Anzeige:
THEMA: Suche nach einen Motor
THEMA: Suche nach einen Motor
Zirkel* - 05.03.08 08:29
Hallo Miteinander
Bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich suche einen Motor für die Berliner S-Bahn DR Minitrain/Rivarossi mit der Artikelnummer 5525002. Ich denke mal es handelt sich auch um Arnold oder?
Jedenfalls bin ich vergeblich auf der Suche nach diesen Motor.
Bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich suche einen Motor für die Berliner S-Bahn DR Minitrain/Rivarossi mit der Artikelnummer 5525002. Ich denke mal es handelt sich auch um Arnold oder?
Jedenfalls bin ich vergeblich auf der Suche nach diesen Motor.
Schau mal bei http://sb-modellbau.com , vielleicht haben die einen Faulhaber-Umbausatz dazu. Dies wäre zumindest eine mögliche Lösung.
Felix
Felix
dampfrailfan - 05.03.08 09:34
Hallo,
kannst du ein Foto von dem Motor hier posten? Wenn es ein normaler Arnold ist kann ich dir vielleicht helfen.
Gruß Torsten
kannst du ein Foto von dem Motor hier posten? Wenn es ein normaler Arnold ist kann ich dir vielleicht helfen.
Gruß Torsten
Es gibt einen Umbausatz bei sb-Modellbau: Nr. 1054 für 59,80 (Sonderanfertigung, wird nur auf Bestellung gefertigt, 2 Wochen Lieferzeit) --- wenn man in dieser Woche bestellt (anlässlich Messe Sinsheim), gibt es -- wenn ich richtig informiert bin -- 10 Prozent Messerabatt; das gilt auch für Internetbestellungen. Das wäre dann nicht nur einfach ein "neuer" Motor, sondern durch Glockenankermotor und Schwungmasse auch eine qualitative Verbesserung.
Ob andere Arnoldmotoren passen könnten, kann man nur nach weiteren Infos einschätzen. Hast du eine Gebrauchsanleitung/Waschzettel/Ersatzteilliste?
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
Ob andere Arnoldmotoren passen könnten, kann man nur nach weiteren Infos einschätzen. Hast du eine Gebrauchsanleitung/Waschzettel/Ersatzteilliste?
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
Hallo
Danke für die guten Tipps.
Habe schon mit den Gedanken gespielt ,einen Faulhaber Umbausatz zu bestellen.
Für die Berliner S-Bahn habe ich leider keine Gebrauchsanleitung mehr , kann keine Angaben dazu machen. Foto von dem Motor werde ich nachträglich einstellen. Ich habe von der Größe des Motors versucht, einen von Brawa einzusetzen. aber ohne Erfolg. Was eigentlich sehr schade ist: Anfrage bei Firma Arnold war leider ohne positives Ergebnis, Artikel wäre nicht lieferbar, da Unterlagen nicht mehr vorhanden sind, bleibt die Ersatzteilfrage von Arnold-Produkten für uns alle offen.
Gruß Zirkel
Danke für die guten Tipps.
Habe schon mit den Gedanken gespielt ,einen Faulhaber Umbausatz zu bestellen.
Für die Berliner S-Bahn habe ich leider keine Gebrauchsanleitung mehr , kann keine Angaben dazu machen. Foto von dem Motor werde ich nachträglich einstellen. Ich habe von der Größe des Motors versucht, einen von Brawa einzusetzen. aber ohne Erfolg. Was eigentlich sehr schade ist: Anfrage bei Firma Arnold war leider ohne positives Ergebnis, Artikel wäre nicht lieferbar, da Unterlagen nicht mehr vorhanden sind, bleibt die Ersatzteilfrage von Arnold-Produkten für uns alle offen.
Gruß Zirkel
Hallo ,
>> ... da Unterlagen nicht mehr vorhanden sind, ... << ?
... wirkt auf mich wie ne faule Ausrede ! --> HILFE , Kunde droht mit Auftrag.png)
Das ist ein Standardmotor der letzten Baustufe mit zwei Wellenenden und Pseudoschwungmassen mit integrierter Kardanaufnahme.
Artikelnummer 0139-2-020
gaga
>> ... da Unterlagen nicht mehr vorhanden sind, ... << ?
... wirkt auf mich wie ne faule Ausrede ! --> HILFE , Kunde droht mit Auftrag
Das ist ein Standardmotor der letzten Baustufe mit zwei Wellenenden und Pseudoschwungmassen mit integrierter Kardanaufnahme.
Artikelnummer 0139-2-020
Hallo Zirkel
schicke mir bitte ein Bild von dem Motor
ist möglich daß ich einen original Motor habe
gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
schicke mir bitte ein Bild von dem Motor
ist möglich daß ich einen original Motor habe
gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;