt man einen Katalog und bekommt dann möglicherweise noch einen (alten) Bausatz dazu.
Eine Halle weiter gab´s den gleichen Bausatz (ohne Katalog) für die hälfte des Preises in einer neueren Ausführung/Verpackung.
Aber Spass beiseite, es sind im Regelfall reichlich Händler da, und die Verkaufen auch.
Der große "C" hat auch einen großen Verkaufsstand und eigentlich immer auch etwas für uns N-Bahner dabei.
mmG
Volker
Dampf-Fitness - 21.03.08 17:24
Hallo,
na dann bin ich mal gespannt, ob mehr Leute aus dem Forum mit einem 160 Sticker auf der Messe anzutreffen sind. In Sinsheim habe ich am Samstag keinen Einzigen damit gesehen.
Leider sind verschiedene Kleinserien-Hersteller nicht vertreten (aufgrund der min. geforderten Standgröße) ...
Weiß jemand, ob es dieses Jahr auch wieder einen "Messe-Wagen" gibt und was das für ein Teil ist?
LG
Klaus
na dann bin ich mal gespannt, ob mehr Leute aus dem Forum mit einem 160 Sticker auf der Messe anzutreffen sind. In Sinsheim habe ich am Samstag keinen Einzigen damit gesehen.
Leider sind verschiedene Kleinserien-Hersteller nicht vertreten (aufgrund der min. geforderten Standgröße) ...
Weiß jemand, ob es dieses Jahr auch wieder einen "Messe-Wagen" gibt und was das für ein Teil ist?
LG
Klaus
Eisenbahner1983 - 21.03.08 18:37
Also ich würde einen 1zu160 Sticker tragen
wenn mir einer einen gibt
Gruß Björn
Gruß Björn
den must du schon selber basteln:
guckst du hier:
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php
mmG
Volker
guckst du hier:
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php
mmG
Volker
Moin zusammen !
Hey Arnold, da wird sich über die Woche bestimmt eine Gelegenheit finden, um die deutsch-österreichische Beziehung zu pflegen
und wenn es Abends bei einem Bierchen ist.
Klaus, ich werde meinen Sticker tragen.
gruss Thommy
(ein weiteres Mitglied der Wormser)
Beitrag editiert am 22. 03. 2008 06:26.
Hey Arnold, da wird sich über die Woche bestimmt eine Gelegenheit finden, um die deutsch-österreichische Beziehung zu pflegen
Klaus, ich werde meinen Sticker tragen.
gruss Thommy
(ein weiteres Mitglied der Wormser)
Beitrag editiert am 22. 03. 2008 06:26.
Also wenn ich da bin, dann bin ich die Meiste Zeit am Stand der Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg mit unserere TT-.Anlage beschäftigt. Aber wahrscheinlich nehmen wir unsere Vitrine mit, und da werden dann auch geätzte Sachen in N zu sehen sein. Aber ob ich da sein werde entscheidet sich leider erst kurzfristig.
@10
>> ... dann bin ich die Meiste Zeit mit unserere TT-.Anlage beschäftigt ... <<
okay, ich geschummelt (bei den(m) Zitat(en) ), aber es liest sich wirklich komisch. Läuft euer TT - Geraffel wirklich so schlecht ? Na, du bist ja als N - Bahner ja auf dem richtigen Weg
bitte als österlichen Scherz betrachten
mmG
Volker
>> ... dann bin ich die Meiste Zeit mit unserere TT-.Anlage beschäftigt ... <<
okay, ich geschummelt (bei den(m) Zitat(en) ), aber es liest sich wirklich komisch. Läuft euer TT - Geraffel wirklich so schlecht ? Na, du bist ja als N - Bahner ja auf dem richtigen Weg
bitte als österlichen Scherz betrachten
mmG
Volker
Eisenbahner1983 - 22.03.08 11:41
Ja werde auch den Sticker tragen...Macht ihr den Nickname oder den realen rein. Würde den Nickname nehmen denn dann sieht man auch jemanden
... ich weiß noch nicht mal, ob ich den Sticker überhaupt trage.
-------- nachher gibts Kloppe !
frohe Ostern
mmG
Volker
-------- nachher gibts Kloppe !
frohe Ostern
mmG
Volker
Wenn du den Sticker in 1:160 Größe trägst, dürfte nichts passieren, keine Kloppe von den Großen!.
H-W
H-W
@11
Ich schrieb "mit" und nicht "unter" !.png)
Beschäftigt heist hier, aufpassen, das alles bewegliche auf der Anlage da bleibt, wo wir es wollen, Eventuell mal etwas Rangieren (besonderst bevor man Café trinken geht, damit die Ablösung erst mal die Wagen suchen muß
)
Und eventuell das Carsystem bedienen (wenn bis dahin ale Ersatzteile da sind)
Der Hauptteil der Anlage läuft normalerweise Automatisch, so das man eigendlich nur zuschauen braucht!.
Ich schrieb "mit" und nicht "unter" !
Beschäftigt heist hier, aufpassen, das alles bewegliche auf der Anlage da bleibt, wo wir es wollen, Eventuell mal etwas Rangieren (besonderst bevor man Café trinken geht, damit die Ablösung erst mal die Wagen suchen muß
Und eventuell das Carsystem bedienen (wenn bis dahin ale Ersatzteile da sind)
Der Hauptteil der Anlage läuft normalerweise Automatisch, so das man eigendlich nur zuschauen braucht!.
frohe Ostern,
>> ... das alles bewegliche auf der Anlage da bleibt, wo wir es wollen ... <<
heisst das, Fingerklopfen bei Spitzbuben ?
Volker
>> ... das alles bewegliche auf der Anlage da bleibt, wo wir es wollen ... <<
heisst das, Fingerklopfen bei Spitzbuben ?
Volker
Da es von mir bis zur Intermodellbau mit dem Auto gerade mal 30-35 Minuten sind werde ich wie in letztem Jahr auch jeden Tag in Dortmund sein. So lohnt sich die Dauerkarte und ich kann es ganz gemütlich angehen lassen.
Wer mag ist natürlich herzlich eingeladen, vor oder nach dem Messetag bei mir vorbeizuschauen. Hat sich in den letzten beiden Jahren schon immer so ergeben und wurde dann schon fast ein kleiner N-Treff, der teilweise sehr spät endete *g*
Viele Grüsse
Frank
Beitrag editiert am 23. 03. 2008 11:26.
Wer mag ist natürlich herzlich eingeladen, vor oder nach dem Messetag bei mir vorbeizuschauen. Hat sich in den letzten beiden Jahren schon immer so ergeben und wurde dann schon fast ein kleiner N-Treff, der teilweise sehr spät endete *g*
Viele Grüsse
Frank
Beitrag editiert am 23. 03. 2008 11:26.
Hallo zusammen,
mal wieder nach vorne holen.
Unter dem oben genannten Link gibt es jetzt den aktuellen Hallenplan von Halle 8.
gruss Thommy
mal wieder nach vorne holen.
Unter dem oben genannten Link gibt es jetzt den aktuellen Hallenplan von Halle 8.
gruss Thommy
Hallo,
auch wenn ich schon früh aufstehen muß ( der Zug fährt um 05:22 Uhr )
bin am Samstag den 19. auf der Messe. Ich würde mich freuen, wenn ich ich vielleicht einige von euch einmal persönich kennen lernen würde.
Werde mir auch einen Sticker an die Brust heften.png)
Gruß
Holger
Beitrag editiert am 01. 04. 2008 23:34.
auch wenn ich schon früh aufstehen muß ( der Zug fährt um 05:22 Uhr )
bin am Samstag den 19. auf der Messe. Ich würde mich freuen, wenn ich ich vielleicht einige von euch einmal persönich kennen lernen würde.
Werde mir auch einen Sticker an die Brust heften
Gruß
Holger
Beitrag editiert am 01. 04. 2008 23:34.
Kai_Eichstädt - 01.04.08 23:54
Moin Holger,
Langschläfer!
Gruß
Kai
Abfahrt 04:08
Langschläfer!
Gruß
Kai
Abfahrt 04:08
Hallo,
ich habe gerade meine Zugtickets nach Dortmund erhalten. Werde gleich am Mittwoch dort sein. Da werde ich dann um 11 Uhr mal bei den Wormsern vorbeischauen.
Und vorher ist Schnäppchenjagd. Ich brauche ja noch das ein oder andere für meine Anlage.
Gruß Tjorben
ich habe gerade meine Zugtickets nach Dortmund erhalten. Werde gleich am Mittwoch dort sein. Da werde ich dann um 11 Uhr mal bei den Wormsern vorbeischauen.
Und vorher ist Schnäppchenjagd. Ich brauche ja noch das ein oder andere für meine Anlage.
