1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann BR94

THEMA: Fleischmann BR94
Startbeitrag
moggafogga - 07.03.08 18:45
GuteN AbeNd...

Nun stecke ich in der Bredouille. Da habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und will mich endlich daran machen eine GFN 94 zur 94 1292 umzubauen (Der Beitrag im N-Bahner hat mich dabei einfach fasziniert und mein Fotoalbum ). Also ab zum Händler mit der Ersatzteilnummer fürs Gehäuse...
Antwort: "Kann ich leider nicht bestellen, es gibt noch kein offizielles Rundschreiben für den Handel, wie es nun weitergeht mit Fleischmann."
Nun ja schnell das Forum durchforstet und den Link gefunden
http://www.altmark-modellbau.de/stendal/3neu/in...6479&cp_tpl=main
Über 77€??? Ja nee da bekomm ich ja bei eBay ne ganze für den Preis...und ich wollt erstmal nur meine Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln.

Also wenn jemand ein Gehäuse übrig hat oder noch nen anderen Tipp...immer her mit.

Grüße, Martin

Beitrag editiert am 07. 03. 2008 19:00.

Wie kommst Du auf 77€?
Die ET Nummer ist 10.7094 (Lokgehäuse BR94 DB Ep III komplett). Das finde ich für unter 50,- €

Gruß Dirk
>> ... Wie kommst Du auf 77€? ... <<

Das ist der Preis (77,39€) für das H0-Gehäuse unter 10.4091 .

Viele Grüße - Udo
45€ für ein Lokgehäuse erscheint mir immer noch sehr reichlich. Das sind immerhin 90 DM, mehr als die ganze Lok einst im Fachgeschäft kostete.

Grüße
Günter
@ DiWi & Udo
Vielen Dank
Mein Fehler...hab ich gar nicht bemerkt. Allerdings werde ich wohl doch noch ein wenig warten, bis mir der Händler definitiv wieder Angaben zu GFN-Ersatzteilen machen kann.
Also, eine neue 94 kostet z. B. bei Licht (der recht günstig ist) 144,-. Da erscheinen 75,- für das Gehäuse nicht zuviel. Das ist immerhin das aufwändigste Formteil des ganzen Modells.

@Martin
Was soll immer dieser Umstand über die Händler? Immer direkt an den Hersteller wenden: info@fleischmann. Zumindest bis zur Bekanntgabe des Verkaufs lief eine Bestellung darüber reibungslos. Meistens waren die Teile so nach ca. einer Woche da.

Gruß
Thorsten
>> ... Da erscheinen 75,- für das Gehäuse nicht zuviel. Das ist immerhin das aufwändigste Formteil des ganzen Modells. .  ... <<

Besonders, wo das N-Gehäuse nur mit 44,99 gelistet ist.

Viele Grüße - Udo
....und die Telefonkontakte zu FL verlaufen einwandfrei. Es können auch Probleme vorgeschoben werden.

Grüße Christian
In der Bucht läuft übrigens noch für 50 Minuten eine Aktion für die ganze Lok.:

http://cgi.ebay.de/Fleischmann-Spur-N-7094-Damp...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch sieht der Preis relativ vernünftig aus.

Liebe Grüße,
André

Edit: Für 36,15 € ist sie weggegangen.

Beitrag editiert am 08. 03. 2008 11:32.
Danke für den Hinweis...hab ich aber leider zu spät mitbekommen.

Gibt es unter den Forumusern welche die o.g. Umbau schon vollzogen haben?
Ich werd aus den Bausatzbeschreibungen zum KH bzw. Schlosserbausatz nicht so richtig schlau.
So wie ich das sehe gibt es zwei Wege zum Ziel 94 1292:
Entweder 94 1730 umbasteln, da stimmt schon mal der Kohlenaufsatz (fast...) aber die Rauchkammertür nicht oder eine 94 (DR) da passt die Rauchkammertür aber der Kohlenkasten nicht. Reicht dafür der KH-Bausatz? *verwirrt*

Beitrag editiert am 08. 03. 2008 13:46.
Hallo :
guckst Du hier unter Bausätze+Umbauten
http://www.n-dampf.de/
MfG
@9

Die Beschreibung und die Bilder auf Sabines und Michaels Seite haben mir damals gut weitergeholfen.
Anders als Sabine habe ich aber die am Kessel angespritzten Steuerstangen (die ja ersetzt werden) mit einem Stichel entfernt und die Sandstreuleitungen neu verlegt (0.05mm CU-Ader aus einem Kabel). Den hinteren Sandkasten habe ich nicht ausgetauscht.

Gruss
Lavamat
Hallo Lavamat,

du kannst auch mal auf meiner Seite unter 'Umbauten nachsehen'
Eigentlich wollte ich schon den ganzen Bericht fertig haben, aber wenigstens hast du ein paar Bilder.
Das ist der für meine Zwecke abgewandelte Hegermann Umbau.
Die fertige Lok ist unter 'Tenderloks' zu sehen.
Vielleicht hilft es.

Gruß Roland
HOME: http://deutschereichsbahn.de.tl

Beitrag editiert am 08. 03. 2008 20:27.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;