1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Meckern sich die N-Bahner tot?

THEMA: Meckern sich die N-Bahner tot?
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 29.08.03 21:59
Ich frage mich langsam, ob mit den ständigen Genörgel an allem Ecken und Enden und gleichzeitig völliger Ignoranz der Kontakt-Möglichkeiten nicht das so oft prophezeite Ende der N-Bahn gefördert wird.
Da macht sich Ricola die Mühe, einen Mitarbeiter von Lemke in den Chat zu bewegen (etwas, dass ich eigentlich für völlig unmöglich gehalten habe!) und was ist? Trotz Ankündigung sind 4 Leute da (Ricola, wobu, HeNdrik und ich). Unterdessen wird im Forum weiter über den schlechten Service von Lemke gemeckert, statt das auch nur EINER dieser Meckerköpfe mal im Chat gegenüber der kritisierten Firma ihre Meinung zu sagen!). Etliche hielten es nichtmal für nötig, sich zu informieren, wer da überhault im Chat war und fragen abends doof, als man auf's Thema kommt "wer isn Lemke"? Erstaunlich nur, dass die gleichen Leute sonst zu jedem Modell genau wissen, was es taugt und ob man es kaufen sollte und vor allem genau wissen, was es gibt und was nicht.
Ein anderes Mal wird im Forum versucht, den Herstellern eine Liste zukommen zu lassen, was wohl vor allem gewünscht wird - etwas, dass bei Modellbahn-Zeitschriften völlig normal ist und das die Hersteller durchaus auch aufgreifen - 250 aktive N-Bahner auf dem Haufen findet man selten! Doch was passiert? Der eine schlägt gleich mal alles vor, was jemand nicht gebaut wurde, etliche andere fangen erstmal mit einem "das kümmert die Hersteller doch eh nicht"-Gelaber an (bereits hier war damit klar, dass man den Thread dazu den herstellern nicht zeigen kann). Also krönung dann noch ein Oberarsch: "wenn du das dahinschickst, sag' Bescheid, damit wir uns nicht dafür schämen müssen" - soso, also muss man sich dafür schämen, wenn man versucht, einen Konsens zwischen den Leuten hier zu finden?
Dann wird jede (!) Meinungsäußerung hier garantiert von irgendwem als solche kritisiert - sagt man zu irgendwas etwas negatives (was übrigens mengenmäßig weit überwiegt), gilt man als "notorischer Meckerer", selbst wenn man vermutlich 100mal mehr aktiv getan hat, als der, der einen da kritisiert. Wird irgendwozu etwas positives gesagt (was eh fast nie vorkommt), kommt garantiert einer angekrochen, der meint "wie, den Müll findet ihr gut? Habt wohl überhaupt keine Ahnung", chronisch bei jeder Erwähnung der 2070 von Trix zu beobachten.

Vielleicht sollte jeder hier bevor er wieder mal einen streit vom Zaun bricht erstmal 3 Dinge tun:
1. überlegen, ob man selbst unfehlbar ist und deswegen wie ein Kamel das Gras von irgendwelchen Sachen runterfressen darf.
2. mal seinen Ironie-Detektor anwerfen und der Satz vielleicht etwas überspitzt formuliert ist.
3. ob man überhaupt beurteilen kann, was da gerade abgegangen ist. Da ist einer beleidigt wenn man sich darüber aufregt, dass derjenige einen verteidigt, mit dem er nie zu tun hatte. Der nächste regt sich auf, dass man etwas nicht mag, was er selbst nach eigener Aussage nicht kennt und der dritte findet ein ein Modell technisch scheiße, schon bevor es überhaupot verfügbar ist.

> Trotz Ankündigung sind 4 Leute da (Ricola, wobu, HeNdrik und ich).

Leider muss ich wie viele andre auch tagsüber einer Firma mit gut strukturiertem Netzwerk arbeiten und komme nicht über Proxy/Firewall drüber. Mein Hobby kann ich nicht derart in die Geschäftszeiten verlegen.

> einen Konsens zwischen den Leuten hier zu finden?

Nimms nicht persönlich, das ist nicht zu schaffen. "Allen Leuten Recht gethan ist eine Kunstt, die nimandt kan".

> chronisch bei jeder Erwähnung der 2070 von Trix zu beobachten.

