Anzeige:
THEMA: MS von Trix ; Doppeltraktion?
THEMA: MS von Trix ; Doppeltraktion?
Guten Abend zusammen!
Kann man mit der MS von Trix auch Doppeltraktionen fahren?
Wenn ja, wie?
Gruß Klaus
Kann man mit der MS von Trix auch Doppeltraktionen fahren?
Wenn ja, wie?
Gruß Klaus
Schau mal bitte hier. Da hatten wir dieselbe Frage schon mal:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=291618
Da heißt es bei Antwort 1, dass die MS keine Doppeltraktion beherrscht.
Liebe Grüße,
André
Edit: Text erweitert und Link gekürzt
Beitrag editiert am 03. 03. 2008 00:18.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=291618
Da heißt es bei Antwort 1, dass die MS keine Doppeltraktion beherrscht.
Liebe Grüße,
André
Edit: Text erweitert und Link gekürzt
Beitrag editiert am 03. 03. 2008 00:18.
Beginner [Gast] - 03.03.08 00:26
an die graue Box mit einem Adapterkabel einen alten SX Handregler anschließen?
Dann vielleicht?
Gruß
Klaus
Dann vielleicht?
Gruß
Klaus
N-BahnerBAY - 03.03.08 08:42
Hallo,
also, offiziell kann die MS ja eigentlich keine Doppeltraktion;
eigentlich, denn ich fahre mit selbiger - unter DCC - den Startset-Pfiff-Taurus TR11124 (aufgrund mangelnder Zugkraft) zusammen mit dem DHL-Taurus TR12559 in Doppeltraktion, und - nach schweisstreibender Einstellarbeit - ohne irgendwelche Probleme.png)
Des Rätsels Lösung liegt darin, zuerst die beiden Lokdecoder solange/soweit aufeinander abzustimmen, bis die Loks die gleichen Fahreigenschaften (Anfahr-(CV3)/Bremsverzögerung(CV4)) aufweisen und letztendlich beide Loks auf die gleiche Adresse (CV1) programmieren.
Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
also, offiziell kann die MS ja eigentlich keine Doppeltraktion;
eigentlich, denn ich fahre mit selbiger - unter DCC - den Startset-Pfiff-Taurus TR11124 (aufgrund mangelnder Zugkraft) zusammen mit dem DHL-Taurus TR12559 in Doppeltraktion, und - nach schweisstreibender Einstellarbeit - ohne irgendwelche Probleme
Des Rätsels Lösung liegt darin, zuerst die beiden Lokdecoder solange/soweit aufeinander abzustimmen, bis die Loks die gleichen Fahreigenschaften (Anfahr-(CV3)/Bremsverzögerung(CV4)) aufweisen und letztendlich beide Loks auf die gleiche Adresse (CV1) programmieren.
Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
@ Beginner: nein, es gibt keinen Sx-Regler, den man mit Adapterkabel an die MS-Zentrale (Gleisbox) so anschließen kann. Andersrum (MS mit Adapterkabel) mach ich auch bei mir, funzt wunderbar.
Es gibt von
http://www.uwe-magnus.de/gleisbox/gleisbox.html
die Möglichkeit einen Sx und Px-Bus aus der MS-Anschlußbox rauszuführen und dann kann man nicht nur Handrelger sondern beliebige Sx Geräte (auch Weichendecoder, PC-Interface etc.) anschlißen.
Es gibt von
http://www.uwe-magnus.de/gleisbox/gleisbox.html
die Möglichkeit einen Sx und Px-Bus aus der MS-Anschlußbox rauszuführen und dann kann man nicht nur Handrelger sondern beliebige Sx Geräte (auch Weichendecoder, PC-Interface etc.) anschlißen.
c-martens.de - 03.03.08 14:07
Hallo,
ich habe eine Möglichkeit gefunden, mit der MS zwei Loks mit unterschiedlichen SX-Adressen gemeinsam zu steuern.
Ich habe die MS mit dem Adapterkabel an die alte CentralConrol 2000 angeschlossen. Zusätzlich habe ich die/der/das (?) LokControl 2000 angeschlossen. Im LokControl 2000 gebe ich Doppeltraktion und die beiden gewünschen Loks ein. Die Loks werden aber NICHT mit dem LokControl 2000 aufgerufen!
Rufe ich jetzt mit der MS eine der Lokadressen auf fährt die zweite Lok automatisch wie gewünscht mit. Vorwärts-rückwärts; mit und ohne Licht; Sound an und aus.
Ich hoffe, ich habe alles richtig aus dem Kopf beschrieben.
Es grüßt Christian
ich habe eine Möglichkeit gefunden, mit der MS zwei Loks mit unterschiedlichen SX-Adressen gemeinsam zu steuern.
Ich habe die MS mit dem Adapterkabel an die alte CentralConrol 2000 angeschlossen. Zusätzlich habe ich die/der/das (?) LokControl 2000 angeschlossen. Im LokControl 2000 gebe ich Doppeltraktion und die beiden gewünschen Loks ein. Die Loks werden aber NICHT mit dem LokControl 2000 aufgerufen!
Rufe ich jetzt mit der MS eine der Lokadressen auf fährt die zweite Lok automatisch wie gewünscht mit. Vorwärts-rückwärts; mit und ohne Licht; Sound an und aus.
Ich hoffe, ich habe alles richtig aus dem Kopf beschrieben.
Es grüßt Christian
@5
Mit einem passenden Adapterkabel kann auch die MS-Gleisbox an Stelle der CC2000 verwendet werden.
Ebenso kann die Lok-Control 2000 durch ein blaues Control-Handy ersetzt werden, bei dem die Doppeltraktion eingestellt wird.
Mit der MS können dann die entsprechenden Loks in Doppeltraktion gefahren werden.
Gruß M-Gerhard
Mit einem passenden Adapterkabel kann auch die MS-Gleisbox an Stelle der CC2000 verwendet werden.
Ebenso kann die Lok-Control 2000 durch ein blaues Control-Handy ersetzt werden, bei dem die Doppeltraktion eingestellt wird.
Mit der MS können dann die entsprechenden Loks in Doppeltraktion gefahren werden.
Gruß M-Gerhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;