Gruß Tjorben
Noch jemand ohne Fahrschein? *grins*
* S C H I E B *
Grüße
NBO
* S C H I E B *
Grüße
NBO
HarburgerLokschuppen - 11.04.08 23:04
Wir werden mit wohl 6 Personen am Sonntag aufschlagen.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Hallo Dortmundfahrer,
wenn Ihr um die Mittagszeit Eurer Füße etwas stillhalten wollt, meldet Euch bitte vormittags am Seminarstand (8020) der MOBA bei dem Moderator Horst Wolf. Dann wird Euch für 13:00 Uhr im Cafe-Lokschuppen ein Tisch reserviert. Auch Thommy bei den NBF Worms am Stand 8057 nimmt gerne Euere Reservierungswünsche an.
Dann mal bis die Tage und und laßt mir noch paar Schnäppchen liegen.png)
Johannes
wenn Ihr um die Mittagszeit Eurer Füße etwas stillhalten wollt, meldet Euch bitte vormittags am Seminarstand (8020) der MOBA bei dem Moderator Horst Wolf. Dann wird Euch für 13:00 Uhr im Cafe-Lokschuppen ein Tisch reserviert. Auch Thommy bei den NBF Worms am Stand 8057 nimmt gerne Euere Reservierungswünsche an.
Dann mal bis die Tage und und laßt mir noch paar Schnäppchen liegen
Johannes
Hallo,
ich werde am Donnerstag in Dortmund sein.
Vielleicht sieht man sich.
Ich werde auf jeden Fall mal bei den Wormsern und bei Zimo vorbeischauen!
Leider muss ich am Wochenende mal wieder arbeiten, da kann ich nicht kommen!
(Ich fahre von Bielefeld um etwa 9:00Uhr mit der Bahn und dem NRW Ticket.Wenn noch einer mag, ich habe noch ein bis zwei Plätze frei)
Grüße aus Bielefeld,
Andreas
http://www.S-Bahner.de.tl
ich werde am Donnerstag in Dortmund sein.
Vielleicht sieht man sich.
Ich werde auf jeden Fall mal bei den Wormsern und bei Zimo vorbeischauen!
Leider muss ich am Wochenende mal wieder arbeiten, da kann ich nicht kommen!
(Ich fahre von Bielefeld um etwa 9:00Uhr mit der Bahn und dem NRW Ticket.Wenn noch einer mag, ich habe noch ein bis zwei Plätze frei)
Grüße aus Bielefeld,
Andreas
Dann sind wir am Donnerstag schon mindestens drei aus dem Forum.
Wir wollen allerdings schon um 9 vor den Toren in Dortmund stehen.
Aber die "Bundesländer" - Tickets kann man ja erst ab 9 Uhr nutzen.
Sei froh das du nicht am Wochenende hinfährst, da isses noch voller als unter der Woche.
mmG
Volker
Wir wollen allerdings schon um 9 vor den Toren in Dortmund stehen.
Aber die "Bundesländer" - Tickets kann man ja erst ab 9 Uhr nutzen.
Sei froh das du nicht am Wochenende hinfährst, da isses noch voller als unter der Woche.
mmG
Volker
Dampf-Fitness - 12.04.08 16:02
Hallo,
ich werde auch am Donnerstag in Dortmund sein - mit Sticker.
LG
Klaus
ich werde auch am Donnerstag in Dortmund sein - mit Sticker.
LG
Klaus
und hier ist - mindestens - Nummer 5 am Donnerstag.
Bin mit meinem Bruder (so nen Halbnuller...) da, muss gucken ob ich am Treffpunkt vorbei kommen kann. Werde auf jeden Fall mein Stickerli tragen.png)
Habe die Ehre und Gruß in die Gemeinde !
Thilo
Bin mit meinem Bruder (so nen Halbnuller...) da, muss gucken ob ich am Treffpunkt vorbei kommen kann. Werde auf jeden Fall mein Stickerli tragen
Habe die Ehre und Gruß in die Gemeinde !
Thilo
Christia-N - 12.04.08 18:40
Hallo zusammen,
ich werde am Freitag da sein. Und natürlich auch mit Sticker!
ChristiaN
ich werde am Freitag da sein. Und natürlich auch mit Sticker!
ChristiaN
fipsangeln - 12.04.08 18:53
Hallo Freunde,
ich bin am Samstag mit Sticker zu Gange. Würde mich freuen um 13.00 ein paar Gleichgesinnte im Cafe Lokschuppen zu treffen.
Gruß Philipp
ich bin am Samstag mit Sticker zu Gange. Würde mich freuen um 13.00 ein paar Gleichgesinnte im Cafe Lokschuppen zu treffen.
Gruß Philipp
Ich bin (fast) die gesamte Zeit in Halle 8 bei den Cracauer Modellbahnfreunden mit ihrer TT-Anlage zu finden! Meine geätzten sachen werden auch in einer Vitrine am Stand zu sehen sein, wenn nix dazwischen kommt!
Hallo,
das ist ja toll.
Ich dachte schon, ich bin am Donnerstag allein in Dortmund
.
(Hei ex Bielefelder, da kommen wir ja doch noch zum Kaffeetrinken
)
Na, da wird man sich bestimmt über den Weg laufen, ich freue mich schon!
Ich denke ich werde um halb elf eintreffen, sodass ich um elf bei den Wormsern sein werde.
Grüße aus Bielefeld
Andreas
das ist ja toll.
Ich dachte schon, ich bin am Donnerstag allein in Dortmund
(Hei ex Bielefelder, da kommen wir ja doch noch zum Kaffeetrinken
Na, da wird man sich bestimmt über den Weg laufen, ich freue mich schon!
Ich denke ich werde um halb elf eintreffen, sodass ich um elf bei den Wormsern sein werde.
Grüße aus Bielefeld
Andreas
moinsens,
da kommt noch nen Ex-Bielefelder am Donnerstag nach Dortmund......
mfG
da kommt noch nen Ex-Bielefelder am Donnerstag nach Dortmund......
mfG
hallo
Gans aus Belgien, komme ich auc ein Besuch machen in Dortmund und am ..... Donnerstag.
Aber nach ein lange Reise soll es etwa Mittag sein.
Soll vorbei Zimo und Wormscher passieren ...
Ist er einfach Parkplatze zu finden in der nähe ?
Danke
Domi
Gans aus Belgien, komme ich auc ein Besuch machen in Dortmund und am ..... Donnerstag.
Aber nach ein lange Reise soll es etwa Mittag sein.
Soll vorbei Zimo und Wormscher passieren ...
Ist er einfach Parkplatze zu finden in der nähe ?
Danke
Domi
Hallo Domi,
hier http://www.westfalenhallen.de/messen/intermode...llengelaendeplan.pdf findest Du den Geländeplan rund um die Hallen mit genügend Parkplätzen. Such die Parkplätze links unten im Eck A8 + B1, dann bist Du in der Nähe der Moba-Hallen 6 + 8.
Johannes
hier http://www.westfalenhallen.de/messen/intermode...llengelaendeplan.pdf findest Du den Geländeplan rund um die Hallen mit genügend Parkplätzen. Such die Parkplätze links unten im Eck A8 + B1, dann bist Du in der Nähe der Moba-Hallen 6 + 8.
Johannes
hoi,
Vielen dank...
nabend,
Domi
Vielen dank...
nabend,
Domi
Hallo an alle!
Glaubt ja nicht das Donnerstag ein unbeliebter Tag ist
Ich werde am Donnerstag mit meinem Vater dort sein - also gleich zwei N-Bahner mehr. Wir werden wohl so zwischen zehn und halb elf dort sein.
Bis dann,
Tobi
Glaubt ja nicht das Donnerstag ein unbeliebter Tag ist
Bis dann,
Tobi
Hallo,
die Parkplätze am Messegelände sind ganz schön teuer und ein Fußmarsch ist dann auch angesagt. Vor allen Dingen Besuchern von ausserhalb: Dortmund und das ganze Geschwurbel sich ersparen, einen P & R Parkplatz wählen und mit der U-Bahn hinfahren. Die U-Bahn-Station "Westfalenhallen" ist superbequem nur ein paar Meter vom Eingang entfernt. Eintrittskarten mit freier Hin/Rückfahrt im VRR gibt es im Vorverkauf.
die Parkplätze am Messegelände sind ganz schön teuer und ein Fußmarsch ist dann auch angesagt. Vor allen Dingen Besuchern von ausserhalb: Dortmund und das ganze Geschwurbel sich ersparen, einen P & R Parkplatz wählen und mit der U-Bahn hinfahren. Die U-Bahn-Station "Westfalenhallen" ist superbequem nur ein paar Meter vom Eingang entfernt. Eintrittskarten mit freier Hin/Rückfahrt im VRR gibt es im Vorverkauf.
Mahlzeit !
