Anzeige:
THEMA: Zugbildung USTC Ep.3
THEMA: Zugbildung USTC Ep.3
Hallo,
ich hab günstig einen Neubau-Schlafwagen des US Army Transportation Corps bekommen (Roco Minitanks Art.-Nr. 926).
Nun bin ich natürlich am überlegen, wie ich den vorbildgerecht einsetzen kann. Mittlerweile weiß ich schon, dass die Wagen ab Mitte der 50er Jahre meistens im Verband mit den "Roco Minitanks"-Küchenwagen (den ich nun suche) und zw. Frankfurt M. und Berlin Lichterfelde liefen. Vielleicht kann mir jemand noch weiter helfen? Kennt jemand typische Zugbildungspläne oder Fotos im Internet?
Vielen Dank im vorraus,
Stephan
ich hab günstig einen Neubau-Schlafwagen des US Army Transportation Corps bekommen (Roco Minitanks Art.-Nr. 926).
Nun bin ich natürlich am überlegen, wie ich den vorbildgerecht einsetzen kann. Mittlerweile weiß ich schon, dass die Wagen ab Mitte der 50er Jahre meistens im Verband mit den "Roco Minitanks"-Küchenwagen (den ich nun suche) und zw. Frankfurt M. und Berlin Lichterfelde liefen. Vielleicht kann mir jemand noch weiter helfen? Kennt jemand typische Zugbildungspläne oder Fotos im Internet?
Vielen Dank im vorraus,
Stephan
Roger Wines [Gast] - 24.10.03 03:26
Stephan: nach Berichte ehemaligen US-Soldaten und einen Zugbildungsplan der 1980 -er Jahren: Dm 18072-3 Berlin Lichterfelde West- Frankfurt und zuruck
1 BDm / Funk/Train Commander,/ DR Zugfuhrer/ USTC Zugfuhrer, Militaerpolizei/ US Post usw im Gepaeckabteil (minitrix?)
4-5 WL Liegewagen, USATC Roco
gelegentlich, 1-2 Goss-uv oder Habiqss Ged. Wagen fuer Us Post usw. als Anhang. Normale DB Typen. Uberhaupt kein Kuechenwagen.
Fuer 1970 -er Jahren, ahnlich. Gelegentlich auch a DB Post wagen dazu
1970 er Jahren: Alles DB grun, WL and DBm mit O UNITED STATES ARMY TRANSPORTATION CORPS O Beschriftung wie beim Roco.
1980 er Jahren. Alles turkis-beige wie DB. Beschriftung, BDm und WL, kleine US-Fahnen beide Ende, im mitte Wappen der Berlin Command.
Beschriftung ist vor allem ein Problem. Walthers hat USA Transportation Corps
decals in weiss (N Spur) fuer grun BDm aber.... Besten Gluck! Roger
1 BDm / Funk/Train Commander,/ DR Zugfuhrer/ USTC Zugfuhrer, Militaerpolizei/ US Post usw im Gepaeckabteil (minitrix?)
4-5 WL Liegewagen, USATC Roco
gelegentlich, 1-2 Goss-uv oder Habiqss Ged. Wagen fuer Us Post usw. als Anhang. Normale DB Typen. Uberhaupt kein Kuechenwagen.
Fuer 1970 -er Jahren, ahnlich. Gelegentlich auch a DB Post wagen dazu
1970 er Jahren: Alles DB grun, WL and DBm mit O UNITED STATES ARMY TRANSPORTATION CORPS O Beschriftung wie beim Roco.
1980 er Jahren. Alles turkis-beige wie DB. Beschriftung, BDm und WL, kleine US-Fahnen beide Ende, im mitte Wappen der Berlin Command.
Beschriftung ist vor allem ein Problem. Walthers hat USA Transportation Corps
decals in weiss (N Spur) fuer grun BDm aber.... Besten Gluck! Roger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;