Anzeige:
THEMA: Arnold 2. Sound Modell ??
THEMA: Arnold 2. Sound Modell ??
michi1279 - 27.02.08 19:00
Hallo zusammen,
habe gerade von Arnold die Clubaussendung mit Magazin und Neuheitenkatalog und Beiblatt bekommen. Und da ist mir neben der Sound V 300 noch eine 2. Sound Lok
entdecken:
HN 2049 Br 212 Ozeanblau Beige exkl. Idee und Spiel mit Loksound.
Ich habe ja noch die alte 212 er daheim und habe diese gerade aufgemacht, aber ich wüsste nicht wo ich bei dieser das alles unterbringen kann ( Platine, Lautsprecher Decoder). Laut HP soll die Lok aber nur 129 Euro kosten.
Weiß von euch schon jemand näheres dazu oder ist dies nur ein Druckfehler?
Gruß Michi
habe gerade von Arnold die Clubaussendung mit Magazin und Neuheitenkatalog und Beiblatt bekommen. Und da ist mir neben der Sound V 300 noch eine 2. Sound Lok
entdecken:
HN 2049 Br 212 Ozeanblau Beige exkl. Idee und Spiel mit Loksound.
Ich habe ja noch die alte 212 er daheim und habe diese gerade aufgemacht, aber ich wüsste nicht wo ich bei dieser das alles unterbringen kann ( Platine, Lautsprecher Decoder). Laut HP soll die Lok aber nur 129 Euro kosten.
Weiß von euch schon jemand näheres dazu oder ist dies nur ein Druckfehler?
Gruß Michi
sollte die 212 nicht eine Neukonstruktion werden? Aber dennoch, wie soll das passen?
Christian W. - 27.02.08 23:31
Hallo,
kannst du das Beiblatt mal scannen?
Ist die 212 vielleicht ne H0 Neuheit?
Mfg
Christian W.
kannst du das Beiblatt mal scannen?
Ist die 212 vielleicht ne H0 Neuheit?
Mfg
Christian W.
Hallo!
Im Neuheitenblatt hat sie zwar ein Soundsymbol aber im Text steht nichts von Sound - wenn es Arnold aber wirlklich fertig bringen würde, in eine 212 einen Sounddecoder einzubauen, dann Hut ab!
http://www.modellcentrum.de/html/arnold_neu_2008_1.html
lg
ismael
Im Neuheitenblatt hat sie zwar ein Soundsymbol aber im Text steht nichts von Sound - wenn es Arnold aber wirlklich fertig bringen würde, in eine 212 einen Sounddecoder einzubauen, dann Hut ab!
http://www.modellcentrum.de/html/arnold_neu_2008_1.html
lg
ismael
Christian W. - 27.02.08 23:57
Hallo Ismael,
danke für den Link, war mir dort nochgarnicht aufgefallen.
naja, lassen wir uns überraschen!
mfg
Christian W.
danke für den Link, war mir dort nochgarnicht aufgefallen.
naja, lassen wir uns überraschen!
mfg
Christian W.
Hi Alexx,
hatte ich auch vermutet: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=287465&start=2#53
aber hatte nicht Roco mal bei der 101 auch so einen Lichtwechsel Rot/Weiß im Katalog angegeben, den es nie gab?
gruß bernd
Beitrag editiert am 28. 02. 2008 09:41.
hatte ich auch vermutet: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=287465&start=2#53
aber hatte nicht Roco mal bei der 101 auch so einen Lichtwechsel Rot/Weiß im Katalog angegeben, den es nie gab?
gruß bernd
Beitrag editiert am 28. 02. 2008 09:41.
Papier ist bekanntlich geduldig :)
Hallo!
Dürfte wohl ziemlich sicher ein Druckfehler sein, da der Preis der Lok bei rund 130 Euro liegen wird - das kostet sonst schon fast ein Loksound-Decoder alleine.
http://www.modellbahnecke.de/arnoldn.htm (auf die Idee, dort nachzusehen hätte ich gestern auch schon kommen können)
lg
ismael
Dürfte wohl ziemlich sicher ein Druckfehler sein, da der Preis der Lok bei rund 130 Euro liegen wird - das kostet sonst schon fast ein Loksound-Decoder alleine.
http://www.modellbahnecke.de/arnoldn.htm (auf die Idee, dort nachzusehen hätte ich gestern auch schon kommen können)
lg
ismael
Robert_RFR - 28.02.08 13:14
Das schaut mir doch eigentlich eher nach einer Symbolverwechslung aus:
S* = Simplex-Kupplung (war da nicht sowas in den Neuheiten-Ankündigungen gestanden?)
und
S wie Sound ?