Also ich war am Samstag schonmal den MOBA-Stand aufbauen , ich kann nur sagen - versucht irgendwo anders PArkplätze zu bekommen - ambesten an der Uni - dort ist es kostenlos und von dort weiter mit der Straßenbahn zu den Westfalenhallen fahren - Grund : Dortmunds Straßen sind so zu mit Baustellen das gibt wieder riesen Stau´s für Besucher also sinnvoller Tipp: Unser Vorbild (Bahn) Benutzen ;)
Ich persönlich werd das auch machen , werde Mittwoch Samstag und wahrschenlich Sonntag dort sein,
Grüsse Toni
Also ich war am Samstag schonmal den MOBA-Stand aufbauen , ich kann nur sagen - versucht irgendwo anders PArkplätze zu bekommen - ambesten an der Uni - dort ist es kostenlos und von dort weiter mit der Straßenbahn zu den Westfalenhallen fahren - Grund : Dortmunds Straßen sind so zu mit Baustellen das gibt wieder riesen Stau´s für Besucher also sinnvoller Tipp: Unser Vorbild (Bahn) Benutzen ;)
Ich persönlich werd das auch machen , werde Mittwoch Samstag und wahrschenlich Sonntag dort sein,
Grüsse Toni
Hallo zusammen,
hier die ersten Bilder von der heutigen Beladung des LKW´s.
http://www.nbf-worms.de/html/bilder1.html
Morgen früh um 6:00 Uhr geht es Richtung Dortmund.
Wir versuchen täglich(sofern Internetanschluss möglich) aktuelle Bilder von Dortmund bereit zustellen.
gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de
hier die ersten Bilder von der heutigen Beladung des LKW´s.
http://www.nbf-worms.de/html/bilder1.html
Morgen früh um 6:00 Uhr geht es Richtung Dortmund.
Wir versuchen täglich(sofern Internetanschluss möglich) aktuelle Bilder von Dortmund bereit zustellen.
gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de
Also wir haben auch heute unsere TT-Anlage verladen. Gab allerdings Probleme trockene Lücken zwischen den Regengüssen zu finden!
Nachher (gegen 7:30) fahre ich ans andere ende der Stadt, um dann auf den gegen 8:00 auf den LKW um zu steigen, und dann geht es ab nach Dortmund! Vitrine für meine Ätzteile (N-H0) ist auch bei. Habe ebend noch einige Teile für die Vitrine in die Kullisen geklebt.
Nachher (gegen 7:30) fahre ich ans andere ende der Stadt, um dann auf den gegen 8:00 auf den LKW um zu steigen, und dann geht es ab nach Dortmund! Vitrine für meine Ätzteile (N-H0) ist auch bei. Habe ebend noch einige Teile für die Vitrine in die Kullisen geklebt.
Moin,
Wir sind auch in Dortmund, Stand 6128, recht zentral in Halle 6 gelegen. Damit wir nicht übersehen werden, steht eine Ndetail Fahne am Stand, zudem dürften die blau leuchtenden Vitrinen schwer zu übersehen sein. (http://www.ndetail.de/modellbahn-messen.html ) Exklusiv auf der Messe gibt es einige Breuer Fertigmodelle in Sonderlackierungen, die nicht im Shop zu finden sind, und einen brandneuen Kartonbausatz: Eine Fabrik in Modulbauweise, auch als Relief baubar. Hier ein Bild des H0 Modells, es gibt leider noch kein N Foto.
http://www.mkb-modelle.de/product_info.php?cPat...3c032d44ffb43c61e1ba
Auch dieses Jahr gilt: Wer mit einem 1zu160 Sticker am Stand vorbei kommt, erhält eine kleine Überraschung.
Gruss, Stefan
Wir sind auch in Dortmund, Stand 6128, recht zentral in Halle 6 gelegen. Damit wir nicht übersehen werden, steht eine Ndetail Fahne am Stand, zudem dürften die blau leuchtenden Vitrinen schwer zu übersehen sein. (http://www.ndetail.de/modellbahn-messen.html ) Exklusiv auf der Messe gibt es einige Breuer Fertigmodelle in Sonderlackierungen, die nicht im Shop zu finden sind, und einen brandneuen Kartonbausatz: Eine Fabrik in Modulbauweise, auch als Relief baubar. Hier ein Bild des H0 Modells, es gibt leider noch kein N Foto.
http://www.mkb-modelle.de/product_info.php?cPat...3c032d44ffb43c61e1ba
Auch dieses Jahr gilt: Wer mit einem 1zu160 Sticker am Stand vorbei kommt, erhält eine kleine Überraschung.
Gruss, Stefan
Hi,
ich und meine Partnerin werden wohl am Samstag in Dortmund aufschlagen :)
Lohnt es sich auch etwas Kleingeld dabei zu haben, gibt es dort üblicherweise ein paar Händler mit guten Angeboten in N ?
Grüße
ich und meine Partnerin werden wohl am Samstag in Dortmund aufschlagen :)
Lohnt es sich auch etwas Kleingeld dabei zu haben, gibt es dort üblicherweise ein paar Händler mit guten Angeboten in N ?
Grüße
Guten Morgen !
@ Abraxx, ja - letztes Jahr hat es sich gelohnt. Musst nur aufpassen, manche (viele) Händler haben keine Teststrecken [oder keine Lust ?].
Ist aber am Samstag sicherlich sehr voll, dat wird Geschiebe
@ all
Wegen dem Parken. Ich persönlich empfinde 4 oder 5 € direkt auf den Parkplätzen nicht so wild, von den Fußballspielen weiß ich, daß das Ordnungsamt sehr stark kontrolliert und gehe davon aus, das wird da zur Inter nicht anders sein, also net wild parken, kost ne Menge Geld
Zum Park & Ride kann ich nix sagen, bin meist auf E schnell da und schnell wieder wech.png)
Gruß und vielleicht bis Donnerstach...
Thilo
@ Abraxx, ja - letztes Jahr hat es sich gelohnt. Musst nur aufpassen, manche (viele) Händler haben keine Teststrecken [oder keine Lust ?].
Ist aber am Samstag sicherlich sehr voll, dat wird Geschiebe
@ all
Wegen dem Parken. Ich persönlich empfinde 4 oder 5 € direkt auf den Parkplätzen nicht so wild, von den Fußballspielen weiß ich, daß das Ordnungsamt sehr stark kontrolliert und gehe davon aus, das wird da zur Inter nicht anders sein, also net wild parken, kost ne Menge Geld
Zum Park & Ride kann ich nix sagen, bin meist auf E schnell da und schnell wieder wech
Gruß und vielleicht bis Donnerstach...
Thilo
Samstag/Sonntag ist viel "Volk", was mit wenig "Messeerfahrung" einen schon den Marsch durch die Hallen erschwert. Ich werd den VRR nutzen, das Wetter soll ja so bescheiden bleiben und vom Parkplatz bis zur Messe ist man schon dann naß...
Samstag/Sonntag ist viel "Volk", was mit wenig "Messeerfahrung" einen schon den Marsch durch die Hallen erschwert. Ich werd den VRR nutzen, das Wetter soll ja so bescheiden bleiben und vom Parkplatz bis zur Messe ist man schon dann naß...
Hi
@Kissfan
Wir können nur am Samstag... kommen aus München angereist!
Grüße
@Kissfan
Wir können nur am Samstag... kommen aus München angereist!
Grüße
Michael aus Nbg - 14.04.08 12:31
@Abraxx:
Wann und wie?
Wann und wie?
Hi, wer kann ab Kassel eine Mitfahrgelegenheit anbieten? Gruß Bernd
@Michael
mit Auto am Freitag Nachmittag, wieso? :)
mit Auto am Freitag Nachmittag, wieso? :)
Eisenbahner1983 - 14.04.08 13:28
Ich fahre zwar lieber Bahn wie all die Jahre auch zur Inter, fahre aber doch mit dem Auto wegen den Sachen die ich evtl. bei einen Händler finden werde. Fahre von Menden (Sauerland) nähe Iserlohn, Hemer aus los. Gegen ein bissl Spritgeld (Vereinbarung) nehme ich jemanden max. 2 Personen aus der Umgebung mit....Fahre dierekt am 16.04 zur Inter. Abholung von Zuhause und auch wieder bis nach Hause
Gruß Björn
Nachfrage per Kontakt an mich oder bjoern@mkeisenbahnpage.de
Beitrag editiert am 15. 04. 2008 00:36.
Gruß Björn
Nachfrage per Kontakt an mich oder bjoern@mkeisenbahnpage.de
Beitrag editiert am 15. 04. 2008 00:36.
Michael aus Nbg - 14.04.08 13:52
Schade, hättets mich evtl am Samstag mit nehmen können .png)
Gruß Michael
Gruß Michael
@Bernd
fahre am Donnerstag von Göttingen über Kassel mit dem Auto nach Dortmund und hätte einen Platz auf jeden Fall.
Grüße Werner P
fahre am Donnerstag von Göttingen über Kassel mit dem Auto nach Dortmund und hätte einen Platz auf jeden Fall.