Da ist IMHO nicht das Modell - von dem jedem bekannt sein sollte dass es sich um einen Kompromiss handelt - sondern lediglich das Planungs-, Produktions-, Logistik- und Informationsdesaster rund um das Modell Kat# 12736 aufs schärfste zu kritisieren.

> Leider muss ich wie viele andre auch tagsüber einer Firma mit gut strukturiertem Netzwerk arbeiten und komme nicht über Proxy/Firewall drüber.

waren 2 Leute, die deswegen Probleme hatten (beides KEINE Meckerer): du und derjenige, der den Lemke-Thread gestartet hatte.

> Nimms nicht persönlich, das ist nicht zu schaffen. "Allen Leuten Recht gethan ist eine Kunstt, die nimandt kan".

es muss doch bei 250 Leuten möglich sein, dass man 10 Modelle findet, mit denen sich die Leute wenigstens *ansatzweise* anfreunden können. Wenn nicht, sind wohl keine Neuheiten mehr nötig/möglich, die sich rentieren.

> Da ist IMHO nicht das Modell
doch, einer meckert *jedes* Mal, dass dieses Modell ja nichts mit der 2070 zu tun hat. Das Nummernchaos kommt noch dazu
Hallo Kai,
Auch mir ging es so, daß ich untertags arbeiten muss und bestenfalls mal sporadisch und kurz reinschauen kann.
Zum Meckern, ja da bist Du über eine typisch Deutsche Eigenschaft gestolpert, ein Haar in der Suppe findet der Gute Deutsche immer, so korrekt kann gar nichts sein. Schau nach Berlin in die Schwatzbude, die sich Regierung nennt. Die kriegen schon gar nix auf die Reihe (Die Oppsition übrigens auch nicht, haben die lange Jahre bewiesen), wieso soll es hier im kleinen besser sein.
Allein finde ich die Bemühungen absolut anerkennenswert, und glaube mir, auch wenn es nicht so aussieht, Du erreichst damit mehr als Du denkst.
Gruß
Dieter
HEEEEE!!! Wir sind hier doch nicht im Miba-Forum! Ab in den Modellbahnkeller, basteln und Frust abbauen, Modellbahn soll doch Spaß machen.

Gruß, Volker
ich schließe mich Volker an, diesen Thread braucht dieses Forum nicht

matze
Löschen?
nö, hier wird nicht mehr gelöscht. GAR NICHT mehr. Das haben wir den "Zensur"-Scheiern zu verdanken.
mit so einem Sche... thread wird der N-Bahn und diesem wirklich klasse Forum ein Bärendienst erwiesen. Ich glaube, die lange Sonnenscheindauer hat ihr übriges getan. Das Sommerloch ist doch eigentlich mit Ende August zugeschüttet. Ich hoffe stark, daß es ab September wieder in gesittetem, normalen, nicht soanmachenden und beleidigendem Ton und Beiträgen weitergeht. Macht bitte nicht aus welchen Gründen auch immer viel Porzellan kaputt. Miba darf sich nicht wiederholen. In diesem Sinne wünsche ich ein beruhigendendes Wochenende
H-W
na, fühlt sich einer angesprochen? Mit den Meckerköpfen zu Lemke warst auch du gemeint.
Wie ich die sache so einschätze wird dieser Thread innerhalb von 24 Std. min. 50-60 Antworten bekommen in denen sich alle ganz doll "lieb" haben. :o)

Viel Spass dabei ...

Schönes und RUHIGES Wochenende.

Gruss
Ronny
es gibt auch noch Menschen, die nicht zu jeder Tages und Nachtzeit hier im Forum oder sonstwo sein können. Außer Moba gibt es wirklich noch wichtigere Dinge im Leben und dazu gehört der Beruf zur Heranschaffung von Kohle für die Familie und Hobbys. Übrigens kann ich ganz gut auch in Schriftform meine Wünsche etc. bei Herstellern artikulieren. Wenn dann ein Hersteller die einfach ignoriert, ist er für mich einfach Disqualifiziert. Dies ist mal so eine kurze Stellungnahme eines Meckerkopfes, der allerdings bestimmt nur einen Bruchteil von dem was gewisse Leute hier an Mecker bringen, selbst verzapft.
H-W
Diese ganze sache ist mir hier einfach zuviel.

Gruss

Jürgen
@Kai

Das war mal wieder typisch Kai Lahmann.

