1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR 52 ÖBB Trix12743

THEMA: BR 52 ÖBB Trix12743
Startbeitrag
hogazi - 13.03.08 17:07
Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand von euch etwas zu dieser Lok sagen hinsichtlich Fahreigenschaften etc.
Bei meinem Händler ist noch eine zu einem günstigen Preis ungebraucht zu bekommen. Da das Modell aber bereits aus 2004 ist bin ich mir nicht sicher ob Sie sich technisch von der neuen DR 52.80 aus 2007 unterscheidet.
Da ich Digital mit MS fahre würde dann ein SLX870 Decoder eingebaut.

Gruß, Holger.

angesichts der Streuungen die MTX üblicherweise und ganz besonders bei den 52ern bietet hilft wohl nur probefahren.
Hallo!

Ich war ein leidgeprüfter 52er Besitzer: ursprünglich brauchte ich 3 verschiedene Modelle bis eines annehmbar fuhr, dann begann die Lok (noch innerhalb der Garantiezeit) plötzlich zu eiern und hatte ständig Aussetzer bei Vorwärtsfahrt. Eingesandt an MTX und ein Jahr lang nicht wieder gesehen, dann Gutschrift vom Händler über den Neupreis retour da angeblich am Postweg verlustig geraten. Und dann: nach 14 Monaten ist die Lok wieder repariert beim Händler eingetroffen (!) - ich hatte das Vorkaufsrecht, habe aber dankend darauf verzichtet. Die Gutschrift setze ich jetzt bei GFN um...soweit meine 52er-Story. Abgesehen davon: als ÖBB-Version ist die Lok nicht so toll, nur weil Zfst. Mürzzuschlag draufsteht und sie daher Semmering-Like ist...wie schon Branko oben geschrieben hat - bei Gefallen Probe fahren, Probe fahren und nochmals Probe fahren...!

LG, Phil
Das sind ja weniger schöne Nachrichten.
Da werd ich wohl mal lieber die Finger davon lassen. Da erscheint der auf dem ersten Blick günstige Preis, 149.-€, wohl doch zu teuer zu sein. Schließlich soll es ja Spass machen und hier erscheint wohl Ärger vorprogrammiert zu sein.

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß, Holger
@ 3

Hallo Holger!

EUR 149,00? Das ist ja ein Schnäppchen - die Lok hat 2004 so um die 225,00 Teuro gekostet!

LG, Phil
Habe auch eine für 199 ergattert und diese fährt Digital (DCC) einwandfrei und ohne Probleme.

LG Georg
@3 - man muss sich nur die Zeit nehmen, die Lok probefahren zu lassen. Manche taumeln, z.T. nur in einer Richtung.

Grüße, Peter W.
@ 6
<<Manche taumeln, z.T. nur in einer Richtung.>> ...vorzugsweise bei Vorwärtsfahrt, meine 52er fuhr Tender voraus auch gut (sie fuhr::))).

Bei einer GFN-Umfrage vor einiger Zeit war ja auch mal eine 52er dabei, eine Neukonstruktion hätte schon was für die Zukunft...

LG, Phil
Hallo,

habe mir die Lok auch erst vor ein paar Tage zugelegt und sie fährt einwandfrei. Derzeit noch analog, aber nach meinem Umzug baue ich sie um auf digital.

Gruß,
Stephan
Da kommt man doch ins Grübeln. Dann werd ich mal meinem Händler einen Besuch abstatten, anschauen und testen kostet ja noch nichts.
Mal sehen was draus wird.

Gruß, holger.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;