Grüße Werner P
Eisenbahner1983 - 14.04.08 17:59
Habe ein Forum auf meiner HP eingerichtet evtl. Wird ja auch hier nach der Intermodellbau 2008 ein bissl Diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Adresse: http://www.mkeisenbahnpage.de
Gruß Björn
Adresse: http://www.mkeisenbahnpage.de
Gruß Björn
Hallo,
kann folgende Mitfahrgelegenheit nach / von Dortmund anbieten:
FR. 18.04 morgens Worms - Dortmund
FR. 18.04. nachmittag Dortmund - Nähe Kassel
Bei Bedarf bitte über Kontakt melden, habe jeweils 2 Plätze frei
Grüße
Marcus
www.busch-worms.de
kann folgende Mitfahrgelegenheit nach / von Dortmund anbieten:
FR. 18.04 morgens Worms - Dortmund
FR. 18.04. nachmittag Dortmund - Nähe Kassel
Bei Bedarf bitte über Kontakt melden, habe jeweils 2 Plätze frei
Grüße
Marcus
www.busch-worms.de
N-Train-Fan - 14.04.08 23:17
Hallo N-Gemeinde,
ein kurzes Statement aus Dortmund:
Nach ca. 7 Std. Anfahrt und 3 Stau´s sind wir gut in Dortmund angekommen und die Anlage steht.
Auf der angegebenen Seite von Thommy (#40) sind einige Bilder von heute hochgeladen.
Viel Spaß und vielleicht bis zum 1zu160 Treff in Dortmund.
Gruß aus Worms(nein Dortmund)
Benno
N-TraiN-FaN
www.nbf-worms.de
ein kurzes Statement aus Dortmund:
Nach ca. 7 Std. Anfahrt und 3 Stau´s sind wir gut in Dortmund angekommen und die Anlage steht.
Auf der angegebenen Seite von Thommy (#40) sind einige Bilder von heute hochgeladen.
Viel Spaß und vielleicht bis zum 1zu160 Treff in Dortmund.
Gruß aus Worms(nein Dortmund)
Benno
N-TraiN-FaN
www.nbf-worms.de
Eisenbahner1983 - 15.04.08 00:05
Finde die Bilder leider nicht...
Hat jemand evtl. einen direkt Link ?
Gruß Björn
Hat jemand evtl. einen direkt Link ?
Gruß Björn
Christian W. - 15.04.08 00:08
@Björn,
nimm den http://www.nbf-worms.de/album/galerie.php?galerie=22
Mfg
Christian W.
...der am Donnerstag in Dortmund aufschlägt!
nimm den http://www.nbf-worms.de/album/galerie.php?galerie=22
Mfg
Christian W.
...der am Donnerstag in Dortmund aufschlägt!
Eisenbahner1983 - 15.04.08 00:20
@ Christian danke Dir,
ich bin auch schon Donnerstag da mit meinen 1zu160 Sticker (Eisenbahner1983)
Gruß Björn
ich bin auch schon Donnerstag da mit meinen 1zu160 Sticker (Eisenbahner1983)
Gruß Björn
@43 - Abraxx
Geld nur mitnehmen, wenn Du es auch ausgeben willst.png)
Das mit dem Testen von Treibfahrzeugen ist in der Tat ein Problem, war auch 2007 so.
Mein günstig erstanden GFN ICE1 konnte ich dann auf einer Ausstellungsanlage (die aus Worms?) netterweise auf Funktiontüchtigkeit testen - hiefür nochmal ein Dankeschön. Beim Stand von LUX bekam ich eine Absage da die nur mit einem Digitalaubau vertreten waren und meine Analogerwerbung das nicht mochte, sonst wäre es wohl auch kein Problem gewesen.
An gescheiten Prüfmögkichkeiten sollten die Händler noch arbeiten, abrechnung mit EC-Karte geht auch schon oft am Stand
- immer die Hausanschrift des Händlers mitgeben lassen.
Gruß Detlef
Geld nur mitnehmen, wenn Du es auch ausgeben willst
Das mit dem Testen von Treibfahrzeugen ist in der Tat ein Problem, war auch 2007 so.
Mein günstig erstanden GFN ICE1 konnte ich dann auf einer Ausstellungsanlage (die aus Worms?) netterweise auf Funktiontüchtigkeit testen - hiefür nochmal ein Dankeschön. Beim Stand von LUX bekam ich eine Absage da die nur mit einem Digitalaubau vertreten waren und meine Analogerwerbung das nicht mochte, sonst wäre es wohl auch kein Problem gewesen.
An gescheiten Prüfmögkichkeiten sollten die Händler noch arbeiten, abrechnung mit EC-Karte geht auch schon oft am Stand
Gruß Detlef
Wer am ab Donnerstag kommt, braucht kein Geld mitbringen. Ich gehe nämlich Mittwoch hin .png)
Sonst noch wer ?
Übrigens war der Erwerb einer Karte im Vorverkauf war nicht ganz leicht. Drei Händler hatten keine Karten. Die auf der Messe -HP angegebene Quelle (Buchhandel) wusste von nichts.
Die vom Händler genannte DWS hat ebenfalls keine Karten. Einen halben Tag nur für den Kartenkauf verbraten und nur weil jemand behauptet man könne im VRR kostenlos fahren, was ich gern tun will.
Jürgen H.
Jürgen H.
Sonst noch wer ?
Übrigens war der Erwerb einer Karte im Vorverkauf war nicht ganz leicht. Drei Händler hatten keine Karten. Die auf der Messe -HP angegebene Quelle (Buchhandel) wusste von nichts.
Die vom Händler genannte DWS hat ebenfalls keine Karten. Einen halben Tag nur für den Kartenkauf verbraten und nur weil jemand behauptet man könne im VRR kostenlos fahren, was ich gern tun will.
Jürgen H.
Jürgen H.
@Werner P #53
Hallo Werner, ich hatte dir eine PM gesendet, ist sie bei dir angekommen?
Ansonst, fährt jemand über KS nach DO und kann eine Mitfahrgelegenheit anbieten?Möglichst auch retour..png)
CU hoffentlich in DO auf der Messe mit Sticker
Bernd
Hallo Werner, ich hatte dir eine PM gesendet, ist sie bei dir angekommen?
Ansonst, fährt jemand über KS nach DO und kann eine Mitfahrgelegenheit anbieten?Möglichst auch retour.
CU hoffentlich in DO auf der Messe mit Sticker
Bernd
Jedes Reisebüro, welches einen Anschluß an das CTS-Kartensystem hat (also jedes einigermassen gute) kann problemlos eine VRR-Kombi-Eintrittskarte ausdrucken.
Hier sogar auffem platten Land kann ich mir 3 Quellen aussuchen...
Hier sogar auffem platten Land kann ich mir 3 Quellen aussuchen...
Mag sein. Aber wenn man von scheinbar informierten Personen (Händler in Do) bestimmte Adressen genannt bekommt, ist man doch zunächst mal geneigt, dem zu folgen. Im Ticketshop in Do bin ich fündig geworden. Bisher habe ich immer nur an der Tageskasse gekauft.
Jürgen H.
Beitrag editiert am 15. 04. 2008 10:55.
Jürgen H.
Beitrag editiert am 15. 04. 2008 10:55.
HarburgerLokschuppen - 15.04.08 12:10
Ich lese immer...am Samstag und Sonntag ist es am vollsten.
das ist nicht mehr so wie es mal war. Ich war 2 Jahre hintereinander am Sonntag da, und musste festellen, das dem nicht mehr so ist.Mittlerweile hat sich es rumgesprochen, das es doch besser wäre innerhalb der Woche zu fahren, (und auch wegen der Schnäpchen) nur so denken aber auch viele.....und Fazit ist, es hat sich wirklich verteilt.
Und es gibt natürlich auch den Vorteil, das das ein oder andere Teilchen am Sonntag besser zu Handeln ist.
Ich würde sagen, es gibt nicht mehr.....''der beste Tag'' ist:........
Einfach hinfahren und gucken und Spaß haben ist mein Motto.
Gruß
Ingo
Beitrag editiert am 15. 04. 2008 12:11.
das ist nicht mehr so wie es mal war. Ich war 2 Jahre hintereinander am Sonntag da, und musste festellen, das dem nicht mehr so ist.Mittlerweile hat sich es rumgesprochen, das es doch besser wäre innerhalb der Woche zu fahren, (und auch wegen der Schnäpchen) nur so denken aber auch viele.....und Fazit ist, es hat sich wirklich verteilt.
Und es gibt natürlich auch den Vorteil, das das ein oder andere Teilchen am Sonntag besser zu Handeln ist.
Ich würde sagen, es gibt nicht mehr.....''der beste Tag'' ist:........
Einfach hinfahren und gucken und Spaß haben ist mein Motto.
Gruß
Ingo
Beitrag editiert am 15. 04. 2008 12:11.
Eisenbahner1983 - 15.04.08 15:17
So morgen geht es los. Bin auf der Intermodellbau gleich wenn die Tore Ihre Pforten öffnen
Hoffe das es auch Straßenbahn Anlagen in Spur N zu sehen gibt .png)
Gruß Björn
Gruß Björn
@ Jürgen: du kennst doch Händler: jede Aussage ist zu überprüfen. Wirklich jede...
Michael aus Nbg - 15.04.08 16:04
Fährt zufällig aus dem Süddeutschen Raum jeamnd am Samstag oder SOnntag hoch?
gruß Michael aus Nbg
gruß Michael aus Nbg
An alle, die Donnerstag dort sein werden...