Würden hier User andere Forumsteilnehmer als "Oberarsch" bezeichnen, so wie Du das hier getan hast, dann hättest Du entweder den Thread gelöscht, oder drohend von "Verhältnissen wie im Mibaforum"
gewettert !
Einlassungen wie etwa: "den Müll findet Ihr gut ?" habe ich bisher hauptsächlich in Deinen Postings gefunden.

Wenn Du Dich also wirklich an ständigem "Genörgel und Gelaber" stören solltest, dann schau Dir mal bitte Deine eigenen Postings an.

Gruß Ulrich

@Ulrich
Volle Zustimmung meinerseits !!!
Wie gut das er keine Adminirechte mehr hat, sonst müsste er sich selbst löschen.

Also ich finde es lustig :
Ein Obermeckerer stellt 3 Gebote auf, an die er sich nicht mal selbst halten kann.
Vielleicht hier noch ein Vorschlag für das 4. Gebot:
Beim Lesen des Forums immer den Humor-Modus einschalten

Gruß von einem Zensurschreier, Oberarsch, Troll , Krümelkacker, und Müllquatscher
        (irgendwie finde ich diesen Ironie-Detektor nicht)
Volle Zustimmung zu Ulrich´s Posting

Bravo Nr. 13 spricht mir aus der Seele ,so ich eine habe .
Schluß mit dem Gequatsche .
Dieses Forum sollte sich nur mit der Moba befassen ,Punkt .
Politik ,auch die der Hersteller ,gehört hier nur sehr begrenzt hin .
Und wer noch keine eckigen Augen hat ,sondern gesunde Füße ,gehe doch mal zum Fachhändler .Da trifft man Leute die keinen Internetanschluß haben und vom angeblichen Sterben der Spur N noch nie gehört haben .
Mein Fachhändler war ebenfalls ganz erstaunt ,als ich ihm von diesem ewigen Gejammer erzählte . Er beziffert den N-Anteil bei ihm im Laden mit etwa 40% (!!!).

Jürgen H.
@Jürgen H.

Das Rumgejammere in diversen Foren ist doch mitlerweile leider Standart
In anderen Foren ist ein Typ der ständig jault, daß Lima weg ist und das die Wagen ja so wichtig für den Modellbahner seien usw. Geht man aber mal in einen Laden, so will niemand irgendwelche speziellen französischen oder italienischen Reisezugwagen haben, oder holländische Triebwagen.
Das Selbe gilt für das Preisgeklage.
Man könnte den Eindruck bekommen, daß es nur eine handvoll User sind, die in verschiedenen Foren unter jeweils anderen Namen immer wieder das selbe Klagelied erklingen lassen.
Das Kai die Liste nicht gefiel war irgendwie klar, seine "Lieblinge" waren nicht komplett vertreten, aber so ist es nunmal im richtigen Leben: "Kinder mit ´nem Will´n kriegen was auf die Brill´n"

Gruß K

der sich langsam auf den Weg in den Moba-Keller macht und dafür 1 Stunde mit dem ÖPNV fahren muß !!!
Tja da sind einige unleidliche Menschen unterwegs!
Einer mault wegen fehlender technischer Unterstützung, der andere, weil er glaubt das er die einzige Kapazität bei US-Bahnen sei ;- ........

So ist das eben. Jeder der Hilfe oder Auskunft sucht, bekommt diese sicher hier - kompetent und in vielen Farben koloriert. Aber jeder versucht eben auch, seine persönliche Meinung einzubringen. Und wenn das Bier alle oder der Wein sauer ist schlägt sich das halt auch auf die mentale Konstitution der Forenbesucher nieder.
Ich würde trotzdem mit jedem von euch auf ein Bier - oder einen Schoppen Wein - gehen, denn wir sind wahrscheinlich eine der Wenigen, die sich noch um die  kleine Bahn kümmern, mit allem Herzblut.
Macht Frieden - vielleicht stellt ja Ismael eine Bildgalerie zu den Namen, dann kann sich jeder das Bild ausdrucken und mit Darts bewerfen )))

LG - FRED - Herkules
@Ulrich und mosi
Auch von mir vollste Zustimmung mit dem Vorschlag für ein fünftes Gebot:
Ich muß nicht zu allem meinen Senf dazugeben-weniger ist manchmal mehr!
Geht's schon wieder los mit den "Nettigkeiten"? Das darf doch nicht wahr sein...

Das ist ein N-Bahn-Forum, das ich eigentlich immer noch für das beste halte...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;