Viele Grüße
Robert
S* = Simplex-Kupplung (war da nicht sowas in den Neuheiten-Ankündigungen gestanden?)
und
S wie Sound ?
Viele Grüße
Robert
Hallo zusammen,
hab grad folgende E-Mail von Arnold Hornby bekommen:
Sehr geehrter Herr ........,
Bei der angegebenen Eigenschaft handelt es sich um einen Fehler, welcher
leider erst bemerkt wurde, nachdem der Prospekt bereits vollständig
gedruckt bei uns vorlag.
In sofern wird die Lokomotive keine Soundfunktion aufweisen. Der
angegebene Preis von 129€ ist allerdings korrekt.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Heilmann
Hatte mich ja auch gewundert da ja kaum Platz in der Lok ist. Und als Vergleich, Fleischmann und Trix brauchen ja auch je 2 Loks ( 232 und 218) um ein Soundmodul einzubauen.
Gruß Michi
hab grad folgende E-Mail von Arnold Hornby bekommen:
Sehr geehrter Herr ........,
Bei der angegebenen Eigenschaft handelt es sich um einen Fehler, welcher
leider erst bemerkt wurde, nachdem der Prospekt bereits vollständig
gedruckt bei uns vorlag.
In sofern wird die Lokomotive keine Soundfunktion aufweisen. Der
angegebene Preis von 129€ ist allerdings korrekt.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Heilmann
Hatte mich ja auch gewundert da ja kaum Platz in der Lok ist. Und als Vergleich, Fleischmann und Trix brauchen ja auch je 2 Loks ( 232 und 218) um ein Soundmodul einzubauen.
Gruß Michi
Ich habe heute von Hornby den Katalog 2008 zugesendet bekommen.
In dem Hauptkatalog ist bei der Lok auch kein entsprechendes Symbol angegeben. Ich denke auch das diese Diskussion hier eh mal wieder echt für'n A..... ist.
Wieso kann man sich an einem einfachen Druckfehler nur so hochziehen. Wenn ich jedes mal so einen Aufstand machen würde wenn ich in einem (auch sehr teueren) Buch einen Schreibfehler finde... oh Gott, ich wäre ja nur noch auf 180!
Es ist doch lediglich ein dummer Prospekt, nicht mehr... Wieso wartet ihr nicht einfach bis das Modell auf dem Markt ist und schaut dann nochmal nach. Oder wartet eben auf den eigentlichen Katalog. Wenn ich in den ganzen Threads hier schon wieder lese was denn von der Firma X und von der Firma Y und sowieso schon wieder Alles falsch gemacht wurde... Und das obwohl die Modelle teils erst gegen Ende des Jahres erscheinen!!!
Merkt Ihr es eigentlich noch? Es ist ja gut sich über Fehler an einem Modell zu mockieren, aber dann doch bitte warten bis dieses Modell entweder auf dem Markt ist oder zumindest Details vom Hersteller bekannt gegeben / gezeigt werden!
Bis dann, Sven
Edit Dreckfuhler
Beitrag editiert am 28. 02. 2008 19:26.
In dem Hauptkatalog ist bei der Lok auch kein entsprechendes Symbol angegeben. Ich denke auch das diese Diskussion hier eh mal wieder echt für'n A..... ist.
Wieso kann man sich an einem einfachen Druckfehler nur so hochziehen. Wenn ich jedes mal so einen Aufstand machen würde wenn ich in einem (auch sehr teueren) Buch einen Schreibfehler finde... oh Gott, ich wäre ja nur noch auf 180!
Es ist doch lediglich ein dummer Prospekt, nicht mehr... Wieso wartet ihr nicht einfach bis das Modell auf dem Markt ist und schaut dann nochmal nach. Oder wartet eben auf den eigentlichen Katalog. Wenn ich in den ganzen Threads hier schon wieder lese was denn von der Firma X und von der Firma Y und sowieso schon wieder Alles falsch gemacht wurde... Und das obwohl die Modelle teils erst gegen Ende des Jahres erscheinen!!!
Merkt Ihr es eigentlich noch? Es ist ja gut sich über Fehler an einem Modell zu mockieren, aber dann doch bitte warten bis dieses Modell entweder auf dem Markt ist oder zumindest Details vom Hersteller bekannt gegeben / gezeigt werden!
Bis dann, Sven
Edit Dreckfuhler
Beitrag editiert am 28. 02. 2008 19:26.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;