Ich bin auch da).png)
Mit Sticker natürlich. Also bis dann, viel Spaß alle zusammen und hoffentlich sieht man sich.
Grüße Carsten
Beitrag editiert am 15. 04. 2008 18:14.
Ich bin auch da
Mit Sticker natürlich. Also bis dann, viel Spaß alle zusammen und hoffentlich sieht man sich.
Grüße Carsten
Beitrag editiert am 15. 04. 2008 18:14.
Hallo zusammen,
bin zwar noch recht neu hier im Forum, aber auch ich werde mit Sticker am Donnerstag auflaufen. Werde auf alle Fälle bei den Wormsern vorbeischauen.
Gruß, Holger
bin zwar noch recht neu hier im Forum, aber auch ich werde mit Sticker am Donnerstag auflaufen. Werde auf alle Fälle bei den Wormsern vorbeischauen.
Gruß, Holger
Moin aus Bremen
Auch ich werde mich mit einigen Kollegen am Donnerstag nach Do aufmachen. Sticker inklusive!
Mal schauen, wer einem so übern Weg läuft....
Gruß, ArNd
Auch ich werde mich mit einigen Kollegen am Donnerstag nach Do aufmachen. Sticker inklusive!
Mal schauen, wer einem so übern Weg läuft....
Gruß, ArNd
MoiN..
ich bin denn am Mittwoch (morgen) auch da... werde meinen "Ausweis" umhängen haben (macht wenigstens keine Löcher).png)
Grüße, Sven
(PS: Ich bin der mit kurzer Hose)
ich bin denn am Mittwoch (morgen) auch da... werde meinen "Ausweis" umhängen haben (macht wenigstens keine Löcher)
Grüße, Sven
(PS: Ich bin der mit kurzer Hose)
Moin aus Schwerin
Ich mache mich auch auf den Weg und werde dann am Donnerstag und Freitag in Dortmund sein. Sticker habe ich natürlich auch dabei.
Gruß Ralph
Ich mache mich auch auf den Weg und werde dann am Donnerstag und Freitag in Dortmund sein. Sticker habe ich natürlich auch dabei.
Gruß Ralph
Eisenbahner1983 - 16.04.08 07:54
Guten Morgen gääähn...
werde jetzt los dackeln. Evtl. sieht man sich ja heute. Habe den Sticker dabei.
Gruß Björn
werde jetzt los dackeln. Evtl. sieht man sich ja heute. Habe den Sticker dabei.
Gruß Björn
@Bernd #49
habe deine Mail erhalten und dir auch entsprechend geantwortet.
Herr Tran (CT-Elektronik) ist ja leider nicht auf der Messe vertreten. Er hat mir mitgeteilt, dass seine Produkte bei einem Herrn Krois auf der Messe angeschaut werden können, bzw. bei ihm gekauft werden können.
Kennt jemand diesen Herrn Krois bzw. kennt jemand die Standnummer?
Grüße - Werner P
habe deine Mail erhalten und dir auch entsprechend geantwortet.
Herr Tran (CT-Elektronik) ist ja leider nicht auf der Messe vertreten. Er hat mir mitgeteilt, dass seine Produkte bei einem Herrn Krois auf der Messe angeschaut werden können, bzw. bei ihm gekauft werden können.
Kennt jemand diesen Herrn Krois bzw. kennt jemand die Standnummer?
Grüße - Werner P
Hallo Werner,
bei www.moba-deutschland.de gibt es Hallen- und Ausstellerpläne als PDF-Datei zum ausdrucken
.
Johannes
Edit: Link repariert!
Beitrag editiert am 16. 04. 2008 09:38.
bei www.moba-deutschland.de gibt es Hallen- und Ausstellerpläne als PDF-Datei zum ausdrucken
Johannes
Edit: Link repariert!
Beitrag editiert am 16. 04. 2008 09:38.
Christian W. - 16.04.08 11:56
Hallo Werner,
krois ist der Kupplungs Krois, mit dem sich Tran sonst immer einen stand geteilt hat.
Mir hat er vor einiger Zeit auch schonmal mitgeteilt das er aus zeitgründen nicht teilnehmen kann...
http://www.krois-modell.at
Standnummer ist: 6098
Mfg
Christian W.
krois ist der Kupplungs Krois, mit dem sich Tran sonst immer einen stand geteilt hat.
Mir hat er vor einiger Zeit auch schonmal mitgeteilt das er aus zeitgründen nicht teilnehmen kann...
http://www.krois-modell.at
Standnummer ist: 6098
Mfg
Christian W.
Eisenbahner1983 - 16.04.08 16:19
So von der Inter zurück. Ein Paar Bilder gibts auf meiner HP. Ansonsten war ich schwer von den Arnold Modellen und Trix Sachen begeistert. Aber diesmal nichts Weltbewegendes.
N-Detail war gut besucht und hatte tolle Sachen ! Die Geschenke für die 1zu160 Sticker Träger sind sehr schöne Ätzzäune. In verschiedenen Ausführungen.
Gruß Björn
N-Detail war gut besucht und hatte tolle Sachen ! Die Geschenke für die 1zu160 Sticker Träger sind sehr schöne Ätzzäune. In verschiedenen Ausführungen.
Gruß Björn
Hallo ,
<Ansonsten war ich schwer von den Arnold Modellen ...<
... ich auch - nun weiß ich endlich was als "V100" wiederkommt
Die Wormser haben eine sehr schöne Anlage mit überzeugender Begrünung ! - das Experiment mit der neuen Gewitterbox ist auch gelungen ! - aber der Bediener der Betriebsstelle "Kirmesgedudel" ist zu bedauern - die permanenten Geräusche grenzen schon an Folter ...
Bei ptl-bahn sah man feine Prototypen von feinster Ätztechnik - in N leider eher für Zuschauer und weniger für Käufer - da soll sich aber bald was tun ...
Trix hatte zwei Köfs mit geschlossenem Führerhaus und die V300 gezeigt (Handmuster und Seriengehäuse) ...
für N gab es heuer wieder ütü - nur diesmal wohl als Kürzel für "Überbestandabbau-Tüten" denn es gab sehr häufig den 15739-20; laut Kassenbon als 3.Wahl Ware - aber für mich ohne erkennbare Mängel ! Sind diese Wagen eigentlich auch als Heizwagen-Frokelware tauglich ? keine 10 EUR für den Wagen wären dann nämlich günstig ...
Bei piccolo gab es eine große Anlage mit rasenden und abrupt stoppenden Zügen und zum Ausgleich hatte der Bediener Schwierigkeiten mit zwei anderen Zügen die so 25 cm weit fuhren und 2 bis 5 Sekunden stillstanden und dann wieder ein Stück weiter vorrückten. Es läge angeblich an einer defekten Weiche ? Das sollte ja bis morgen behoben sein ...
---
... und wenn mein Fotograf auf Zack ist gibts vielleicht bald auch ein paar Bildchen aus DO ?
gaga
Beitrag editiert am 16. 04. 2008 23:19.
<Ansonsten war ich schwer von den Arnold Modellen ...<
... ich auch - nun weiß ich endlich was als "V100" wiederkommt
Die Wormser haben eine sehr schöne Anlage mit überzeugender Begrünung ! - das Experiment mit der neuen Gewitterbox ist auch gelungen ! - aber der Bediener der Betriebsstelle "Kirmesgedudel" ist zu bedauern - die permanenten Geräusche grenzen schon an Folter ...
Bei ptl-bahn sah man feine Prototypen von feinster Ätztechnik - in N leider eher für Zuschauer und weniger für Käufer - da soll sich aber bald was tun ...
Trix hatte zwei Köfs mit geschlossenem Führerhaus und die V300 gezeigt (Handmuster und Seriengehäuse) ...
für N gab es heuer wieder ütü - nur diesmal wohl als Kürzel für "Überbestandabbau-Tüten" denn es gab sehr häufig den 15739-20; laut Kassenbon als 3.Wahl Ware - aber für mich ohne erkennbare Mängel ! Sind diese Wagen eigentlich auch als Heizwagen-Frokelware tauglich ? keine 10 EUR für den Wagen wären dann nämlich günstig ...
Bei piccolo gab es eine große Anlage mit rasenden und abrupt stoppenden Zügen und zum Ausgleich hatte der Bediener Schwierigkeiten mit zwei anderen Zügen die so 25 cm weit fuhren und 2 bis 5 Sekunden stillstanden und dann wieder ein Stück weiter vorrückten. Es läge angeblich an einer defekten Weiche ? Das sollte ja bis morgen behoben sein ...
---
... und wenn mein Fotograf auf Zack ist gibts vielleicht bald auch ein paar Bildchen aus DO ?
Beitrag editiert am 16. 04. 2008 23:19.
Eisenbahner1983 - 16.04.08 23:57
@gaga,
dass mit der Fleischmann Anlage habe ich auch beobachtet ! Rasende Dampfloks und ständig entgleisende Loks im BW. Kaum hatte hatte er alles gerade gebogen kam er auch schon wieder zurück....png)
Gruß Björn
dass mit der Fleischmann Anlage habe ich auch beobachtet ! Rasende Dampfloks und ständig entgleisende Loks im BW. Kaum hatte hatte er alles gerade gebogen kam er auch schon wieder zurück...
