1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Zugbildung USTC Ep.3

THEMA: Zugbildung USTC Ep.3
Startbeitrag
Stephan Heilmann [Gast] - 27.08.03 19:47
Hallo,

ich hab günstig einen Neubau-Schlafwagen des US Army Transportation Corps bekommen (Roco Minitanks Art.-Nr. 926).
Nun bin ich natürlich am überlegen, wie ich den vorbildgerecht einsetzen kann. Mittlerweile weiß ich schon, dass die Wagen ab Mitte der 50er Jahre meistens im Verband mit den "Roco Minitanks"-Küchenwagen (den ich nun suche) und zw. Frankfurt M. und Berlin Lichterfelde liefen. Vielleicht kann mir jemand noch weiter helfen? Kennt jemand typische Zugbildungspläne oder Fotos im Internet?

Vielen Dank im vorraus,

Stephan

Stephan:   nach Berichte ehemaligen US-Soldaten und einen Zugbildungsplan der  1980 -er Jahren:    Dm 18072-3  Berlin Lichterfelde West- Frankfurt und zuruck
      1  BDm  / Funk/Train Commander,/ DR Zugfuhrer/ USTC Zugfuhrer, Militaerpolizei/  US Post usw im Gepaeckabteil   (minitrix?)
      4-5  WL   Liegewagen,  USATC   Roco
      gelegentlich,  1-2  Goss-uv oder Habiqss  Ged. Wagen fuer Us Post  usw. als Anhang. Normale DB  Typen.  Uberhaupt kein  Kuechenwagen.

Fuer 1970 -er Jahren, ahnlich. Gelegentlich auch a DB Post wagen dazu

1970 er Jahren:  Alles DB grun, WL and DBm mit  O UNITED STATES ARMY TRANSPORTATION CORPS O   Beschriftung wie beim Roco.

1980 er Jahren. Alles turkis-beige  wie DB.  Beschriftung, BDm und WL, kleine US-Fahnen  beide Ende, im mitte   Wappen der Berlin Command.

Beschriftung ist vor allem ein Problem.  Walthers hat USA Transportation Corps
decals in weiss (N Spur) fuer grun BDm aber....   Besten  Gluck!   Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;