Gruß Björn
Moin gaga,
> 15739-20 ohne erkennbare Mängel...
ich kann mir nicht vorstellen, daß der zu kleine seitliche Schriftzug "DEUTSCHE BUNDESBAHN" deinen Adleraugen entgangen ist oder wurde das zwischenzeitlich geändert? Heizwagenfrokelrohwarentauglich ist der Waggon eher nicht, da die Türen weg müssen und das Dach an den Stirnseiten die falsche Form hat. Die Arbeit würde ich mir nicht machen, da es mit den GFN-35ern besser geeignete Spenderwaggons gibt. Den MTX-Gepäckwagen würde ich grün umlackieren und gut is.. Für > 10 EUR immer noch ein Schnäppchen.
Gruß, Carsten
> 15739-20 ohne erkennbare Mängel...
ich kann mir nicht vorstellen, daß der zu kleine seitliche Schriftzug "DEUTSCHE BUNDESBAHN" deinen Adleraugen entgangen ist oder wurde das zwischenzeitlich geändert? Heizwagenfrokelrohwarentauglich ist der Waggon eher nicht, da die Türen weg müssen und das Dach an den Stirnseiten die falsche Form hat. Die Arbeit würde ich mir nicht machen, da es mit den GFN-35ern besser geeignete Spenderwaggons gibt. Den MTX-Gepäckwagen würde ich grün umlackieren und gut is.. Für > 10 EUR immer noch ein Schnäppchen.
Gruß, Carsten
Hallo ,
nein, der Schriftzug ist immer noch klein - aber ich konnte noch nicht direkt mit dem Vorbild vergleichen - ich habe keinen Zugriff auf meine Dia-Sammlung, der Projektor ist hin und für eine Digitalisierung habe ich keine Hardware; dann ist auch fraglich ob ich ein Dia vom Vorbild des MTX- F-Zug Packwagen besitze ...
... gefunden habe ich momentan nur Papierabzüge vom blauen Schürzen-Packwagen. Wenn ich Zeit zum scannen habe lade ich das Foto mal hoch.
EDIT:
ich habe den blauen Päcker, den Trittbrettfahrer und den Spielbahner-Epochenmixer-Rheingold
hochgeladen :
http://gaga160.lima-city.de/_mix/1973_kall_2_745.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/mix.htm )
---
zurück zu Dortmund :
Auhagen hat erstmals einen Stand - und ich habe jetzt einige Tüten mit Fenster- Spritzlingen ; zur Mitnahme lag ein Kartonbausatz eines Spar- Hauses aus - dürfte zwar für N zu große Fenster haben - aber für Übungszwecke ideal ...
Bei N-Detail war viel los - dennoch hatte ich auch dort noch Zeit für nen kleinen Einkauf
im conrad-shop fand ich für 20 EUR eine Kleinbohrmaschine nebst Zubehör (Fa Brüder Mannesmann) - und bei GeraMond auf dem Messestand hatte man keine Einzelblätter vom BW Hattingen mehr - ausverkauft
... man will im Lager mal schauen - prima.
Also für mich hat sich Dortmund wieder gelohnt ...
gaga
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 11:22.
nein, der Schriftzug ist immer noch klein - aber ich konnte noch nicht direkt mit dem Vorbild vergleichen - ich habe keinen Zugriff auf meine Dia-Sammlung, der Projektor ist hin und für eine Digitalisierung habe ich keine Hardware; dann ist auch fraglich ob ich ein Dia vom Vorbild des MTX- F-Zug Packwagen besitze ...
... gefunden habe ich momentan nur Papierabzüge vom blauen Schürzen-Packwagen. Wenn ich Zeit zum scannen habe lade ich das Foto mal hoch.
EDIT:
ich habe den blauen Päcker, den Trittbrettfahrer und den Spielbahner-Epochenmixer-Rheingold
http://gaga160.lima-city.de/_mix/1973_kall_2_745.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/mix.htm )
---
zurück zu Dortmund :
Auhagen hat erstmals einen Stand - und ich habe jetzt einige Tüten mit Fenster- Spritzlingen ; zur Mitnahme lag ein Kartonbausatz eines Spar- Hauses aus - dürfte zwar für N zu große Fenster haben - aber für Übungszwecke ideal ...
Bei N-Detail war viel los - dennoch hatte ich auch dort noch Zeit für nen kleinen Einkauf
im conrad-shop fand ich für 20 EUR eine Kleinbohrmaschine nebst Zubehör (Fa Brüder Mannesmann) - und bei GeraMond auf dem Messestand hatte man keine Einzelblätter vom BW Hattingen mehr - ausverkauft
Also für mich hat sich Dortmund wieder gelohnt ...
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 11:22.
Moin,
der Fehler wird auch ohne Vorbildfotos beim Vergleich mit den blauen Schürzenwagen des MTX-Displays deutlich, denn diese weisen einen größeren stimmigen Schriftzug als der Packwagen des Sets auf. Der blaue GFN-Packwagen 8853 aus der Sonderserie von 1998 mit dem "richtigen" Schriftzug passt dafür umso besser zu den MTX-Schürzenwagen und erzielt u.a. deswegen in der Bucht immer noch sagenhafte Preise.
Ob der MTX-Packwagen später in seiner "blauen Phase" die Buchstaben "DB" oder sogar den DB-Keks trug, weiß ich nicht. Wenn dies so wäre, könnte ein Umbeschriftung das an sich gute Modell aufwerten. Dafür wären Vorbildfotos dann doch nicht schlecht.
Gruß, Carsten
der Fehler wird auch ohne Vorbildfotos beim Vergleich mit den blauen Schürzenwagen des MTX-Displays deutlich, denn diese weisen einen größeren stimmigen Schriftzug als der Packwagen des Sets auf. Der blaue GFN-Packwagen 8853 aus der Sonderserie von 1998 mit dem "richtigen" Schriftzug passt dafür umso besser zu den MTX-Schürzenwagen und erzielt u.a. deswegen in der Bucht immer noch sagenhafte Preise.
Ob der MTX-Packwagen später in seiner "blauen Phase" die Buchstaben "DB" oder sogar den DB-Keks trug, weiß ich nicht. Wenn dies so wäre, könnte ein Umbeschriftung das an sich gute Modell aufwerten. Dafür wären Vorbildfotos dann doch nicht schlecht.
Gruß, Carsten
Moin, Moin,
irgendwie wird es immer teuer in Dortmund.
Habe mir von Trix, aus der Startpackung herausgelöst, die neurote 110er mit zwei DoStos und Steuerwagen gegönnt. Bei 109,- € konnte ich nicht nein sagen, zumal ich eh noch 1-2 DoStos haben wollte. Ich habe zwar eine solche 110er vor einem RE noch nicht gesehen, aber ich seh dies nicht so eng. Praktisch ist, dass sie Rot/Weiss Lichtwechsel hat, eine Lok weniger, welche umgebaut werden müsste.
Ansonsten habe ich mir noch ein wenig Kleinkram gegönnt, in erster Linie Werkzeugzubehör. Letzendlich hätte ich mich dort auch arm kaufen können, einfach tödlich. Viel schlimmer ist dann, das Zeug ins Haus zu schmugeln.png)
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Angebot für N relativ zahlreich gewesen ist. Mal sehen, was die Anderen darüber berichten, je länger die Messe dauert.
Die Anlagen sind im großen und ganzen ok und vielseitig. Aber eins will mir nicht in meinen Kopf, wieso lassen einige ihre Züge so rasen? Extrem aufgefallen ist mir dies bei einer Z-Anlage. Ein paar Meter weiter war eine andere Z-Anlage, die bewiesen, dass es auch anders geht. Persönlich bin ich auch immer wieder fasziniert von den Spur 0 und 1 Anlagen, vor allen Dingen, wenn die Loks mit Echtdampf angetrieben werden.
In diesem Sinne noch eine schöne Rest-Messe-Woche
Karsten
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 10:15.
irgendwie wird es immer teuer in Dortmund.
Habe mir von Trix, aus der Startpackung herausgelöst, die neurote 110er mit zwei DoStos und Steuerwagen gegönnt. Bei 109,- € konnte ich nicht nein sagen, zumal ich eh noch 1-2 DoStos haben wollte. Ich habe zwar eine solche 110er vor einem RE noch nicht gesehen, aber ich seh dies nicht so eng. Praktisch ist, dass sie Rot/Weiss Lichtwechsel hat, eine Lok weniger, welche umgebaut werden müsste.
Ansonsten habe ich mir noch ein wenig Kleinkram gegönnt, in erster Linie Werkzeugzubehör. Letzendlich hätte ich mich dort auch arm kaufen können, einfach tödlich. Viel schlimmer ist dann, das Zeug ins Haus zu schmugeln
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Angebot für N relativ zahlreich gewesen ist. Mal sehen, was die Anderen darüber berichten, je länger die Messe dauert.
Die Anlagen sind im großen und ganzen ok und vielseitig. Aber eins will mir nicht in meinen Kopf, wieso lassen einige ihre Züge so rasen? Extrem aufgefallen ist mir dies bei einer Z-Anlage. Ein paar Meter weiter war eine andere Z-Anlage, die bewiesen, dass es auch anders geht. Persönlich bin ich auch immer wieder fasziniert von den Spur 0 und 1 Anlagen, vor allen Dingen, wenn die Loks mit Echtdampf angetrieben werden.
In diesem Sinne noch eine schöne Rest-Messe-Woche
Karsten
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 10:15.
MoiN Gaga...
also, Auhagen war aber letztes Jahr auch noch da. Da hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit der Cheffin.png)
Als Ihr am Lokschuppencafe vorbeigekommen seit war ich übrigens gerade bei hmb. Bin noch schnell hinter euch her, habe euch aber in den Menschemassen nicht wiedergefunden
Grüße, Sven
also, Auhagen war aber letztes Jahr auch noch da. Da hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit der Cheffin
Als Ihr am Lokschuppencafe vorbeigekommen seit war ich übrigens gerade bei hmb. Bin noch schnell hinter euch her, habe euch aber in den Menschemassen nicht wiedergefunden
Grüße, Sven
Moin,
bin auch recht zufrieden. Neben der Mtx-111 habe ich mir noch die rote Ep. III-E19 von Arnold aus dem letzten Jahr gegönnt, 85,- ist ein guter Preis. Das N-Angebot insgesamt war recht reichhaltig, Schnäppchen durchaus zu machen, aber es gab auch die üblichen Verdächtigen, die gerade den alten Gebrauchtschrott immer wieder viel zu teuer anbieten und sich am Ende des Tages auch noch wundern, wie ein Gespräch, das ich an einer "Fundgrube xy" mithörte, bestätigte. Hier fand man es erschreckend, keine N-Lok verkauft zu haben. Ich wies dann daraufhin, dass sich auch in 10 Jahren niemand finden wird, der 90 Teuros für eine alte Arnold-141 oder 143 ausgibt.
Die Anlage der Wormser ist einerseits sehr schön, hat für mich aber wieder die Erkenntnis gebracht, dass auf mich (!) Modulanlagen aufgrund der geringen Tiefe einfach nie wirken. Züge, die nur 15 cm nach vorne und nach hinten Platz haben, bevor sie abstürzen, bekommt man in einer Landschaft nicht erfasst. Ich zumindest nicht. und die Farbe des Schotters finde ich verbesserungswürdig, wenn ich diesen Kritikpunkt anmerken darf.
Die Fleischmann-Anlage bot dieselbe Problematik wie immer: Offensichtlich können die Züge da nur Vollgas. Da sollte man besser wenigstens die Loks im BW besser einfach stehen lassen, als immer 20 cm hin- und herfahren zu lassen mit Tempo 200 und einem Bremsweg von 2 cm.
Sehr schön die neuen Güterwagen, die uns dieses Jahr von Mtx erwarten. Hab ich bestellt.png)
Gruß
Alex
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 10:34.
bin auch recht zufrieden. Neben der Mtx-111 habe ich mir noch die rote Ep. III-E19 von Arnold aus dem letzten Jahr gegönnt, 85,- ist ein guter Preis. Das N-Angebot insgesamt war recht reichhaltig, Schnäppchen durchaus zu machen, aber es gab auch die üblichen Verdächtigen, die gerade den alten Gebrauchtschrott immer wieder viel zu teuer anbieten und sich am Ende des Tages auch noch wundern, wie ein Gespräch, das ich an einer "Fundgrube xy" mithörte, bestätigte. Hier fand man es erschreckend, keine N-Lok verkauft zu haben. Ich wies dann daraufhin, dass sich auch in 10 Jahren niemand finden wird, der 90 Teuros für eine alte Arnold-141 oder 143 ausgibt.
Die Anlage der Wormser ist einerseits sehr schön, hat für mich aber wieder die Erkenntnis gebracht, dass auf mich (!) Modulanlagen aufgrund der geringen Tiefe einfach nie wirken. Züge, die nur 15 cm nach vorne und nach hinten Platz haben, bevor sie abstürzen, bekommt man in einer Landschaft nicht erfasst. Ich zumindest nicht. und die Farbe des Schotters finde ich verbesserungswürdig, wenn ich diesen Kritikpunkt anmerken darf.
Die Fleischmann-Anlage bot dieselbe Problematik wie immer: Offensichtlich können die Züge da nur Vollgas. Da sollte man besser wenigstens die Loks im BW besser einfach stehen lassen, als immer 20 cm hin- und herfahren zu lassen mit Tempo 200 und einem Bremsweg von 2 cm.
Sehr schön die neuen Güterwagen, die uns dieses Jahr von Mtx erwarten. Hab ich bestellt
Gruß
Alex
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 10:34.
Also die Preisvorstellung einiger (vieler, der meisten) Händler halte ich für einen Verarschungsversuch.(Versuch weil ich die Brocken liegen lasse).10% Messerabatt eines örtlichen Händlers - lächerlich.
Ein paar wenige gute Preise gab es aber doch bei den einschlägig als günstig bekannten Firmen. Man muss suchen. Gekauft habe ich nur ein wenig Werkzeug. Interessanterweise wurde mein Ticket nicht entwertet so dass ich überlege am Sonntag nochmal zu gehen. Einen Kaffee und eine ehemal frische Nussecke gab es auf die Insiderkarte, die mir ein Freund überlassen hat. So konnte man wenigstens der Kalorienmafia etwas entkommen.
Es war wesentlich weniger voll als vor zwei Jahren am ersten Tag. An allen Ecken hörte man Gerüchte, Anfragen und ärgerliche Kommentare zu Märklin, meist aus der HO-Fraktion.
Den Ausführungen von Loko - Alex schliesse ich mich voll an.
Jürgen H.
Ein paar wenige gute Preise gab es aber doch bei den einschlägig als günstig bekannten Firmen. Man muss suchen. Gekauft habe ich nur ein wenig Werkzeug. Interessanterweise wurde mein Ticket nicht entwertet so dass ich überlege am Sonntag nochmal zu gehen. Einen Kaffee und eine ehemal frische Nussecke gab es auf die Insiderkarte, die mir ein Freund überlassen hat. So konnte man wenigstens der Kalorienmafia etwas entkommen.
Es war wesentlich weniger voll als vor zwei Jahren am ersten Tag. An allen Ecken hörte man Gerüchte, Anfragen und ärgerliche Kommentare zu Märklin, meist aus der HO-Fraktion.
Den Ausführungen von Loko - Alex schliesse ich mich voll an.
Jürgen H.
Jürgen... das Ticket IST entwertet...
oder ist dein Ticket nicht abgescannt worden?
Grüße, Sven
oder ist dein Ticket nicht abgescannt worden?
Grüße, Sven
Der Kontrollator hat auf das Kombiticket einen Sticker mit Barcode aufgeklebt und diesen gescannt. Den Sticker habe ich wieder spurlos abgezogen.Einen handschriftlichen Datumseintrag vor Benutzung der Bahn habe ich nicht gemacht und bin auch im Zug nicht kontrolliert worden,da ich das Auto genommen habe
Ach ja, noch was. Ich hatte am Hornby Stand mal ketzerich gefragt, ob den der ICE3 noch mal in deutscher Variante rauskommt. Natürlich kam als Antwort, dass Neuheiten in Nürnberg bekannt gegeben werden aber mit einem Lächeln meinte einer am Stand, man sollte mal abwarten. Der dazu gehörige Gesichtsausdruck war interpretationswürdig, was für mich heisst, mit etwas Glück gibt es nächstes Jahr eine entsprechende Ankündigung (oder auch nicht). Letztendlich gab es ja hier schon heiße Diskussionen zu dieser Informationspolitik (und der "Heißmacherei" einzlener Forumsteilnehmer).
Schade fand ich nur, dass man nicht wengstens mal die spanische Variante in der Vitrine stehen hatte.
Gruß
Karsten
Schade fand ich nur, dass man nicht wengstens mal die spanische Variante in der Vitrine stehen hatte.
Gruß
Karsten
Moin Karsten,
man hört oft, was man hören will. Wenn Du einmal auf der anderen Standseite gestanden hast, wirst Du es irgendwann verstehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Interpretieren
Gruß Herbert
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 14:17.
man hört oft, was man hören will. Wenn Du einmal auf der anderen Standseite gestanden hast, wirst Du es irgendwann verstehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Interpretieren
Gruß Herbert
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 14:17.
Michael aus Nbg - 17.04.08 15:17
Kann vielleicht mal jemand bei Mehano vorbeischauen und dezent nachfragen wann der Blue Tiger II (second Edition) und G2000 (WLE, R4C, etc. ) raus kommen.
DANKE
Gruß Michael
DANKE
Gruß Michael
Hallo zusammen !
Bin auch glücklich zurück. Nen bissken Geld ausgegeben, U.a. Popwagon GFN blau für 10 EUR, ein zwei Wagons dazu, die ich schon lange haben wollte, die Auhagen-Klinik - passte.
Den Rest hab ich gespart, das Digitalzeuchs wird doch ganz schön teuer werden
Aber das will ich ja so bauen....
Jürgen (H), Dein Tipp mit dem Willich-Stand war top, eine SAHNE-BERATUNG !! Danke an den holländischen Kollegen.png)
.png)
Die Schauanlagen fand ich teils gut, teils Kernschrott (GFN), lieblos Mär** (für meinen Bruder). Die Wormser Anlage fand ich schön, gut detailliert - klar die Tiefe fehlt etwas, aber gesamt sehr stimmig. Etwas störend fand ich die Geräuschkulisse des Feuerwerks (nix für ungut, Kollegen). Mit den Ohren geschlackert hab ich bei den Zettis, was die in der Baugröße auf die Beine stellen - Kompliment !
Publikum ging, habs schon voller, aber auch weniger erlebt. Preise wie schon oben geschrieben teils Horror im Quadrat, alte uninteressante Ware zu überzogenen Preisen, aber mit ein bisschen guggen wird man zu guten Kursen fündig.
Zusammen gefasst - ich bin sehr zufrieden und glücklich und nächstes Jahr wieder dabei !
Gruß in die Gemeinde und noch einen schönen Abend !
Thilo
Bin auch glücklich zurück. Nen bissken Geld ausgegeben, U.a. Popwagon GFN blau für 10 EUR, ein zwei Wagons dazu, die ich schon lange haben wollte, die Auhagen-Klinik - passte.
Den Rest hab ich gespart, das Digitalzeuchs wird doch ganz schön teuer werden
Jürgen (H), Dein Tipp mit dem Willich-Stand war top, eine SAHNE-BERATUNG !! Danke an den holländischen Kollegen
Die Schauanlagen fand ich teils gut, teils Kernschrott (GFN), lieblos Mär** (für meinen Bruder). Die Wormser Anlage fand ich schön, gut detailliert - klar die Tiefe fehlt etwas, aber gesamt sehr stimmig. Etwas störend fand ich die Geräuschkulisse des Feuerwerks (nix für ungut, Kollegen). Mit den Ohren geschlackert hab ich bei den Zettis, was die in der Baugröße auf die Beine stellen - Kompliment !
Publikum ging, habs schon voller, aber auch weniger erlebt. Preise wie schon oben geschrieben teils Horror im Quadrat, alte uninteressante Ware zu überzogenen Preisen, aber mit ein bisschen guggen wird man zu guten Kursen fündig.
Zusammen gefasst - ich bin sehr zufrieden und glücklich und nächstes Jahr wieder dabei !
Gruß in die Gemeinde und noch einen schönen Abend !
Thilo
Hallo zusammen,
fand für -N- ein recht ansehnliches Angebot vorhanden.
@92
Hallo Michael:Die restlichen Modelle der G2000 sollen in ca. 4 Wochen(Aussage Fa. os-powersale ...) kommen .Hoffen wirs mal.
Die absolute Krönung hat für mich FLM ausgestellt.Bei den Neuheiten steht eine NIAG-Lok.
Aber wie !
Beide Seiten sind mit Papierwerbung von NIAG beklebt die sich schon wellt.
Das sieht ziemlich ERBÄRMLICH aus.
Da hätten sie sie lieber garnicht zeigen sollen
Gruß Peter
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 19:47.
fand für -N- ein recht ansehnliches Angebot vorhanden.
@92
Hallo Michael:Die restlichen Modelle der G2000 sollen in ca. 4 Wochen(Aussage Fa. os-powersale ...) kommen .Hoffen wirs mal.
Die absolute Krönung hat für mich FLM ausgestellt.Bei den Neuheiten steht eine NIAG-Lok.
Aber wie !
Beide Seiten sind mit Papierwerbung von NIAG beklebt die sich schon wellt.
Das sieht ziemlich ERBÄRMLICH aus.
Da hätten sie sie lieber garnicht zeigen sollen
Gruß Peter
Beitrag editiert am 17. 04. 2008 19:47.
Hallo und ´nen schönen Abend,
wo waren denn die Stickerträger um 11 Uhr ?
Bei den Wormsern doch wohl eher nicht.
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen.
Habe meinen persönlichen Messebericht hier eingestellt:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club...30;topicseen#msg1130
mmG
Volker
wo waren denn die Stickerträger um 11 Uhr ?
Bei den Wormsern doch wohl eher nicht.
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen.
Habe meinen persönlichen Messebericht hier eingestellt:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club...30;topicseen#msg1130
mmG
Volker
Christian W. - 17.04.08 20:02
Hallo,
ich war da, aber heute....!.png)
Interessante Ausstellung diesmal, viel angebot in sachen spur N, und viel teuer....
Die anlage der NBf Worms fand ich total klasse, besonders die Light + Night Steuerung und das Feuerwerk, ich bin der Meinung sowas zieht auch Besucher an....
Grüße an alle die man so im laufe des tages getroffen hat!
mfg
Christian W.
ich war da, aber heute....!
Interessante Ausstellung diesmal, viel angebot in sachen spur N, und viel teuer....
Die anlage der NBf Worms fand ich total klasse, besonders die Light + Night Steuerung und das Feuerwerk, ich bin der Meinung sowas zieht auch Besucher an....
Grüße an alle die man so im laufe des tages getroffen hat!
mfg
Christian W.
Hallo,
>>>wo waren denn die Stickerträger um 11 Uhr ?<<<
>>>Bei den Wormsern doch wohl eher nicht. ?<<<
Also ich war wohl um elf und auch später bei den Wormsern.
Ich habe dort wohl jemand getroffen!
( Mehr , als ich anfänglich angenommen hatte
. )
Ich fand die Wormser Anlage schon toll, hat mir gut gefallen.( auch die Wormser
)
Auch einige Anlagen in anderen Spurweiten fand ich nicht schlecht.
Eingedeckt habe ich mich mehr mit Kleinserienartikel unterschiedlicher Anbieter.
( War zu faul zum schleppen
.)
Grüße aus Bielefeld,
Andreas
>>>wo waren denn die Stickerträger um 11 Uhr ?<<<
>>>Bei den Wormsern doch wohl eher nicht. ?<<<
Also ich war wohl um elf und auch später bei den Wormsern.
Ich habe dort wohl jemand getroffen!
( Mehr , als ich anfänglich angenommen hatte
Ich fand die Wormser Anlage schon toll, hat mir gut gefallen.( auch die Wormser
Auch einige Anlagen in anderen Spurweiten fand ich nicht schlecht.
Eingedeckt habe ich mich mehr mit Kleinserienartikel unterschiedlicher Anbieter.
( War zu faul zum schleppen
Grüße aus Bielefeld,
Andreas
Hi Ihr,
Axel, Murphy und ich werden morgen früh losfahren. Wir sind auf jedenfall Freitag und Samstag auf der Messe. Natürlich werden wir um 13Uhr im Cafe Lokschuppen und um 15Uhr bei den Wormsern vorbei schauen.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Axel, Murphy und ich werden morgen früh losfahren. Wir sind auf jedenfall Freitag und Samstag auf der Messe. Natürlich werden wir um 13Uhr im Cafe Lokschuppen und um 15Uhr bei den Wormsern vorbei schauen.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Michael aus Nbg - 18.04.08 07:39
@Peter D:
DANKE, dann wird der Blue Tiger II da hoffentlich auch wieder kommen.
@Dieter : Viel Spaß und bringt ein paar schöne Fotos mit..png)
Beitrag editiert am 18. 04. 2008 07:39.
DANKE, dann wird der Blue Tiger II da hoffentlich auch wieder kommen.
@Dieter : Viel Spaß und bringt ein paar schöne Fotos mit.
Beitrag editiert am 18. 04. 2008 07:39.
Eisenbahner1983 - 18.04.08 17:11
So dass wars ich will dann mal den letzten Thread schreiben
. War eine sehr schöne Messe. Aber die beste bleibt Köln ! Denn da geht es nur um die Modelleisenbahn und diese ist wesentlich größer... Bis auf ein Wiedersehen in Köln. Und auch ebenfalls bis zur nächsten Intermodellbau ....
Gruß Björn
Beitrag editiert am 18. 04. 2008 17:12.
Gruß Björn
Beitrag editiert am 18. 04. 2008 17:12.
SaschaPaul - 18.04.08 17:32
Mahlzeit.
Ich komme grade frisch aus Dortmund und muss sagen das ich irgendwie enttäuscht und genervt bin von dem was mir da geboten wurde.
### Unpassenden Teil des Beitrages gelöscht - ismael ###
Naja für die nächsten Jahre hab ich wohl dann auch wieder genug Messe....png)
MfG Sascha
Ich komme grade frisch aus Dortmund und muss sagen das ich irgendwie enttäuscht und genervt bin von dem was mir da geboten wurde.
### Unpassenden Teil des Beitrages gelöscht - ismael ###
Naja für die nächsten Jahre hab ich wohl dann auch wieder genug Messe...
MfG Sascha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;